Katzenzusammenführung

  • So soll es sein,du kannst dich gemütlich zurücklehnen und geniessen.:herzchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist ja sagenhaft, einfach Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kitten sind meistens völlig unproblematisch

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Das läuft super. :engelchen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Na siehst du, alles gut gelaufen. Gelassenheit ist das wichtigste. Wie die anderen schon schrieben, zwei Kitten sind völlig problemlos zu vergesellschaften.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Guten Morgen , ich brauche mal ein paar Tipps wie ich so ein kleines 13 wöchiges Kitten erziehen kann. Mir ist aufgefallen das sie gern alles anknabbert was ihr in die Quere kommt und auch das hochziehen an meinen Vorhängen finde ich nicht so dolle. Ich möchte ihr unbedingt beibringen das sie das nicht machen soll. Weil jetzt kann ich ihr noch unerwünschtes Verhalten abtrainieren , später geht das dann nicht mehr so gut. Wie handhabt ihr das wenn eure Katzen etwas tun, was sie eigentlich nicht machen sollen?

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Ca 100 Mal da wegnehmen und nein sagen. Da braucht man Ausdauer und Geduld. Wenn sie irgendwo kratzt wo sie es nicht darf dann wegnehmen und an den Kratzbaum setzen und mit ihren Pfötchen kratzen und dabei loben.

  • Guten Morgen , ich brauche mal ein paar Tipps wie ich so ein kleines 13 wöchiges Kitten erziehen kann. Mir ist aufgefallen das sie gern alles anknabbert was ihr in die Quere kommt und auch das hochziehen an meinen Vorhängen finde ich nicht so dolle. Ich möchte ihr unbedingt beibringen das sie das nicht machen soll. Weil jetzt kann ich ihr noch unerwünschtes Verhalten abtrainieren , später geht das dann nicht mehr so gut. Wie handhabt ihr das wenn eure Katzen etwas tun, was sie eigentlich nicht machen sollen?

    Ich nenne den Namen gehe auf das Tier zu und sage langezogen "Nein". Je nach Charakter springt die Katze weg oder aber ich nehme sie und trage sie weg und biete ihr dann wenn sie aufhört kurze Zeit später ein Spiel an. Meist klappt das gut. Ist es etwas gefährliches, Stromkabel die trotz "verstecken" aufgesucht werden, klatsche ich dabei schon mal in die Hände. Oft hilft auch, z.b. eine Zeit lang die Vorhänge zu entfernen. Meist interessiert es dann nach zwei bis drei Wochen nicht mehr. Denn manchmal beissen sich die Mäuse daran fest und wollen zum Beispiel immer wieder die Vorhänge hoch. Da hilft das entfernen dann

    :)

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Vorhänge hab ich mit einem Knoten nach oben gebunden und zum Kauen Streifen aus getrocknetem Fleisch angeboten. Das fanden meine bisher zumindest immer leckerer als irgendwelche Gegenstände an zu fressen.

  • Das sind echt gute Ideen. Das mit dem getrockneten Fleisch werde ich ausprobieren. Und die Vorhänge nach oben binden.

    Ist klar das für sie erstmal alles interessant ist. Sie krabbelt auch überall herum ist so flink wie ein Blitz , so schnell kann man manchmal gar nicht gucken. Da steckt richtig Power dahinter. Aber die Britisch Kurzhaar soll ja wenn sie aus dem kindlichen Alter heraus ist noch eine ganz entspannte Katze werden :D

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.;)

  • Für Kabel gibt es auch Kabelkanäle zu kaufen. Es gibt flexible meist als Spirale und feste. Für die Kabel die sich eben nicht in Schränke usw. verstauen lassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Beide Katzen haben sich aneinander gewöhnt und es kehrt allmählich Normalität und Alltag ein. grinsekatzen.de/gallery/image/58631/


    Ab und an wird noch zusammen gerauft weil die Kleine immer spielen will. Aber ich denke das ist normal. Ansonsten akzeptieren sie sich und man kann sie auch tagsüber alleine lassen wenn mein Freund und ich arbeiten gehen.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • wie groß Ayla schon ist 8|


    Das Bild der beiden ist klasse. Es zeigt einfach nur wie entspannt beide sind :super: