Katzenzusammenführung

  • Kleines Update : ich habe mich getraut und beide zusammengelassen. Einfach die Tür aufgemacht und ja es gibt noch gefauche und geknurre. Allerdings sind sie zum Glück noch nicht aufeinander los. Sie liegen gerade beide im Wohnzimmer. Ayla auf der Couch und Loona auf ihrem Kratzbaum. Loona starrt zwar die Kleine immer mal an aber dann macht sie auch schon wieder die Augen zu.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Einfach die Tür aufgemacht und ja es gibt noch gefauche und geknurre. Allerdings sind sie zum Glück noch nicht aufeinander los. Sie liegen gerade beide im Wohnzimmer. Ayla auf der Couch und Loona auf ihrem Kratzbaum. Loona starrt zwar die Kleine immer mal an aber dann macht sie auch schon wieder die Augen zu.

    Das ist doch super!

    Sorry, ich weiss nicht, was ihr erwartet habt, aber die Lütte ist seit gestern bei euch! Dass das jetzt schon so geht, ist ganz toll!

    Das ist der Weg

  • Loona kam jetzt von sich aus an und beobachtet die Kleine. Trotzdem knurrt sie hin und wieder und faucht wenn sie zu nah kommt. Aber ich finde es ist schon super wenn sie in einem Raum sein können.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • das darf sie auch. Schließlich ist ein Eindringling in ihrem Revier. Das sie Interesse zeigt ist so viel wert

  • Ja er hat sich wieder beruhigt. Na klar ist das für uns ungewohnt aber ich hab ihm klar gemacht das man ruhig bleiben muss. Es war mir schon klar das es nicht von einem Tag auf den anderen klappt. Nur er hatte davon etwas andere Vorstellungen. Männer halt :wirr:

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • gut das ihr euch aussprechen konntet. Es ist wichtig zussmmen in eine Richtung zu ziehen.

  • Für mich liest es sich auch ganz normal.:hüpf:

    Jetzt bin ich auf die ersten gemeinsamen Bilder gespannt.:aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Guten Morgen ihr Lieben. AAALSO die zwei haben sich heute beschnüffelt und sind sich näher gekommen. Allerdings will Loona noch nicht ihr Spielzeug teilen. Habe versucht mit der Federangel mit beiden zu spielen allerdings wenn die Kleine rangeht, klatscht Loona ihr eine und faucht. Vorhin ist Ayla etwas schneller gerannt da ist Loona auch gleich hinterher und hat versucht ihr eine zu batschen. Gestern Abend lagen beide mit auf der Couch fast nebeneinander nur ich lag dazwischen. Was denkt ihr?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Sie zeigen auch beide Interesse aneinander.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Guten Morgen ihr Lieben. AAALSO die zwei haben sich heute beschnüffelt und sind sich näher gekommen. Allerdings will Loona noch nicht ihr Spielzeug teilen. Habe versucht mit der Federangel mit beiden zu spielen allerdings wenn die Kleine rangeht, klatscht Loona ihr eine und faucht. Vorhin ist Ayla etwas schneller gerannt da ist Loona auch gleich hinterher und hat versucht ihr eine zu batschen. Gestern Abend lagen beide mit auf der Couch fast nebeneinander nur ich lag dazwischen. Was denkt ihr?

    Alles ganz normal :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich denke, das läuft sehr gut, lass es laufen, nicht eingreifen!

    Dass Loona der Lütten zeigt, wo die Grenzen sind, ist genau richtig, die beiden kommunizieren kätzisch, wie es sein soll.


    Was das Spielen anbelangt: Vielleicht könnten du und dein Freund gleichzeitig mit den Katzen spielen, jeder mit einer Spielangel, aber in einem Raum, so dass die Katzen frei entscheiden können, welche Wahl sie treffen.

    Das ist der Weg

  • Ich denke, das läuft sehr gut, lass es laufen, nicht eingreifen!

    Dass Loona der Lütten zeigt, wo die Grenzen sind, ist genau richtig, die beiden kommunizieren kätzisch, wie es sein soll.


    Was das Spielen anbelangt: Vielleicht könnten du und dein Freund gleichzeitig mit den Katzen spielen, jeder mit einer Spielangel, aber in einem Raum, so dass die Katzen frei entscheiden können, welche Wahl sie treffen.

    Ja das geht das wir beide mit den Katzen spielen. Ich hab euch mal ein parr Bilder gemacht wie es derzeit aussieht mit den Beiden.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Sieht perfekt aus!:thumbup: wichtig ist das ihr entspannt bleibt. Selbst wenn sie fauchen und knurren oder sich eine hauen.. alles gut so lange kein Blut fliesst.


    <3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ayla hat Durchfall seit vorhin :( hab ihr nichts anderes als sonst gefüttert. Was kann ich tun?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.