Katzen sind in Katastrophalem Zustand. Was tun?

  • Find ich super das du dich kümmerst :hach:

    Das ist das mindeste was ich machen kann. Wie gesagt war es ja eigentlich übergangsweise geplant aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn die dort weiter so behandelt werden.

    Was soll denn mit der 3. Katze passieren, die sie nicht zurück haben wollen? Sollst Du die behalten oder vermitteln? Und warum wollen sie die nicht zurück?

    Ist ja unglaublich was mit Tieren veranstaltet wird :trippel:

    Den genauen Grund warum die sie nicht zurück haben wollen wurde mir nicht gesagt.

    Angeblich war sie schonmal vermittelt kam aber zurück weil sie unsauber wäre. Das kann ich hier nicht behaupten. Sie benuzt ordentlich ihre Toilette (wobei ich denen das Streu rein mache was ich immer kaufe weil das wesentlich besser ist als dicke harte Steine die nicht Klumpen und schrecklich stinkt)

  • Es ist auf alle Fälle gut das du zum Ta gehst. Vielleicht kannst du gleich eine Kotprobe von allen dreien mitnehmen um Parasiten ausschließen zu lassen. Abmagerung kann auch von Würmern u.ä. kommen.

    Eine Wurmkur haben die bei mir jetzt schonmal bekommen.

    Das war das erste was mein Tierarzt mir geraten hat.

  • Das ist schon mal gut. ich würde ehrlich gesagt trotzdem auf Nummer sicher gehen. Würmer können meines Wissens auch Wurmkuren überleben Giardien müssen auch nicht immer Symptome auslösen.

    Der Supergau wäre wenn sich deine Katzen durch Übertragung damit anstecken würden.

  • Das ist schon mal gut. ich würde ehrlich gesagt trotzdem auf Nummer sicher gehen. Würmer können meines Wissens auch Wurmkuren überleben Giardien müssen auch nicht immer Symptome auslösen.

    Der Supergau wäre wenn sich deine Katzen durch Übertragung damit anstecken würden.

    Ich bin jetzt einfach optimistisch und hoffe das die sich nicht anstecken.

    Wie gesagt halte ich sie getrennt bis auf 1 mal als 1 von den anderen durch die Tür gehuscht ist. So schnell konnte ich gar nicht gucken ?

  • Schön, dass du dich kümmerst.

    Ich würde den Fall dem örtlichen Veterinäramt anzeigen. Dazu solltest du jede Ausgabe, die du für diese Katzen machst genau dokumentieren. Egal ob Wurmkur, Medikamente, Tierarzt, Futter, Streu.. alles.

    Mir macht das zwar eher den Eindruck, dass diese Leute ihre Tiere nicht zurück fordern werden.. und die Aussage nur getroffen haben, um sie möglichst schnell los zu kriegen (vielleicht auch ein wenig um sich selber in die Tasche zu lügen), aber sollte der Fall doch eintreten, kannst du ihnen die Rechnung präsentieren - sowas hat schon oft zu einem Sinnungswandel geführt.


    Ansonsten: Tierarzt aufsuchen ist schon mal prima, dort auch prüfen lassen, ob es wirklich 3 Katzen sind.. oder vielleicht schon eine trächtig ist. Dann mit dem TA entscheiden, was zu tun ist. Vielleicht ist diesem ja auch schon etwas über den Fall bekannt (Dorffunk).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das war auch mein Gedanke, wer weiss ob sie die Tiere überhaupt zurück wollen. Um ehrlich zu sein, wenn du sie wirklich behalten möchtest würde ich ersteinmal deren Kontaktaufnahme abwarten. Ich würde mich von alleine nicht melden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielen dank für eure Hilfe, Meinungen und Tipps.

    Ich habe versucht mit dem Tierschutz im meiner nähe Kontakt aufzunehmen und warte auf den Rückruf.

  • Sehr gut, ich hoffe der Tierschutz kann dir weiter helfen. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Drücke mit. Und würde mich über ein Update freuen.:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Leider habe ich keine guten Nachrichten.

    Das Veterinäramt kann nichts tun wegen den Katzen. Frag mich nicht warum. Zu viel Aufwand und Arbeitszeit für 3 Katzen. Typisch...

    Eine der 3 habe ich aber erfolgreich vermitteln können. Und jetzt kommt die Besitzerin das sie sie auch zurück will obwohl sie ihr egal war. Nunja... Ich reisse die arme kleine jetzt nicht wieder aus ihrem neuen Zuhause zumal ich bis zur Vermittlung das ok hatte.

    Ich kann also wenn ich keine Anzeige bekommen möchte nur die Katzen wieder raus geben.

  • Ich hab dir ja schon geschrieben, dass du alle Ausgaben fein säuberlich notieren sollst und diese Rechnung vor Herausgabe der Katzen beglichen werden muss.

    Wie hat dich denn die Besitzerin kontaktiert?

    Warst du schon beim Tierarzt mit den Katzen?


    Nachtrag: zum Vet-Amt: diese Ämter sind sehr träge.. leider. Kann man wohl nix machen. :(

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich war mit allen 3 beim Tierarzt. Sie sagte mir das ich mich beim Veterinäramt melden sollte. Das habe ich heute morgen direkt gemacht aber die Aussage von dene ist für den Papierkorb ;(.


    Alle Ausgaben wurden notiert.

    Ich habe auch nochmal versucht mit der Besitzerin sachlich zu sprechen zum Wohle der Katzen aber sie hat absolut kein einsehen und ist der Meinung das sie alle gut versorgt.

  • Das sind nicht so schöne Nachrichten.

    Vielleicht arbeitet ja die Zeit für Dich..............

    und das Problem löst sich von allein.

  • Ich habe ihr die Rechnung zukommen lassen. Bis jetzt hat Sie sich noch nicht gemeldet. Ich bezweifle das sie in der Lage ist das zu Zahlen.

    In einer Nachricht schrieb sie explizit 'Betreuungsvertrag' also bin ich mit der Rechnung und der Herausgabe wenn die Rechnung beglichen ist doch auf der sicheren Seite oder?

  • Hast du vom Ta irgendwelche Befunde die direkt auf Vernachlässigung, Misshandlung oder ähnliches schließen lassen?

  • Von der Tierärztin habe ich das sie völlig unterernährt sind und der Fellverlust aufgrund von Stress war. Milben Flöhe etc. Konnte Sie ausschließen. Das hatte sie direkt gestestet

  • ich weiß nicht ob das reicht für eine Anzeige wegen Tierquälerei.:nachdenk:

    Das wäre zumindest noch ein Ass im Ärmel wenn mit der Besitzerin gar nicht zu reden ist.

    So eine blöde Situation.