Katzenzusammenführung

  • Gestern Abend hab ich sie dann getrennt dadurch es ja Ayla so schlecht ging und man hat gemerkt wenn Loona zu ihr kam hatre sie Angst. Ich wollte dann einfach Ruhe reinbringen. Hab dann die Tür zum Schlafzimmer geschlossen das Ayla erstmal runter kommen konnte. Nun bin ich allerdings echt am überlegen ob ich Ayla in ein seperates Zimmer bringen soll und Loona wieder entscheiden kann wo sie schläft.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Wenn es der Kleinen besser geht würde ich gar nichts machen. Es passiert doch nichts bzw. es ist doch gar nichts passiert. Trennen wenn KEIN Blut fliesst empfinde ich aus der Ferne betrachtet als kontraproduktiv.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das sehe ich das auch so. Das ständige Trennen ist nicht gut für die Zusammenführung.

  • Aber ich kann ja nachts dann nicht gleich einschreiten falls es doch mal brenzlig wird. Also meint ihr ich sollte nachts auch komplett alle räume offen lassen so wie tagsüber?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • wenn in der Nacht wirklich etwas wäre, würdest du es mitbekommen und kannst einschreiten.

  • Hallo zusammen. Die Nacht lief ruhig ab, alle Zimmer waren offen. Die Große lag im Schlafzimmer und die Kleine im Wohnzimmer. Ab und an laufen sie aneinander vorbei und streifen sich. Auch können sie schon nebeneinander sitzen ohne das was passiert. Allerdings wenn Ayla zu wild wird mit ihrem Spieltrieb klatscht Loona nach ihr. Ayla ist in ihrem Spielwahn als sie gerannt ist auch schon gegen Loona gekracht. Fande sie auch nicht so witzig. Aber ich habe gestern bei Fressnapf noch was gekauft. Und zwar ist das ein Spray das nennt sich Felisept Home Comfort Beruhigungsspray. Das habe ich gestern abend überall versprüht und man hat bemerkt wie sich beide entspannt haben. Auch trinken sie schon beide aus einem Wassernapf (ich hab mehrere aufgestellt, allerdings bevorzugen die zwei diesen Napf). Ich bin echt happy das die zwei sich dulden. Sie sind zwar noch keine besten Freunde aber ich bin so froh das sie Fortschritte machen. :hüpf:

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Das Spray habe ich auch zu Hause. Ich konnte bei Benutzung keinen großen Unterschied beim Verhalten feststellen, aber so unterschiedlich wie die Katzen sind, so unterschiedlich reagieren sie auch.

    Ich finde es liest sich alles gut was du schreibst und auf dem Bild sieht es auch schon recht entspannt aus.

    Der Rest kommt noch.

  • Ich freue mich echt immer sehr über euren Zuspruch. Da es meine erste Vergesellschaftung ist war ich mir halt sehr unsicher. Ich fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben und finde es toll wie ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein großes Danke an euch alle :herzchen:.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings wenn Ayla zu wild wird mit ihrem Spieltrieb klatscht Loona nach ihr.

    Das ist ganz normal, sie "sagt" ihr damit, jetzt ist Schluss.

    Ich bin echt happy das die zwei sich dulden. Sie sind zwar noch keine besten Freunde aber ich bin so froh das sie Fortschritte machen.

    Ich bin sicher, so wie es bei euch läuft, werden die zwei nach der Eingewöhnungszeit gute Freundinnen :freunde:

  • Eine Zusammenführung mit Kitten ist meist unproblematisch,ein bißchen Geknurre und Gefauche gehört dazu.:hach:

    Bei euch hat es auch ganz prima geklappt,bald liegen sie Popo an Popo wirst schon sehen.:herzchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo :kuckuck:

    Ich habe gerade etwas tolles beobachtet. Es waren gerade beide Katzen am Kratzbaum und haben daran herumgekratzt. Aufeinmal wirft sich Ayla vor Loona auf den Rücken und beide rannten durch die Wohnung zusammen. Sie haben richtig miteinander gespielt. :knuddel:

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.