Wie bringe ich meinem Kater bei, was er nicht darf?

  • habe jetzt gestern noch von jemandem gehört bzw man empfahl uns, Sammy nachts im Badezimmer einzusperren und das Licht auszumachen. Dann lernt er Nachtruhe und schont unsere Nerven. Wenns dunkel ist würde er sich sicher hinlegen und schlafen, und wir würden ihn damit nicht quälen. Abgesehen von 2 Nächten Türkratzen wäre dann Ruhe

    Was meint ihr?

  • Ich würde es nicht tun. Gerade nachts streifen Katzen gern umher und kontrollieren ihr Revier. Er wird sich an den Rhytmus gewöhnen. Mir würde das viel zu leid tun und wenn Ihr Pech habt schreit er das Haus zusammen.

  • Ich würde das auch nicht machen, wie Bianca schon schrieb, täte mir das viel zu leid.

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Nein so was geht absolut gar nicht finde ich. Er wird euch das Badezimmer zerlegen und dort randalieren. Das wäre die absolut falsche Entscheidung.

    Sammy wird sich eurem Rhythmus schon anpassen. Ihr braucht nur etwas Geduld.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Nein, würde ich auch nicht machen.

    Was ist denn das für ein komischer Ratschlag :/

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

    • Offizieller Beitrag

    habe jetzt gestern noch von jemandem gehört bzw man empfahl uns, Sammy nachts im Badezimmer einzusperren und das Licht auszumachen. Dann lernt er Nachtruhe und schont unsere Nerven. Wenns dunkel ist würde er sich sicher hinlegen und schlafen, und wir würden ihn damit nicht quälen. Abgesehen von 2 Nächten Türkratzen wäre dann Ruhe

    Was meint ihr?

    Das ist ja barbarisch:schock:

    Katzen sind nun mal (mehr oder weniger) nachtaktiv und streifen durch ihr Revier (Wohnung) deshalb grenzt das Einsperren in einem -vermutlich sogar relativ kleinen- Raum für mich durchaus an Quälerei.

  • Nein, würde ich auch nicht machen.

    Was ist denn das für ein komischer Ratschlag :/

    Manche Menschen meinen es gut, wollen Ratschläge geben und helfen. Haben aber leider keine Ahnung :öhm:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Oh ne Katzenknast geht gar nicht.:schnute:wer empfiehlt denn so was.

    Katzendosis brauchen Geduld.

    Er ist ein echter Halbstarker,da können sie schon stressig sein,

    das legte sich bei uns meist nach einem guten Jahr.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :schock: was ist denn das für ein Ratschlag.

    Würden die auch ihre Kinder ins Bad sperren wenn die nerven?

    Entschuldige den Vergleich, aber das ist für mich einfach Quälerei. Er soll draußen die große weite Welt entdecken und drin bleibt ihm das Bad


    Gib ihm lieber über Nacht Möglichkeiten um ihn zu beschäftigen. Fummelbretter, Kartons zum Entdecken oder andere Möglichkeiten sind viel sinnvoller.

  • habe jetzt gestern noch von jemandem gehört bzw man empfahl uns, Sammy nachts im Badezimmer einzusperren und das Licht auszumachen. Dann lernt er Nachtruhe und schont unsere Nerven. Wenns dunkel ist würde er sich sicher hinlegen und schlafen, und wir würden ihn damit nicht quälen. Abgesehen von 2 Nächten Türkratzen wäre dann Ruhe

    Was meint ihr?

    ein absolutes "no go"!

  • Wenn Ihr das macht, wird das Gegenteil passieren. Was ist das für ein kranker Ratschlag (sorry). Wir hatten damals auch Sorge, dass bei uns nachts die Post abgeht, aber wir haben uns angewöhnt, eine Stunde vor dem Zubettgehen eine lange Spielrunde einzulegen bis beide total verausgabt waren. Als Kitten ging das prima und es war immer lustig. Danach haben wir jeden in den Korb gesetzt, das Licht langsam ausgemacht und ab dann nicht mehr auf die Katzen reagiert, außer wenn sie zu uns wollten und sich hingelegt haben. Ich weiß ab und zu war mal was los nachdem wir das Licht aus hatten, aber wir haben es meist ignoriert. Wenn es schlimm war, haben wir sie wieder ins Körbchen gebracht und sind wieder ins Bett. Schon im ersten Jahr war das kein Thema mehr. In der Woche habe ich bald darauf sie geweckt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Das ist ein schlechter Ratschlag. Mach doch lieber ein Ritual jeden Abend.

    Bei uns gibt es im Schlafzimmer abends eine Spielrunde und dann für jeden ein paar Leckerlies und dann gehen wir ins Bett. Nach ein paar Abende wussten sie Bescheid und schliefen auch.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ha, Marion, macht Ihr also ähnlich! Das mit den Leckerlies als Betthupferl hatte ich vergessen. Machen wir auch heute noch. Ist ganz selbstverständlich.:highfive:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • das Betthupferle gibt es bei uns auch und sie lieben es.:)



    Das ging mir auch durch den Kopf, wollts aber nicht schreiben

    Ich sag hin und wieder was ich denke.:weissnix:

  • wir haben es nicht gemacht, weil es uns selbst widersprach.

    Wir müssen weiter durch.

    An die abendliche Beschäftigung denken wir eh auch. Und wir machen unsere Gassigänge 1 mal vormittags, 1 mal am späten Nachmittag.

    Hilft nicht, müssen weiter durch. . .

  • Ihr schafft das schon:super:Ich glaube bei jedem der Kitten hatte, gab es mal so eine Phase. Bei euch halt jetzt noch zusätzlich weil Sammy auch raus möchte.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Dann haben wir noch 5 Tage hin

    Wir hatten eine super Idee,

    Doppelseitiges Klebeband UND Alufolie vor die Schlafzimmertür. Wir waren die Schlausten.

    Nur einer war schlauer, und der lief ab dem 3. Tag einfach drauf. . .