Schilddrüsenüberfunktion

  • Ich wünschte, jemand könnte auch was positives berichten. Sind alle fertig mit den Nerven, weil man so hilflos ist!

    Ich leide richtig mit mit ihm. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir das in den Griff bekommen!

    Die restlichen Blutwerte sind ja in Ordnung und er verhält sich ganz normal!

    Oh Mann! Die Kleinen wachsen einem so sehr ans Herz! ?

  • Goya Anne Sie hatte auch eine Radio Jodtherapie, meintest du das? und dann auch Infussionen. 1,5 Jahre haben wir alles was möglich war versucht, leider ohne Erfolg.

    Bella0205 Schade das du den Wert nicht weißt, aber beim nächsten Blutbild bestimmt.

    Genau die meine ich. Davon hab ich schon viel gutes gelesen.

    Schade das es bei euch nicht funktioniert hat.

  • Hallo ich habe auch eine SDÜ Katze . Vidalta hat er nicht vertragen er hat sich blutig gekratzt, war lethargisch. Seine Ohren waren grühend heiss und Angeschwollen. Er hat unglaublich gelitten. Wir mussten Vadalta absetzten. Ich habe daraufhin Futtermittel verglichen und Listen angelegt und habe sehr viel recherchiert. Ich bin auf etwas gestossen worüber sich jeder Katzenbesitzer Gedanken machen sollte. Meine Tierärztin hat mir zu 100% recht gegeben. FISCH ist kein Katzenfutter. Es enthält viel zu viel Jod. Fast 2/3 aller Katzenfutter enthalten Fisch. Die Fischindustrie muss ja die ganzen Fischabfälle irgendwo verwerten. Da eignet sich am besten Katzenfutter., da Katzen es gern fressen. Fisch ist kein natürliches Futter für Katzen. Desweiteren wird vielen Futtersorten Jod beigemengt obwohl schon jede Menge im Fleisch vorhanden ist. Wenn du dein Tier zusätzlich zu den Medikamenten unterstützen willst achte auf die zugesetzte Jodmenge, auf Algen, Fisch u. Fischnebenerzeugnisse, Lachsöl, Muschelextrakte. Das alles ist für Katzen nicht gesund auch wenn man mit z.B. Lachsöl Werbung macht es ist kein natürliches Füttermittel. Ichhoffe du hast mitden Medikamenten mehr Glück wie ich:thumbup:

  • Pancho, vielen Dank für die Antwort!

    Ich bin mittlerweile auch beim Futter umgestiegen. Meine Katzen bekommen mittlerweile Schonkost und Futter für den Magen und den Darm.

    Danke für den Tipp mit dem Fisch! Da werde ich in Zukunft auch darauf achten!

    Wie geht es deiner Katze mittlerweile? Bei meiner wurde die Diagnose vor etwa zwei Wochen gestellt. Wir haben das Medikament Thyronorm bekommen, welches mein Kleiner bis jetzt ganz gut verträgt.

    Er hat auch schon 500 g zugenommen. Das einzige was wir nicht in den Griff bekommen ist der Durchfall. Es ist manchmal besser und dann mal wieder schlechter! Vom Geruch mal ganz abgesehen!

    Die Ärztin hat gesagt, dass es mindestens zwei Wochen dauert, bis sich etwas bessert! Ich finde, dass mein Kleiner auch schon etwas ruhiger geworden ist. Wahrscheinlich wird erst eine richtig deutliche Besserung eintreten, wenn das Medikament richtig eingestellt ist.

    Ich werde wahrscheinlich auch anfangen, ein Teil vom Fressen selber zu kochen!

    Ich hoffe so, dass mein Kater bald wieder ganz der alte ist!

  • Hallo ihr lieben, erstmal super das deiner das Medikament verträgt Bei meinen ist das leider nicht so . Habe meine Babys aus dem Tierheim die eine ist blind, beide hab ich jetzt knapp 10 jahre. Mein blindes Baby hat jetzt auch die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion und ich bin total am ende nicht nur wegen dem Stress den die kleine jetzt zusätzlich hat wegen andauernden Tierarzt besuchen sondern einfach wie sie sich verändert hat ich erkenne sie nicht wieder liegt den ganzen Tag Rum hat unglaublichen Haarausfall . Sie war viel am spielen aber jetzt gar nicht mehr . Hat zwar auch was zugenommen aber wirklich helfen tut mir das nicht vorallem weil meine Tierärztin auch alles verharmlost und meint das wäre alles erstmal normal, mit meinen sorgen fühl ich mich bei ihr einfach nicht ernst genommen aber Tierarzt wechseln will mein Freund nicht er mag sie, Teufelskreis. Soweit ich weiß ist das Medikament neu auf den Markt und wurd an Ratten getestet, also über Langzeit folgen kann noch nix bekannt sein, und von Medikamenten bzw von der Pharma Industrie halt ich nichts außer vllt Mal ne Schmerztablette. Wünsche das natürlich niemanden mit den Nebenwirkungen aber wenn das doch normal wäre wie die Ärztin sagt müssten auch andere darüber berichten können..

  • Bist du seit 10 Jahren mit deinem Partner zusammen? Habt ihr euch die Katzen gemeinschaftlich angeschafft?

    Ja?

    Dann rede mit ihm und erkläre ihm deine Bedenken und sage ihm das Nettigkeit und Kompetenz leider nicht das gleiche sind.

    Ich kann ein super netter KFZ-Mechatroniker sein und dir deinem BMW ( Marke xyz) trotzdem zu Grunde richten.


    Ihr habt euch die Katzen nicht gemeinschaftlich angeschafft? Es sind somit deine Katzen?


    Dann rede mit ihm und erkläre ihm deine Bedenken und sage ihm das Nettigkeit und Kompetenz leider nicht das gleiche sind.


    Dann krieg deinen Pöppes hoch und such dir einen kompetenten Tiertarzt. Du hast sie angeschafft, deine Entscheidung. Benutzt du "sein" Geld um den Tierarzt zu bezahlen, dann versuch schnellstmöglich an Geld zu kommen. Leihen, wie auch immer.


    Entschuldige das es knallhart klingt, aber das ist meine Meinung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3