Niereninsuffizienz bei meinem 16-jährigen Kater

  • So ein Schöner.. dann drück ich mal die Daumen, dass Rudi schnell wieder gut aufbaut. :daumendrück:


    Ich hoffe diese doofe Klinik hat dir für diese "Leistung" nicht noch ne gesalzene Rechnung hingefahren.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Was für ein schöner Kater:hach:Wir wünschen uns auch das Rudi sich gut erholt und Ihr noch viele schöne gemeinsame Momente habt:daumendrück::daumendrück:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Auf dem Foto von heute sieht er schwach, aber zufrieden aus.

    Egal was folgt, er ist sich deiner Liebe sicher.

  • Oh, was ein Hübscher :love:

    Ja, es ist immer eine Gradwanderung zwischen "gehen lassen" und "kämpfen". Das ist meiner Meinung nach immer einer sehr schwere Entscheidung.

    Doch egal wie lange er noch bei dir sein kann, er hat es jetzt super gut und das ist das Wichtigste :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nach der Diagnose der TA-Klinik und deinen Nachrichten dachte ich auch dass er leidet und sich nicht mehr berappelt.

    Punkte in der Leber (meistens nichts Gutes), Schatten in den Nieren, Pankreatitis und allgemeiner Zustand :uah:

    Ich wünsche ihm noch ganz ganz ganz viele schöne Momente!

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Er sieht aber sichtlich erholter aus (Fell schaut fein aus,nicht trocken/stumpf-verstrubbelt o.ä) ... soweit man das sehen kann) wenn auch noch erschöpft. Aber ich hoffe das wird wieder schnell :* Armer kleiner Drops ... kraul´s Kerlchen mal ne Runde von mir :):daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich kann mich den Wünschen nur anschließen und hoffe sehr dass nun alles wieder gut wird. Ihr habt so gekämpft. Alles, alles Gute weiterhin<3<3<3<3<3:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Es ist wirklich ein wunderschöner Bub.:herzchen::hach:

    Liebe Grüße Hannah

  • Durch diese Infusionen bekrabbelt sie sich ganz gut,

    hoffe dass es dauerhaft anhält.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    So ein süßer Schatz.:lovecat:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich würde mit der TK auch gar nicht so hadern... manchmal können sie helfen, manchmal eben nicht. Die können ja auch immer nur im Moment entscheiden und vielleicht spielten die Werte zu dem Zeitpunkt verrückt. Bei Charly hatte die TK damals auch Pankreatitis diagnostiziert und die nächste Untersuchung beim Haus-TA ergab, dass es keine war.

    Umgekehrt kann auch der Haus-TA mal falsch mit seiner Diagnose liegen...die Tiere können ja leider nicht sprechen.

    Das Beste ist immer noch, wenn man einen TA hat, dem man wirklich vertraut und bei dem man ein gutes Gefühl hat :freunde:


    Wie geht es ihm denn heute? :guck:

  • Ich danke euch allen für die Genesungswünsche:danke: und selbstverständlich wird er nacheinander gekrault :streichel:


    Wir waren heute wieder beim TA gewesen. Müssen am Freitag nochmal hin. Dann erfahre ich wie die Behandlung weiter geht.


    Ich habe ein gutes Gefühl bei diesem TA. Ich vertraue ihm. Rudi müsste nur jeden Tag etwas mehr essen. Leider schmeckt ihm dieses Diätfutter nicht besonders. Das Trockenfutter isst er zwar aber nicht die Mengen von früher. Die Flüssignahrung bekommt er auch weiterhin.


    Ansonsten schläft er viel. Aber das ist ok. Er soll zur Ruhe kommen und diese Alptraum-TK vergesse. Ich habe bereits von so vielen Personen nur negatives gehört.


    Zitat

    Ich hoffe diese doofe Klinik hat dir für diese "Leistung" nicht noch ne gesalzene Rechnung hingefahren.

    Ja, die gesalzene Rechnung musste ich direkt bezahlen und die Tierärztin war richtig zickig gewesen.

    Zitat

    Nach der Diagnose der TA-Klinik und deinen Nachrichten dachte ich auch dass er leidet und sich nicht mehr berappelt.

    Punkte in der Leber (meistens nichts Gutes), Schatten in den Nieren, Pankreatitis und allgemeiner Zustand

    Die Pankreatitis hat sich nicht bestätigt. Die Leberwerte waren in Ordnung gewesen. Nur Nierenwerte waren leicht erhöht. Z. B. Normalwert zwischen 18-23 und bei Rudi war es 26. Es war nicht so gravierend gewesen. Hätte er in der TK die richtige Behandlung bekommen (er wurde von Samstag bis Dienstag gegen Pankreatitis behandelt und nicht gegen die Nieren), wäre sein Zustand heute nicht so schlimm. Er hätte vielleicht viel früher angefangen zu fressen.

  • Ich hab auch geglaubt, der Kleine schaffts nich, nach den Berichten. Umso schöner, das du auf dein Herz gehört hast und Rudi da rausgeholt hast. Er wird wieder zu Kräften kommen:daumendrück:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Wir haben gar keine Nierendiät gefüttert. Ich habe es zwar probiert, aber zum einen gefiel mir die Zusammensetzung nicht, der Katze schmeckte es nicht und nach dem ich sie umgestellt hatte begann sie Muskeln abzubauen. Da war es bei mir vorbei und ich habe normales phosphatarmes Futter gefüttert.

  • Celina bekommt nur noch Känguru dazu dnn den Phosphatbinder. das veträgt sie sehr gut. Ihr Fell ist nachgewachsen und ihr gehts gerade sehr gut

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Und im Nierendiätfutter ist auch jede Menge Getreide drin. das ist nicht gut. Sie hats auch nicht gefressen und hat noch mehr abgenommen.

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • eben, abgenommen hat unsere Selly auch. Mit dem Kompromiss waren alle zufrieden und wir hatten noch vier Jahre zusammen.

  • Krabbe frisst ja leider nur Trockenfutter. Da kann man schlecht Phosphatbinder unterjubeln. Deshalb bekommt er das Nierendiätfutter von Hills. Und er frisst es gerne. Er ist sehr mäkelig und ich bin froh dass er überhaupt frisst und auch ziemlich gut, nachdem er ja eine Zeitlang kaum gefressen hat. Und er hat mit Hills sogar das an Gewicht zugenommen was er verloren hatte.