Kater hustet und zieht sich immer mehr zurück

  • Was gibt es doch für Tä. es ist zum Haareraufen.:sofort:

    Das du durch den Wind bist,ist gut verständlich.

    Gerade dann muß ein Ta. einem doch hilfreich zur Seite stehen.:doofimkopf:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab sowieso das Gefühl dass sie einem nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Insgesamt haben wir jetzt für die ganzen untersuchungen 400 Euro gezahlt.

  • Ich hab sowieso das Gefühl dass sie einem nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Insgesamt haben wir jetzt für die ganzen untersuchungen 400 Euro gezahlt.

    Das summiert sich schnell,traurig nur wenn es keinen Erfolg zeigt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja zumal die erste Behandlung gerade umsonst war. Da hieß es ja noch Erkältung da hat sie eine Antibiotika Spritze gegeben und ein Entzündung hemmendes Mittel gegen den Husten. Hätte sie von Anfang an geröngt hätte es sich nicht so summiert und wir hätten eher bescheid gewusst vielleicht sogar noch was machen können.

  • Ach Mensch, das tut mir leid. Trotzdem, sei mir nicht böse, kann ich mich damit nicht abfinden. Vereiterte Brusthöhle, woher nimmt die TÄ diese Erkenntnis? Und wenn sie vereitert ist, könnte man doch mit AB dagegensteuern. Es zumindest versuchen. Und ihm zusätzlich noch etwas Schmerzstillendes geben. Irgendwie liest sich das als ob nur noch auf seinen Tot gewartet wird. Man könnte es doch wenigstens mit diesen Mitteln versuchen solange er noch bei Dir ist.

    Mit 70 % Nierentätigkeit lebt Krabbe schon bald zwei Jahre ganz gut.

  • Oh man, das ist echt ein Hammer diese Diagnose. Es ist oftmals leider so, das unsere Mäuse im hohen Alter viele Baustellen entwickeln. Wie beim alten Menschen auch stellen einige Organe bis auf ein Minimum ein. Der Körper ist einfach von einem langen Leben "geschwächt". Auch harmlose Bakterien, Viren die sonst mit Leichtigkeit bekämpft werden können, setzen dem Körper zu. Wichtig ist, das er Schmerzmittel bekommt und er die verbleibende Zeit in Ruhe genießen kann. Auch wenn es uns das Herz zerbricht, der Weg unserer Fellnasen ist wie unserer Endlich. Trotzdem kann man vieles dafür tun, das es ihm gut geht. Ich denke entweder ein offenes Gespräch mit der Tierärztin bzw.ein Wechsel führen zu einem Anstieg seiner Lebensqualität. Ich weiss dir geht es gerade sehr schlecht, aber glaub mir du bist nicht alleine mit dem Gefühl. Wir kennen das alle...leider. Ich mag dich einfach mal aus der Ferne drücken. Ich drück dir und deiner Maus die Daumen, das ihr euren Weg findet.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich wünsche dir für die weiteren Tage viel Kraft.:tröst:

    Und wünsche euch alles Gute.?


    Was die Nieren angeht, eine eingeschränkte Nierenfunktion kann man erst ab unter 70% Leistung überhaupt messen, zumindest weiß ich nichts anderes. Das sagt nicht viel über eine CNI aus.

  • Eiteransammlung in der Brusthöhle (Pyothorax) kann ganz verschiedene Ursachen haben. Unbehandelt einfach nach Hause schicken um "wenns schlimmer wird" dann einzuschläfern, finde ich in dem Fall auch nicht okay.

    Natürlich ist man bei so einer Diagnose erst mal völlig fertig und durch den Wind, aber ich glaube, da alle anderen Symptome ja gegen das Legen einer Thoraxdrainage sprechen, macht dieses "Warten" keinen Sinn.


    Es tut mir sehr leid, dass ihr diesen Weg gehen müsst. Ich wünsche dir viel Kraft. :seufz:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Sorry dass ich jetzt erst da bin und schreiben kann. Waren bei einem Tierarzt von meinem Kollegen. Da ist wohl nichts mehr zu machen er konnte nur bestätigen, dass man die vereiterung nur durch eine Spülung entfernen kann und die halt unter Narkose. Er bekommt aber auf jede fall jetzt Schmerzmittel. Und wir haben peppelfutter bekommen was er dreimal am tag gespritzt bekommt pro Spritze 20ml von royal canin, recovery

    • Offizieller Beitrag

    Sorry dass ich jetzt erst da bin und schreiben kann.

    Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich entschuldige mich wenn die Frage falsch rüber kam, es sollte kein Vorwurf sein:freunde:


    Verstehe ich das nun richtig, dass im Prinzip nichts mehr gemacht wird außer ihm Schmerzen zu ersparen und ihm seine letzte Zeit (Tage? Wochen?) so angenehm wie möglich zu machen?

    Das ist so traurig, ich wünschte ihm könnte geholfen werden.:schnüff:


    Dir viel Kraft. :tröst:

  • Ja das hast du richtig verstanden. ?


    Mich regt das so auf... Machtlos zu sein... Und das das ganze so schnell ging. Und vor allen Dingen bin ich auf meinen vater stinksauer was das betrifft.


    Hat jahrelang seine Katzen als gebärmaschinen benutzt... Jetzt hat er keinen Bock mehr hat seine Katze kastrieren lassen und verkauft.


    Und nun kommt so ne scheiß WhatsApp... Schläfer ihn ein... Anstatt dass er mal Mitgefühl zeigt????

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe deinen Zorn aber so blöd es klingt es ist nicht mehr zu ändern und ich finde du solltest versuchen für deinen Kleinen da zu sein und ihm alles so angenehm wie möglich machen.


    Hör auf dein Gefühl was den Zeitpunkt angeht ihn zu erlösen, du kennst dein Tier und wirst seine Signale richtig deuten wenn er nicht mehr kann/will.

  • Das tue ich auf jedenfall. Heute morgen als ich von der Arbeit heim kam.... Es hat zwar ein bisschen gedauert... aber er kam wie immer um mich zu begrüßen... und wir haben so ein kleines Ritual... Bevor ich duschen gehen Darf hüpft er in die Badewanne um was zu trinken vorher ist für mich der Zutritt verboten ?.... So lange er das noch macht ist alles bester Ordnung.

  • Mir tut es auch aufrichtig leid. Ich habe so gehofft dass er es nochmal schafft. Genieße jeden Augenblick mit ihm und macht Euch die letzte Zeit so schön wie möglich.

    Mit der Dusche das ist klasse, da trinkt er dann wenigstens auch und es macht ihm auch noch Spaß.

  • Ich wünsche euch auch viel Kraft und drück dich und den Kleinen ganz sanft.:herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich danke euch dass ihr alle für mich und meinem schatzele in dieser schweren Zeit da seid. :geheule::freunde:


    Ohne euch wäre das ganze noch schlimmer.

  • Ja, man ist dann froh unter "Gleichgesinnten" zu sein, die die Schmerzen verstehen die man hat wenn das Tier leidet. Manch anderer versteht sowas nicht.