Katzenzusammenführung

  • Ragdoll92EF Das ist so ein schöner Spruch in deiner Signatur :thumbup:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Fotos werde ich auf jeden Fall dann hier posten von den beiden

    :aufgeregt:

    Und toi, toi, toi - Dickes :daumendrück: das alles gut klappt!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Welche Variante, kommt immer auf die Situation drauf an.

    "Haudrauf" Variante klingt mir auch nicht gut ausgedrückt..


    Wichtig ist, dass der Neuankömmling auch die Möglichkeit hat, sich zurück zu ziehen, ohne von der (den) anderen Katze(n) permanent belagert zu werden.

    Dazu braucht man Platz.. hier ziehen schüchterne Neuzugänge wahlweise in eine Höhle im Keller oder in die Wurfkiste im 2. Stock. Von da aus wird dann erkundet und kennen gelernt.

    Wenn man diese Möglichkeiten nicht hat, ist es manchmal besser, dem Neuankömmling einen geschlossenen Raum zum Ankommen zu ermöglichen und dort dann kontrolliert die Zusammentreffen zu gestalten.

    Das gleiche gilt auch, wenn die Ureinwohnerin zu agressiv oder hyperneugierig ist und der neuen keine ruhige Minute lässt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ragdoll92EF Das ist so ein schöner Spruch in deiner Signatur :thumbup:

    Dankeschön :) Ich mag den Spruch auch sehr. Vorallem bewahrheitet er sich auch immer wieder. Tiere sind immer für einen da. Die nehmen ein so wie man ist :)

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Herzig... :schwaerm: Super niedlich!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Dankeschön für eure lieben Antworten :)

    Ich kann die Zeit kaum noch abwarten und freue mich so sehr auf die Kleine.

    Jetzt muss mir nur noch ein passender Name einfallen. :freu:

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Dankeschön für eure lieben Antworten :)

    Ich kann die Zeit kaum noch abwarten und freue mich so sehr auf die Kleine.

    Jetzt muss mir nur noch ein passender Name einfallen. :freu:

    Das sollte doch das kleinste Problem sein.;)

    Kannst du vor der Zusammenführung vielleicht schon von der jeweils anderen Gegenstände mitbringen damit sich die andere an den Geruch gewöhnen kann? Vielleicht mal ein Deckchen da lassen und dann deiner Lady mitbringen. Oder so was.

  • Das sollte doch das kleinste Problem sein.;)

    Kannst du vor der Zusammenführung vielleicht schon von der jeweils anderen Gegenstände mitbringen damit sich die andere an den Geruch gewöhnen kann? Vielleicht mal ein Deckchen da lassen und dann deiner Lady mitbringen. Oder so was.

    Ja das kann ich machen. Ich bin Mitte April dort da werde ich mir schonmal was mitgeben lassen was den Geruch der Kleinen angenommen hat. Das Loona schonmal schnuppern kann :D

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Wie goldig ,kannst es sicher kaum erwarten.:engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie goldig ,kannst es sicher kaum erwarten.:engelchen:

    Ich freu mich schon total. Ist für mich ganz neu 2 Katzen zusammzuführen. :guck::hüpf:

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

  • Ich freu mich schon total. Ist für mich ganz neu 2 Katzen zusammzuführen. :guck::hüpf:

    Das wird aufregend :jippie:aber mit Kitten dürfte das kein Problem sein.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie süß und noch soooo lange warten. Ich wäre auch schon ganz hippelig ;)

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: