Kater hustet und zieht sich immer mehr zurück

  • Danke euch.


    Waren gerade beim Tierarzt. Hat ihn jetzt da behalten. Er hat Wasser in der Lunge kommt wahrscheinlich vom Herz. Sie entwässert ihn jetzt erstmal über nacht.

  • Na GsD dass Du mit ihm beim TA gewesen bist. Er wird kaum noch Luft bekommen haben. Der arme Schatz :streichel: Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Behandlung.

  • hoffentlich kann ihm jetzt gut geholfen werden:daumendrück:


    Mittlerweile gibt es gute Herztabletten. Bestimmt kann er gut eingestellt werden.

  • Er wollte mir gerade hinterher laufen hat sich aber auf halber Strecke wieder hingelegt weil er zu erschöpft war.


    Er hat Wasser in der Lunge kommt wahrscheinlich vom Herz.

    Also ich will Dir keine Angst machen aber geh bitte schleunigst zum TA !

    Der TA so sich mal das Herz unter die Lupe nehmen und ne Blutprobe machen!

    Ich kenne die Syptome

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Also ich will Dir keine Angst machen aber geh bitte schleunigst zum TA !

    Der TA so sich mal das Herz unter die Lupe nehmen und ne Blutprobe machen!

    Ich kenne die Syptome

    Sie war beim Ta. Die Maus hat Wasser in der Lunge, was wohl vom Herz kommt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sorry da war mein Finger schneller.

    Das hatte ich heute Vormittag angefangen zu schreiben.

    Musste aber dringend weg.

    Nun warst du ja zum Glück schon beim TA.

    Ich wünsche den kleinen Gute Besserung!

    Sie war beim Ta. Die Maus hat Wasser in der Lunge, was wohl vom Herz kommt

    Hab es gerade gelesen bin auf die falsche Taste gekommen, weil ich am Vormittag schon angefangen habe zu schreiben :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Halte euch auf dem laufenden. Telefonieren heute abend mit dem TA und morgen holen wir ihn wieder. Schauen wie es weiter geht.

  • Gut dass er jetzt die richtige Behandlung bekommt.

    Wir drücken kräftig.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Besserung dem Spatz! Das Herz ist in der Regel gut behandelbar.:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Besserung. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So jetzt bin ich völlig fertig.

    Ärztin meinte er trinkt so viel kann sein dass er es auch noch an den Nieren hat.

    Was soll ich tun herzkrank, Nierenkrank dann das Alter. Fressen tut er ja immer noch nicht und die Entwässerungsspritze hat nicht angeschlagen.


    Was meint ihr soll ich ihm noch so lang es geht ein schönes leben geben und ihn dann erlösen oder soll ich ihn mit 1000 untersuchungen zusetzen?



    Ich weiß nicht was ich machen soll ich lieb den kleinen doch so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir leid:tröst:


    Was meint denn die Ärztin? Ist er noch in der Praxis oder wieder zu Hause?


    Die Entscheidung kann dir hier leider niemand abnehmen, du musst selber abwägen und auf die Signale deines Tieres achten denn du kennst ihn am besten.


    Was spricht denn dagegen die Nierenwerte zu bestimmen? Da ist doch mit Medikamenten was zu machen. Wurde denn kein Blutbild gemacht als er in der Praxis war?

  • Kyano

    Hat den Titel des Themas von „Kater hustet und zieht sich immer mehr zrück“ zu „Kater hustet und zieht sich immer mehr zurück“ geändert.
  • kann sein dass er es auch noch an den Nieren hat.

    Ja, das kann sein, ist aber eine reine Vermutung.

    Daher weisst du das

    herzkrank, Nierenkrank

    doch noch gar nicht!

    Und was das Alter anbelangt, klar ist er mit 14 kein Jungspund mehr, aber doch auch noch nicht extrem alt.

    oder soll ich ihn mit 1000 untersuchungen zusetzen?

    Wieso denn 1000 Untersuchungen? Er war doch jetzt bei der TA, wurde da dann wenigstens auch mal Blut abgenommen, so dass ein großes Blutbild gemacht werden kann?

    Das wäre doch zumindest mal eine erste Grundlage, bisher sind das doch alles nur Verdachtsdiagnosen, wenn ich das richtig lese.


    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, schon gar nicht aus der Ferne, aber ohne gesicherte Diagnosen würde ich keine Entscheidung über Leben und Tod treffen.

    Das ist der Weg

  • Hat denn der Ta nicht zu einem BB geraten?

    So kann er ja gar keine fundierte Diagnose stellen,

    es sind ja nur Vermutungen.

    Dazu braucht es doch keine zig Untersuchungen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie meine Vorredner schon sagten, ein Blutbild gibt Aufschluss über den Gesundheitszustand, alles andere ist Spekulation. Wenn du die gesicherte Diagnose Nieren hast plus Herzprobleme, ist das je nach Schweregrad aber kein Todesurteil. Schwierig ist "nur" das er nicht frisst, das sollte er. Ich würde mich mit der Tierärztin besprechen und gucken was möglich ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Haben ihn heute wieder geholt. Die Ärztin sagt wir müssen ihn unbedingt ans fressen kriegen.


    Hab jetzt schon trockenfutter eingeweicht werde ihn das dann in den Mund spritzen.


    Werde jetzt noch schnell einkaufen gehen und Nass Futter besorgen.