Niereninsuffizienz bei meinem 16-jährigen Kater

  • Es tut mir natürlich sehr leid für dich und den Kleinen... aber wenn er sich jetzt vielleicht so quält... was sagt der TA denn zu seinem Zustand?

    Der Kleine ist ja schon sehr schwach... ich habe leider auch einen Kater an dieser Erkrankung verloren... und so schwer es ist... man muss sie irgendwann gehen lassen, weil es ihnen einfach nicht gut geht und das Leben für sie einfach nicht mehr wirklich lebenswert ist.


    Wünsche dir viel Kraft und dem Kleinen :streichel:

    Danke Iris:knutsch:ich hab mich nicht getraut es zu schreiben,aber wenn das Leben zur Qual wird.:schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Habe gerade in der Praxis angerufen. Rudi soll über Nacht dort bleiben. Ich fahre gleich hin. Ich muss ihn sehen...

  • Ist der Arzt denn die Nacht über da? Ich drück die Daumen für Rudi:streichel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mir tut nur der arme Kater sehr leid, der jetzt wieder ganz alleine irgendwo an einem Tropf hängt!

    Ich sehe es wie Cataleya ... sehr gut geschrieben!

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Habe gerade in der Praxis angerufen. Rudi soll über Nacht dort bleiben. Ich fahre gleich hin. Ich muss ihn sehen...

    Ich kann dich so gut verstehen.

    Unser Männlein lag eine Woche in der TK und wir durften ihn nicht besuchen.

    Es war die Hölle.:schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo ihr lieben. Ich war in der Praxis und Rudi ist wieder zu Hause. Der TA wollte ihn da behalten aber dann hat er ihn doch entlassen. Es war nicht möglich ihm Blutabzunehmen. Ich soll ihn morgen nochmal hin bringen und wieder Infusion und wieder versuchen Blutabzunehmen....

    Rudi ist schwach auf den Beinen. Er zittert wenn er steht. Der TA vermutet, seine Werte haben sich verschlechtert.

    Ich weiß nicht, ob ich ihm das weiterhin zumuten soll... Er ist in den gleichen Zustand wie vor 3 Wochen als ich ihn in die Klinik gebracht habe.


    Zitat

    .. ich habe leider auch einen Kater an dieser Erkrankung verloren... und so schwer es ist... man muss sie irgendwann gehen lassen, weil es ihnen einfach nicht gut geht und das Leben für sie einfach nicht mehr wirklich lebenswert ist.

    Cataleya: In welchen Stadium war dein Kater gewesen?

  • Zitat

    Ist der Arzt denn die Nacht über da? Ich drück die Daumen für Rudi:streichel:

    Der Arzt ist nicht da über die Nacht. Deshalb war ich nicht besonders begeistert. Und dann hat er selbst entschieden ihn zu entlassen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dieses Hin und Her, zum TA und wieder nach Hause und zurück zum TA stimmt mich doch sehr nachdenklich. Jetzt wird es für den Schatz zu einer Quälerei. Wenn man sich schlecht fühlt möchte man doch einfach nur seine Ruhe und die hat er ja überhaupt nicht mehr. Ich glaube ich würde ihm das ersparen.

  • Zitat

    Ich muss ehrlich sagen, dieses Hin und Her, zum TA und wieder nach Hause und zurück zum TA stimmt mich doch sehr nachdenklich. Jetzt wird es für den Schatz zu einer Quälerei. Wenn man sich schlecht fühlt möchte man doch einfach nur seine Ruhe und die hat er ja überhaupt nicht mehr. Ich glaube ich würde ihm das ersparen.

    Inzwischen denke ich auch so. Er hat sich vorhin noch so gewährt als ihm Blutabgenommen wurde. Hat um sich gekratzt und versucht zu beißen. Das hat ihn jetzt noch mehr geschwächt.


    Er kann mir aber nicht sagen, was er möchte. Und mir fiel es bis jetzt sehr schwer diese Entscheidung zu treffen.


    Natürlich weiß ich, dass wenn er weiterhin nicht trinkt irgendwann verdursten wird. Das kann ich natürlich nicht zu lassen! Aber wenn er doch anfängt zu trinken und weiterhin etwas frisst würde ich ihn am liebsten nur noch zu Hause lassen. Habt ihr alle eure Kätzchen wegen CNI eingeschläfert oder sind welche von euch von alleine über die Regenbogenbrücke gegangen?

  • Könntest Du Dir nicht zeigen lassen wie man Infusionen legt? Traust Du Dir das zu? Dann könntest Du sie ihm zu Hause geben. Ich habe mir das fest vorgenommen wenn Krabbe die mal brauchen würde. Ist bestimmt erst eine Überwindung, aber es ist machbar.

  • Oh, wie traurig. Also, ich würde ihn auch zu hause lassen. Ich hab das Glück, das meine Schwester, die immer kranke Katzen bei sich aufnimmt, das mit der Infusion beherrscht und wenn es soweit sein sollte, das Celina sowas braucht, haben ich da Unterstützung. aber wenn sie sehr leiden würde, ich denke ich würde sie erlösen.

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Ich glaube offengestanden, möchtest du ein CNIchen nicht zu Hause sterben sehen. Ich sag dir ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, das ich jetzt die Böse bin, ich empfinde das dein Kater im sterben liegt, es fragt sich nur wie lange der Prozess noch dauert. Ich an deiner Stelle würde in einem offenen Gespräch mit dem Ta klären, was möglich ist und was nicht. Und ICH persönlich würde mich in dem Zustand für die Regenbogenbrücke entscheiden. Ich empfinde es nach deiner Beschreibung für den Schatz nur noch als Quälerei. Aber, ich bin nicht vor Ort und kann es natürlich nur aus der Erzählung heraus beurteilen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Natürlich weiß ich, dass wenn er weiterhin nicht trinkt irgendwann verdursten wird. Das kann ich natürlich nicht zu lassen! Aber wenn er doch anfängt zu trinken und weiterhin etwas frisst würde ich ihn am liebsten nur noch zu Hause lassen. Habt ihr alle eure Kätzchen wegen CNI eingeschläfert oder sind welche von euch von alleine über die Regenbogenbrücke gegangen?

    Unser Sternchen lag bereits im Sterben, da hab ich sie zum Erlösen gebracht.

    Das blöde ist das der Köper schon komplett vergiftet sein kann, aber das Herz je nach dem wie kräftig es ist noch recht lang weiter schlägt.

    Ich wusste das sie nicht mehr kann und schon Abschied genommen hatte, ich wollte ihr das Warten auf den Tot ersparen.

  • Ich glaube offengestanden, möchtest du ein CNIchen nicht zu Hause sterben sehen. Ich sag dir ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, das ich jetzt die Böse bin, ich empfinde das dein Kater im sterben liegt, es fragt sich nur wie lange der Prozess noch dauert. Ich an deiner Stelle würde in einem offenen Gespräch mit dem Ta klären, was möglich ist und was nicht. Und ICH persönlich würde mich in dem Zustand für die Regenbogenbrücke entscheiden. Ich empfinde es nach deiner Beschreibung für den Schatz nur noch als Quälerei. Aber, ich bin nicht vor Ort und kann es natürlich nur aus der Erzählung heraus beurteilen.

    Das kann ich nur so unterschreiben.
    Zumindest ausdem was ich hier lese,bekomm ich Gänsehaut und ich hätte den kleinen Mann lieber gestern als heute gehen lassen. Ich weiß,es klingt hart,herzlos und gerad als jemand der nicht vor Ort ist,das Tierchen nicht kennt,ggf leicht gesagt.
    Ich würd ihn definitiv nicht mehr irgendwo hin,noch mal versuchen zu behandeln o.ä sondern heute einen Termin machen um ihn in Ruhe schlafen legen zu lassen.

    Glaub mir,ich weiß wie scheiße so eine Situation ist ... wie viele oder auch fast alle hier,hab ich mehrfach die Entscheidung treffen müssen. Und ich sag das bestimmt nicht leichtfertig. Nur was ich hier so lese,wenn das mein Kater wäre ... ich würd ihm alles weitere ersparen und die Reißleine ziehen.
    Und wie Goya schon schrieb,es kann durchaus sein,das der kleine Körper schon völlig vergiftet ist,ohne das man´s weiß.

    Eine längere Krankheit hatte bei uns Julchen. Sie saß voll Krebs.
    Ich hätte sie auch nicht zu dem Zeitpunkt einschläfern lassen "müssen" wo ich´s getan habe,ich hätte sie noch weiter mit Medis vollstopfen können,mehr/höher Cortison,starke Schmerzmittel (die bis dato nur als Backup in der Küche lagen) auch wären dann ständige Tierarztbesuche dran gewesen. Vielleicht wäre dann ihr Lebenswille wiedergekommen,da Schmerzen besser unter Kontrolle,neurologische Ausfälle weiter zurück gedrängt... aber das wäre sowas von egoistisch gewesen.
    Ihr ging es an dem Tag sogar wieder besser als am Vortag,wo es ihr ganz ganz gruslig ging,wo wir noch mit ihr zum Arzt sind (wider meinem eigentlichen Willen) und wo am Abend die Entscheidung fiel ... wir haben keine Zeit mehr,es wird eh nur noch schlimmer und nicht mehr besser.

    Versetz dich mal in die Lage deines Katers,stell dir seine Symptomatik und seine Situation an dir /für dich vor ... was würdest du in so einer Situation für dich wollen ?

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Bei meinem CNichen wurde die Krankheit auch erst spät erkannt.

    Wie die Werte damals waren weiß ich nicht mehr.

    Die letzten 14 Tage seines Lebens,hat er mehrere Infusionen bekommen,

    der Erfolg das er fraß,hielt immer nur einen Tag.

    Er hat sich auch gewehrt,obwohl sein kleiner Körper so geschwächt war.

    Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren,ihn so zu quälen,nur um evtl ein paar Wochen herauszuschinden.

    Er hat mir deutlich gezeigt das er nicht mehr konnte,

    seine Haltung Kopfvornüber in sich zusammengesunken.

    Da war für mich klar,bis hierher und nicht weiter.

    So war es auch mit meinen anderen Sternchen,ob Lymphdrüsenkrebs,Pankriaserkrankung etc.

    Von Seiten der Ärzte hieß es zuletzt meist, machen sie ihnen noch ein paar schöne Tage.

    Was wir auch taten,obwohl es so schlimm ist,den Tod vor Augen.

    Es tut jedes mal wieder so weh,diese Entscheidung zu treffen .

    Trotzdem Lebensverlängerung um jeden Preis,wird es für mich nicht mehr geben.

    Ich wünsche dir viel Kraft und deinem kleinen Schatz,das er nicht mehr leiden muß.:schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich schliesse mich den anderen an.

    Für mich ist das nur noch eine Quälerei für den armen Rudi! Ein Tod auf Raten, er kann kaum noch stehen und wehrt sich, er möchte seine Ruhe haben!

    Selbst wenn er kurz mal ein Happs trinkt, wem nutzt es noch?

    Eigentlich nur dir, weil du ihn nicht wirklich gehen lassen willst.

    Sorry für meine harten Worte, doch ich denke nun an das arme Tierchen was sich sicher quält und das nicht erst seit gestern.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: