Legolas hat Hautprobleme

  • In einem Forum gibt's ja viele verschiedene Meinungen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich zu aller erst einen anderen TA aufsuchen und Legolas dort vorstellen. Ich würde zuerst abklären, ob die Milben korrekt behandelt wurden. Und ob der Ausschlag vielleicht daher kommt und es einfach dauert bis er weg ist.

    Eine Futtermittelallergie und die Ausschlussdiät, das würde ich erst einmal im Hinterkopf behalten. Wenn er immer Kitekat bekam und nie Probleme hatte, dann denke ich nicht das es jetzt so plötzlich vom Futter kommt, obwohl das bestimmt auch möglich ist. Ich würde aber erst mal auf die Milben tippen. Futtertechnisch würde ich jetzt auch erst mal nicht rum experimentieren. Ich würde ihm nur das gewohnte Futter geben und vielleicht auch nicht all zu viele Leckerchen, damit nicht auch noch Durchfall Auftritt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Zum Chlorhexamed.

    Es ist diese Spülung. Ich bekam sie in der Schwangerschaft ohne Alkohol, aber das Zeug riecht genauso. Und es steht auch Chlorhexamed drauf. Also auf diesem Pipi Becher. Ich hab jetzt mal probiert. Es schmeckt ekelig und ist wirklich scharf. Da ich auch Bedenken hatte, habe ich Legolas damit fast gar nicht behandelt. Das bisschen langte wohl schon. Ich tippe auch eher auf die Milben, da er ja auch bei den Flöhen Probleme mit der Haut bekam. Da dachte ich ja zuerst, es wären Bisswunden. Ich muss mit beiden Katzis zum Arzt. Eowyns Ohr wird wieder schwarz und Legolas kratzt sich im Ohr.

  • Ich muss mit beiden Katzis zum Arzt. Eowyns Ohr wird wieder schwarz und Legolas kratzt sich im Ohr.

    Dann würde ich tippen, das die Behandlung nicht richtig angeschlagen hat. Ich hoffe das ihr das schnell in den Griff bekommt :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Von wem hast du das Mittel bekommen? :öhm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Von wem hast du das Mittel bekommen? :öhm:

    Von der Tierärztin, bzw. einer Helferin. Es wurde halt in so einen Pipi Becher abgefüllt und mir in die Hand gedrückt. Die original Flasche habe ich nie gesehen.

  • Habe heute mit der Ärztin telefoniert. Vor allem wegen Eowyn und ihrem Schwanz. Ich glaube, die hatte am Dienstag einen sehr schlechten Tag. Sie hat mir alles noch mal ganz genau erklärt. Bei Eowyn ist das Problem, dass der Wirbel raus ist und dadurch der Schwanz absterben kann. Sie sagte mir endlich auch, worauf ich alles achten muss. Das ist wirklich nicht schön und wird Wochen dauern.

    Da bei Legolas das Kortison gut wirkt, soll ich das Katzenstreu jetzt erst einmal so lassen und sie sagte auch, dass es die Milben sein könnten. Ich mag dieses Öko Streu nicht, ich finde es stinkt. Beide müssen in drei Wochen nachbehandelt werden. Vorher geht nicht, da der Spot On noch im Blut sein soll. Das dauert also auch.

  • :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Vielen Dank.

    Ich muss morgen wieder zum Arzt. Legolas' Nase ist trocken und warm und seine Pfoten fühlen sich heiß an. Was hat er bloß? Das kann doch nicht mehr sein. Ich könnte heulen :geheule:

  • Beobachte ihn gut, aber das machst Du ja sowieso. Vllt. ist es morgen besser. Sollte es aber schlimmer werden dann fahre am besten sofort zum Notdienst.

  • Mein Tierarzt hat Sprechstunde, die haben immer Samstags geöffnet.

    Ich habe es jetzt lange genug mit angesehen, um zu verstehen, dass er krank ist. Als er über mehrere Tage AB bekam, spielte er und war sehr agil. Danach wurde er träge und spielte weniger. Am Dienstag bekam er ja noch einmal AB gespritzt und er tobte wieder. Heute liegt er nur rum und schläft. Er frisst zwar und auch gut, aber danach geht er gleich wieder schlafen. Eowyn wird vertrieben, wenn sie bei ihm ankommt und spielen will. Dieses Auf und Ab muss aufhören. Morgen sollen sie ihn noch einmal durchchecken. Bestimmt ist der KS gar nicht weg und er braucht länger ein AB.

    Ich werde jetzt erstmal den Trinkbrunnen umstellen, vielleicht trinkt er ja mehr, wenn er dichter bei der Kratztonne steht. In sein Fressen werde ich auch zusätzlich Wasser mischen. Mehr kann ich gerade nicht machen, bin ja allein mit Kind.

  • Ich drücke die Daumen :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Gestern Morgen war alles wieder gut und ich habe es doch tatsächlich geschafft, bei ihm Fieber zu messen. 38,3. Er war auch besser drauf. Heute sonnt er sich. Keine Ahnung was er hatte, es ist zum Glück wieder weg. Er hat jetzt im Ohr eine neue Stelle, knall Rot. Das Kortison ist abgesetzt, ich bin gespannt, wie es sich jetzt weiter entwickelt.

  • ich hab bisher bei dem Thema nur mitgelesen, weil ich mich da nicht auskenne. Aber vielleicht wäre eine Immunaufbaukur für ihn hilfreich. Wenn er Omega 3 mag und verträgt kann ihm das sehr gut helfen. Das hilft dem Immunsystem, der Haut, dem Fell, gegen Entzündungen.

  • Auch von mir weiterhin gute Besserung:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich kann Anne nur zustimmen, meine Mini hat ja auch Hautprobleme und bekommt Omega 3, ihr bekommt es gut, obwohl ihre Krankheit nicht heilbar ist. Werde da aber nochmal einen gesonderten Thread eröffnen. (Eosinophiles Granulom)

    Liebe Grüße Hannah