Farben in einem Wurf BKH

  • Gwynhwyfar

    Troisdorf bei Köln.

    Danke für die hilfreichen Antworten. Darüber muss ich mal ne Nacht schlafen. Wurfgeschwister vertragen sich ja meisten. Hab Angst wenn ich aus 2 Würfen die kleinen nehme, dass es nicht so harmonisch wird. Oder denkt Ihr das ist unproblematisch?

    Ich habe auch 2 Kater aus 2 Würfen und die verstehen sich gut.

    Wenn die beiden von verschiedenen Züchtern kommen, wird am Anfang n bisschen gefaucht weil ja jeder anders riecht. Das legt sich bei so kleinen aber sehr schnell wenn sie aus gutem Hause kommen.

  • Ich kenne Züchter in Berlin und Nähe Hannover, das ist für köln dann natürlich nicht gerade um die Ecke.

    Aber wenn Du darauf achtest, dass der Zücher im Verein ist (ausser ICF das ist kein seriöser Verein) und bei ihm Zuhause die Katzen gut gehalten werden und die Elterntiere auf die Erbkrankheiten HCM und PKD getestet sind, dann solltest Du auch bei Dir eine Menge Auswahl haben. Richtung Ruhrgebiet sind noch viel mehr Züchter. Jetzt beginnt gerade die Wurfsaison, also im Mai haben alle Kitten!!!! :gelache:

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!

  • Ich kenne Züchter in Berlin und Nähe Hannover, das ist für köln dann natürlich nicht gerade um die Ecke.

    Aber wenn Du darauf achtest, dass der Zücher im Verein ist (ausser ICF das ist kein seriöser Verein) und bei ihm Zuhause die Katzen gut gehalten werden und die Elterntiere auf die Erbkrankheiten HCM und PKD getestet sind, dann solltest Du auch bei Dir eine Menge Auswahl haben. Richtung Ruhrgebiet sind noch viel mehr Züchter. Jetzt beginnt gerade die Wurfsaison, also im Mai haben alle Kitten!!!! :gelache:

    Ja ich wollte eigentlich nicht mehr als 200 km fahren, da das ja auch sehr stressig für die Kleinen ist.
    Ich kann leider vor September keine Katzen aufnehmen, da wir im Juli und August für 6 Wochen auf Asienreise sind. Ich hoffe das wir trotzdem was passendes finden werden.
    Danke für die schnellen Antworten! Dieses Forum ist echt spitze:yes:

  • ich kann dir nur den Rat geben das du dich nicht so sehr auf die Fellbarbe konzentrieren solltest.

    Besuche den/ die Züchter, stell möglichst viele Fragen nach der Gesundheit, der Sozialisierung und Haltung der Tiere und wenn der Züchter seriös ist, einen Wurf hat und du dich mit den Minifellingern beschäftigst, dann wirst du sehen welcher Fellpuschel am besten zu dir passt. Vielleicht erobert dann einer dein Herz der so überhaupt nicht deiner Wunschfarbe entspricht, aber der passende Charakter ist doch viel wichtiger.