Größe der Katzen

  • Beide zusammen vielleicht :gelache:

    Selbst das wäre noch recht groß :gelache:


    Fina findet, ich hab mir da ein witziges Spiel ausgedacht, man kann das Maßband fangen und sich dadrin dann auch eindrehen und ähnliches :gelache: - wir hatten jedenfalls Spaß :freu: und Maße hab ich von der Süßen auch:

    Länge 68 cm

    Höhe 23 cm


    Roland ist der Meinung, dass das Maßband höchst gefährlich ist und ich ihn damit wahrscheinlich fesseln oder gar schlimmeres will :schock: , aber auch den bekomm ich noch vermessen! :gelache:


    Kanja hat das gerade nicht so gepasst, deswegen nur ca. Angaben. :gelache:

    Länge ca. 77 und Höhe 30

    Das ist aber sehr sehr ca. :gelache: Kanja ist mit Sicherheit einiges größer als Scotty.

    Das ist der Weg

  • Maßband

    Nimmst du wirklich ein Maßband? Hab nämlich einen Meterstab benutzt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nimmst du wirklich ein Maßband? Hab nämlich einen Meterstab benutzt.

    Ja, ich hab mein weiches, flexibles Maßband genommen, das liegt hier griffbereit in meiner Nähkiste.

    Für nen Zollstock müsste ich in den Keller und mit Maßband schien mir das auch einfacher.

    Das ist der Weg

  • Aalsoo....ca 30 cm hoch hab ich grad messen können nur sie denkt, wenn Mama mir soo nah kommt, mit so nen komischen Ding..da hau ich besser ab, nachher macht sie mir das nur wieder um den Hals:nixda:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Krabbe haut auch ab wenn ich auf ihn zugehe. Er könnte gekämmt werden, ich könnte ihm die Krallen schneiden, also besser Flucht :gelache:

  • nur sie denkt, wenn Mama mir soo nah kommt, mit so nen komischen Ding..da hau ich besser ab, nachher macht sie mir das nur wieder um den Hals :nixda:

    Och nö, dann stress sie damit auch lieber nicht - ist ja nun keine wichtige Sache sondern eher so zum Spaß!

    Er könnte gekämmt werden, ich könnte ihm die Krallen schneiden, also besser Flucht :gelache:

    :gelache: Seine Maße bleiben sein Geheimnis!

    Das ist der Weg

  • Mal ne Frage, kann man die Katzen nicht messen wie ein Baby? Vom Kopf über die Rückenlinie entlang bis zum Schwanz?! So wie Frauke sagte, mit einem flexiblen Maßband. Timmie hab ich damals auf der Seite liegend so gemessen. Er war sehr gross, aber wenn ich eure Werte so sehe.:nachdenk:Da frage ich mich ob das richtig ist, was ich gemessen habe.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mal ne Frage, kann man die Katzen nicht messen wie ein Baby? Vom Kopf über die Rückenlinie entlang bis zum Schwanz?! So wie Frauke sagte, mit einem flexiblen Maßband. Timmie hab ich damals auf der Seite liegend so gemessen. Er war sehr gross, aber wenn ich eure Werte so sehe.:nachdenk:Da frage ich mich ob das richtig ist, was ich gemessen habe.

    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, halt Nase bis Schwanzspitze an der Rückenlinie lang.

    Wenn die Katze sich allerdings immer dreht, weil sie das Maßband erhaschen will oder einfach wegläuft, gestaltet sich das schon schwieriger :kicher:

    Du hast meine Kater noch nicht gesehen... hier ist einer so groß :schlau:

    Okay... :gelache:

    Das ist der Weg

  • So .... also Parci konnte ich messen .... er ist - von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze - ca. 80 cm lang und ungefähr etwas über 20 cm schulterhoch.


    Casso schlummert gerade ganz niedlich ... da wollte ich ihn nicht wecken.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • So, hab jetzt auch mal gemessen. Von der Nase bis zur Schwanzpitze hat Niko 98 cm und Schulterhöhe 35 cm.

    Jaana hat ca. 74 cm und Schulterhöhe ca. 23 cm.

    Ca. Angaben weil sie nicht 100% stillgehalten hat.:frech:
    Jaana ist eher der Dackel.:kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das war ein Spaß :brüll:

    Die Kater finden das Band eignet sich hervorragend zum spielen :gelache:


    N paar Angaben hab ich auch:

    Kasper:

    Schulterhöhe: 45cm

    Länge: ca. 113cm


    Kasimir:

    Schulterhöhe: 41cm

    Länge: ca. 105cm

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈