Niereninsuffizienz bei meinem 16-jährigen Kater

  • Möchte ja nicht nerven und man kann auch nicht immer berichten.

    Doch ich denke an euch und vor allen Dingen wie es Rudi geht ....

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Lieb von euch, dass ihr euch nach Rudi erkundigt und sorry, für die lange Pause. Rudi geht es unverändert. Er frisst zwar, aber sehr wenig. Ich habe ihm am Samstag verschiedene Sorten Futter gekauft, die mir vor Ort empfohlen wurden einmal für Nierenerkrankung mit Fleisch und ohne Getreide. Dann gegen Harnsteine, mit weniger Phosphat. Allerdings frisst er maximal drei Happen und das war´s.


    Heute früh hat er 4 Stücke TF gefressen.

  • Zitat

    Möchte ja nicht nerven und man kann auch nicht immer berichten.

    Doch ich denke an euch und vor allen Dingen wie es Rudi geht ....

    Shianna, du nervst nicht! Ich finde es schön, dass du nachfragst. Ich hatte nur keine Zeit zu schreiben. Sorry

  • Ach Mensch ,der arme Kerl.:streichel:,

    bekommt er denn immer noch Infusionen?

    Mein Billy hat nach den Infusionen immer Appetit gehabt,

    allerdings am nächsten Tag wurde wieder verweigert.:schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke für eure Berichte. Eure Katzen fressen auch sehr wenig und es geht ihnen den umständen entsprechend gut. Somit gebe ich die Hoffnung nicht auf!


    Rudi wird derzeit mit SUC behandelt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Therapie?

  • Das Problem ist ein Futter zu finden das er frisst. Das ist das Wichtigste. Wenn das Futter weniger Phosphor hat ist das gut, aber zweitrangige.


    Ich drück dir die Daumen das er sich bald erholt.

  • Ach Mensch ,der arme Kerl.:streichel:,

    bekommt er denn immer noch Infusionen?

    Mein Billy hat nach den Infusionen immer Appetit gehabt,

    allerdings am nächsten Tag wurde wieder verweigert.:schnute:

    Der TA hat wegen Karneval bis Dienstag zu. Nächste Infusion am Donnerstag. Für die Tage jetzt gebe ich ihm das SUC oral.

  • Das Problem ist ein Futter zu finden das er frisst. Das ist das Wichtigste. Wenn das Futter weniger Phosphor hat ist das gut, aber zweitrangige.


    Ich drück dir die Daumen das er sich bald erholt.

    Das ist echt ein Problem. Heute ist alles zu. Mache mich morgen wieder auf die Suche.

  • Der TA hat wegen Karneval bis Dienstag zu. Nächste Infusion am Donnerstag. Für die Tage jetzt gebe ich ihm das SUC oral.

    Ich weiß dass hier einige damit Erfahrung mit der Therapie gesammelt haben ,es kommen sicher noch Antworten.

    Ich habe es nicht versucht.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nach dem Fressen versteckt er sich meistens unter Bett. Dort sitzt er eine Zeitlang. Ich frage mich, ob ihm übel ist.


    Machen das eure Katzen auch?

  • Nach dem Fressen versteckt er sich meistens unter Bett. Dort sitzt er eine Zeitlang. Ich frage mich, ob ihm übel ist.


    Machen das eure Katzen auch?

    Bietest du ihm das Futter in erhöhter Position an?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sie ziehen sich halt grundsätzlich zurück wenn es ihnen nicht gut geht.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab immer noch zusätzlich Wasser oder Hühnerbrühe unters Futter gemischt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist echt ein Problem. Heute ist alles zu. Mache mich morgen wieder auf die Suche.

    Frisst er etwas von seinem alten Futter? Dann würde ich lieber das geben als Futter das er nicht frisst.



    Der TA hat wegen Karneval bis Dienstag zu. Nächste Infusion am Donnerstag. Für die Tage jetzt gebe ich ihm das SUC oral.

    Hat er das SUC zu Beginn gespritzt bekommen?

    Viele schwören drauf und später wird es oral gegeben.


    Nach dem Fressen versteckt er sich meistens unter Bett. Dort sitzt er eine Zeitlang. Ich frage mich, ob ihm übel ist.


    Machen das eure Katzen auch?

    Das würde ich im Auge behalten. Natürlich ist die Behandlung anstrengend und stressig, vor allem wenn der Kater nicht frisst.

    Wenn wir von einer Infusion kamen haben wir unserer erstmal Futter gegeben und haben ihr Ruhe gegönnt.

  • Ich drücke Rudi auch weiterhin die Daumen.

    Als es Krabbe schlecht ging und er nicht gefressen hat habe ich sogar gesündigt und ihm Putenwurst gefüttert. Und ihm vermehrt seine Stangen gegeben, die er sogar gierig gefressen hat. Es war mir egal was er in der Zeit gefressen hat, Hauptsache rein in den Kater.