Niereninsuffizienz bei meinem 16-jährigen Kater

  • Eigentlich stellen sie das Essen komplett ein und nicht das trinken.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich möchte das keinesfalls runterspielen, aber wenn er drei Stunden nicht pullern war, ist das denn besorgniserregend?

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich sagen, ich weiß es nicht :nachdenk: Solange ein Tier frisst ist es normalerweise ein gutes Zeichen.

    Aus der Ferne beurteilen wie es deinem Rudi geht und was richtig ist kann ich aber nicht.

    Dass er sich verkriecht zeigt natürlich wie mies er sich fühlt.

    Man will das beste und ist so hilflos weil sie uns nicht sagen können was gut für sie ist.

  • Ich hoffe du bekommst morgen beim TA genaue Auskunft. Auch kann leider nur Daumen drücken. Alles Gute weiterhin. :tröst::daumendrück:

    Liebe Grüße Hannah

  • Das verstehe ich natürlich. Das ginge mir nicht anders. Aber irgendwie hoffe ich immer noch und möchte sie mit meinen Erfahrungen etwas beruhigen.

  • Armer Rudi ich hoffe das es dir bald besser geht.:daumendrück:Und einen Drücker für Dosi:knuddel:Ich wünsche Dir viel Kraft

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Wenn ein gesundes Tier mal nichts trinkt und nicht pullert, ist das sicher nicht weiter besorgniserregend. Aber wenn ein krankes Tier, was eh schon nicht frißt, auf einmal nichts mehr trinkt und sich verkriecht, dann würde ich mich mir schon Sorgen machen. Aber die machst du dir doch eh... und du willst doch auch mit dem TA sprechen. Was sollen wir hier aus der Ferne sagen? Wir können versuchen, dich zu beruhigen, aber wie es wirklich um deinen Kater steht, können wir doch nicht wissen. :freunde:

  • Ich danke euch allen für die lieben Worte und die virtuellen Umarmungen.


    Wie ich bereits geschrieben habe, hat Rudi gestern nichts getrunken. Die einzige Flüssigkeit die er bekommen hat war Reconvales. Allerdings hat etwas er gefressen.


    Nachdem ich es euch geschrieben habe, habe ich gesehen, dass er schwankte und sein Gleichgewicht nicht halten konnte. Daraufhin habe ich direkt den TA geschrieben. Er wollte Rudi sofort heute früh sehen. Und so ist Rudi in seiner Praxis am Tropf. Ich hoffe, er muss nicht über Nacht dort bleiben.


    Es tut mir so weh, dass er wieder irgendwo alleine sein muss...

  • Oh nein,ich hatte schon ein ungutes Gefühl.:schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es tut mir natürlich sehr leid für dich und den Kleinen... aber wenn er sich jetzt vielleicht so quält... was sagt der TA denn zu seinem Zustand?

    Der Kleine ist ja schon sehr schwach... ich habe leider auch einen Kater an dieser Erkrankung verloren... und so schwer es ist... man muss sie irgendwann gehen lassen, weil es ihnen einfach nicht gut geht und das Leben für sie einfach nicht mehr wirklich lebenswert ist.


    Wünsche dir viel Kraft und dem Kleinen :streichel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton