Legolas hat Hautprobleme

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst es als pflanzliches Öl geben oder als tierisches.

    Ich bevorzuge Lachsöl. Damit ich nicht lang angebrochenes Öl rum stehen habe und es eventuell noch ranzig wird, habe ich Lachsölkapsel aus der Drogerie gekauft und bei Bedarf geöffnet.

    Im Tierfachhandel gibt es extra Lachsöl als Futtergänzung zu kaufen.

  • Hm, da werde ich zum pflanzlichen greifen, da beide Katzen zwar Fisch lieben, es aber nicht gut vertragen. Beide bekommen Durchfall. Ist eh gerade wieder schlimm. Allerdings bei ihr, sie zahnt aber auch und Legolas? Weiß der Geier warum. Vielleicht hört es mit der Entwurmung auf. Was ich komisch finde, ich habe nur eine Tablette pro Tier bekommen, ist das normal? Ich dachte immer, man muss das öfters geben.

  • Hier gibt es täglich einen halben Teelöffel Leinöl nativ, welches wir auch täglich zum Salat essen aufs Futter. Mini ist GsD ein guter Esser und man kann es ihr dann untermogeln:kicher:es schmeckt nicht wirklich gut von meinem Geschmack her. Es ist reich an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.

    Liebe Grüße Hannah

  • Was ich komisch finde, ich habe nur eine Tablette pro Tier bekommen, ist das normal?

    Wenn die Tablette Milbemax heisst, ist das normal und reicht aus.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Vielleicht wäre eine Darmsanierung nach der Wurmkur hilfreich.

    Ein gesunder Darm ist schon mal die halbe Miete :D

    Schaden kann es jedenfalls nicht!

    Kenne ich von Menschen die Hautprobleme etc. haben.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • So, es scheint der Katzenpilz zu sein. Mein Sohn hat einen Fleck am Arm und ich am Hals. Heute Nachmittag geht's zum TA und dann sehe ich weiter. Ich werde mir dann so ein Ozongenerator zulegen. Alleine schon wegen dem ganzen Spielzeug und der Kratzbäume. Teppich habe ich auch, den ich derzeit nicht ersetzen könnte.

    Mal sehen, was der TA sagt.

  • Mist,so ein Pilz!:schnute:

    Das Ozongerät ist eine gute Idee,ich drücke euch die Daumen,

    dass ihr dem Pilz schnell den Garaus machen könnt.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mist, aber hoffentlich kommt ihr nun wirklich helfen wenn ihr wisst wo ihr ansetzen müsst.


    Gute Besserung ?

  • Ganz generell: Bitte nehmt Haut- bzw vor allem FELLprobs bei Katzen sehr ernst!


    Ich habe es bei meinem Katerle leider damals viel zu spät getan, denn bei ihm waren es die ersten Anzeichen seiner CNI- Erkrankung.....


    Und nein, keine Angst: Es muss absolut nicht immer sowas Schlimmes sein!!!! Aber nehmt es BITTE einfach ernst.