Kater hustet und zieht sich immer mehr zurück

  • Hat deine Ta denn die Mlglichkeit des Herzultraschalls? Der ist nämlich nicht zu verwechseln mit dem normalen Ultraschall. Den wird sie bei Wasser nämlich nicht machen können, da sie nichts sehen wird. Ich sags dir ehrlich. Nehm deinen Kater, such dir gescheite Hilfe, aber bleib von der Ta weg. Lass dir das Blutbild morgen geben und gut. Zur Not Tierklinik. Das Wasser muss raus. Wenn gar nix geht und es nicht in der Lunge ist, muss punktiert weden. Bitte komm in die Pötte wenn du deinen Kater behalten willst.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ganz ehrlich,ich würde das BB Ergebnis abholen und zur nächsten TK.

    Die haben doch ganz andere Möglichkeiten der Diagnostik.

    Bei meinem Kater wurden damals innerhalb einer Std.Röntgen,Tupferproben

    etc. ausgewertet.

    War zwar ein ganz anderes Krankheitsbild,aber sein Zustand sehr ernst.

    Und falls du die Kosten im Auge behalten muß,warte nicht bis zum We.

    dann kommen div.Kosten obenauf.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich würde in eine Tierklinik fahren.

    Ansonsten drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche euch alles, alles Gute<3:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Hannah

  • Also ihr lieben Blutbild ist da.


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(||||||||||||


    Eitrige Brusthöhle, Nieren Werte weniger als 70%, Leberwerte am A.... .

    Brusthöhle müsste gespült werden aber er würde das nicht mehr überleben wegen der Narkose und seinem hohen Alter.

    Und er hat noch einige andere Baustellen.


    Ich habe mit ihr jetzt so vereinbart, wenn er nicht mehr trinkt und sie meinte sollte er sich nicht mehr wohlfühlen nervös werden und miauen, dass wir ihn dann erlösen.

  • Auch mir tut es schrecklich leid und ich wünsche dir ebenfalls von Herzen ganz viel Kraft.:tröst::schnüff:

    Liebe Grüße Hannah

  • Dankeschön.... Sag euch dann bescheid wenn der tag gekommen ist. ;(;(;(

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir sehr leid :tröst: ich drück dich mal und wünsche euch alles Gute für das letzte Stück gemeinsamen Wegs.:streichel:

    Nur für mich zum Verständnis:

    Nieren Werte weniger als 70%

    Soll heißen die Nierenfunktion ist unter 70%?

    Eitrige Brusthöhle

    Wie kommt diese Diagnose zustande?

    Du musst nicht antworten wenn du nicht möchtest es hat mich nur interessiert.

  • Ja sie hat nicht die genaue Prozentzahl gesagt... Sie meinte auch man könnte noch was machen mit nieren Futter usw.... Aber dadurch dass seine Brusthöhle so stark vereitert is würde das auch nichts mehr bringen.


    Ich weiß es nicht genau wie das zu stande gekommen ist hab auch nicht mehr nachgefragt, weil für mich schon feststand dass das nix mehr wird... Sorry mein Kopf is gerade voll... Aber ich frag sie demnächst wenn es soweit ist, sag dir dann bescheid.

  • Oh nein ,das tut mir so leid,ich drück dich mal.:schnueff::troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jetzt hast du mich hellhörig gemacht hab direkt mal Frau Dr. angerufen und gefragt ob es fip sein könnte. Sie meinte nein.


    Kleine Frage an euch... Muss das sein dass er wenn er das hat dass er nen aufgebläht Bauch hat? Weil das hat er nämlich nicht.


    Ist mir nämlich schon wichtig, denn hab mich jetzt mal informiert und es heißt dass es ansteckend über 3 Monate ist. Weil wir wollen schon irgendwann im laufe der zeit ne neue Maus und ich hab keine Lust dass die sich dann auch durch die Viren ansteckt.

    • Offizieller Beitrag

    hab direkt mal Frau Dr. angerufen und gefragt ob es fip sein könnte. Sie meinte nein.

    Ich möchte deiner TÄ nicht zu nahe treten aber das kann man so pauschal nicht sagen, es sei denn sie hat aufgrund des BB eine gesicherte Diagnose (was ich nirgends herauslese).

    Muss das sein dass er wenn er das hat dass er nen aufgebläht Bauch hat?

    Nicht zwingend

    es heißt dass es ansteckend über 3 Monate ist.

    So lange nicht aber einige Wochen sollte man warten wegen der Coronaviren die in der Wohnung noch vorhanden sind.

  • Das tut mir sehr leid ;(

    Wünsche dir auch viel Kraft.

    Doch so eine eitrige Brusthöhle tut doch bestimmt höllisch weh?

    Kennen wir ja schon von einem kleinen Pickel oder Abzess.

    Bekommt er denn Schmerzmittel?

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Nein er bekommt keine Schmerzmittel weil Frau Dr sagt er hätte keine schmerzen ?. Aber ich glaub schon dass er welche hat.


    Sind auch am überlegen ob wir nicht wechseln sollen wenn die nächste Maus kommt. Aber vielen lieben dank kyano für deine Info *drück dich?

    • Offizieller Beitrag

    Nein er bekommt keine Schmerzmittel weil Frau Dr sagt er hätte keine schmerzen

    Und woher nimmt sie diese Erkenntnis :oO: ich kann nicht glauben, dass eine TÄ bei diesen Symptomen so etwas sagt.

    Im übrigen können Katzen sehr gut verbergen, dass sie Schmerzen haben. Gibt es keinen anderen TA in der Nähe? Lass dir alle Befunde aushändigen und hol eine zweite Meinung ein.

    Entweder er ist behandelbar und dann sollte damit angefangen werden oder es ist ihm nicht mehr zu helfen, dann finde ich hat er nicht verdient weiter Qualen zu erleiden.

  • Nein er bekommt keine Schmerzmittel weil Frau Dr sagt er hätte keine schmerzen ?. Aber ich glaub schon dass er welche hat.

    Und damit gibst du dich zufrieden?

    Entschuldige, aber dein Kater liegt sozusagen im Sterben, ihm bleiben noch ein paar Tage oder so.

    Und du, die den Kater am besten kennt, glaubst, dass er Schmerzen hat.

    Und dann nimmst du das einfach so hin?

    Das kann ich nicht verstehen.

    Entweder, du bestehst bei eure Tä auf die Herausgabe von Schmerzmitteln oder du wechselst sofort den Ta - du kannst doch nicht zugucken, wie dein Kater unter Schmerzen dahinsiecht!

    Das ist der Weg

  • Nein natürlich nehm ich das nicht einfach so hin ?. Lieber hab ich Schmerzen bevor er sie hat.


    Tut mir leid wenn es jetzt irgendwie falsch rüber kam.

  • Nein natürlich nehm ich das nicht einfach so hin ?. Lieber hab ich Schmerzen bevor er sie hat.


    Tut mir leid wenn es jetzt irgendwie falsch rüber kam.

    Nein, das braucht dir hier gar nicht leid tun, ist ja auch sehr verständlich, dass du momentan einfach durch den Wind bist :tröst:

    Also versteh ich das jetzt richtig, dass du dich darum kümmerst, dass er Schmerzmittel bekommt?

    Das ist der Weg