Zweitkatze zum alten Kater

  • Selbst mein herzensguter Lousie krallt beim Toben manchmal in Hand und Arm, da hat es auch schon mal geblutet. Es läuft bei uns immer nach dem gleichen Schema ab, sobald ich die Anfänge erkenne, breche ich das Spiel sofort ab, dann kommt es gar nicht erst zu Verletzungen. Ich sage ihm dann sofort deutlich nein und löse vorsichtig meine Hand aus seinen Pfoten.

    Deine Gefühle bzgl. einer 2. Katze kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Ich habe mich aber nach langem Hin und Her und Beratung durch meine erfahrene Freundin dagegen entschieden. Nur das mein Kater viel jünger ist und Freigang hat. Eine meiner größten Sorgen war, das er dann auszieht, was bei Dir ja nicht der Fall wäre, aber er das Prinzenleben bei Dir wahrscheinlich genießt.

  • Ich denke dieses Festkrallen war ein Zeichen dass er kämpfen wollte. Das hat Krabbe auch oft gemacht nachdem er vom schmusen in den Tobemodus schaltete. Ich hab es ihm dann erlaubt und hab mit gekämpft. Allerdings mit einem Jackenärmel über der Hand :kicher: