Katzenzusammenführung

  • Ja wir haben derzeit noch das Feliway Classic in Gebrauch aber die 2 sind schon gut zusammengewachsen!


    Tagsüber wenn keiner Daheim ist trennen wir sie aber immer noch da der Grössenunterschied noch zu gross ist und natürlich auf Grund der derzeitigen Situation!

  • Noch 10 Tage dann ist sie endlich bei mir.

    :aufgeregt::aufgeregt:


    Wir hatten kurzzeitig mal Feliway Classic in Gebrauch weil unsere beiden sich nach dem Tierarztbesuch des einen nicht mehr erkannten und anfauchten.

    Durch diese und noch ein paar andere Maßnahmen entspannte sich die Situation schnell wieder.


    Bachblüten können auch nützlich sein da kennt Gurke sich aus.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Das beruhigt mich, das ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht habt. Weil ich habe auch einige negative Bewertungen gelesen auf Amazon das es nichts bringt. Aber wenn ihr mir sagt das es gewirkt hat dann freut mich das und macht mir Hoffnung. Werde diesen Stecker auf jeden Fall für die Zusammenführung nutzen, das sie sich besser aneinander gewöhnen.

  • Naja ob es wirklich an dem Mittel gelegen hat oder ob die 2 sich einfach mit der Situation über die Tage angefreundet haben dass wird man eh nie genau rausfinden!


    Wir haben es so gemacht, die 2 immer zusammen Fressen lassen(sofern es möglich ist), zusammen spielen, Leckerlis oder auch Malzpaste geben(da haben beide ein positives Erlebnis) und beobachten!


    Wenn Eddie wieder zu stürmisch wurde, trennen und nach kurzer Zeit ein neuer Versuch und mittlerweile schlafen beide bei uns im Bett, Spielen miteinander und machen Blödsinn!

  • Naja ob es wirklich an dem Mittel gelegen hat oder ob die 2 sich einfach mit der Situation über die Tage angefreundet haben dass wird man eh nie genau rausfinden!


    Wir haben es so gemacht, die 2 immer zusammen Fressen lassen(sofern es möglich ist), zusammen spielen, Leckerlis oder auch Malzpaste geben(da haben beide ein positives Erlebnis) und beobachten!


    Wenn Eddie wieder zu stürmisch wurde, trennen und nach kurzer Zeit ein neuer Versuch und mittlerweile schlafen beide bei uns im Bett, Spielen miteinander und machen Blödsinn!

    Das hört sich gut an. Ja manchmal muss man eben nur Geduld mitbringen, dann wird früher oder später alles gut :)

  • Ja das mussten wir auch lernen,gerade wenn es um die Rangordnung ging in den ersten Tagen!


    Eddie war richtig bösartig und hat den Kleinen beim Schlafen attackiert aber jetzt nach 2 Wochen ist fast alles okay zwischen den beiden!


    Eddie hat gemerkt dass er genauso wie vorher behandelt wird und dadurch haben sich die Wogen geglättet!

  • Eure Meinungen und Erfahrungen zu Feliway Friends?

    Bei uns hat es gar nicht gewirkt.?(

    Ich würde den Stecker schon ein wenig vor der Zusammenführung einstecken, damit sich das m

    Mittel ausbreiten kann.


    Noch 10 Tage dann ist sie endlich bei mir.

    :aufgeregt:


    Das hört sich gut an. Ja manchmal muss man eben nur Geduld mitbringen, dann wird früher oder später alles gut :)

    Leider hilft in manchen Fällen nicht mal Geduld. Aber davon gehen wir jetzt nicht aus. Deine beiden sind noch jung und die Zusammenführung klappt bestimmt.

  • Ich habe mit beiden (classic und friends) sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Habe das allerdings schon mindestens 2 Tage vorher in Gebrauch genommen, damit der Duft sich schön verteilt und evt auch vorhandene Textilsachen den Geruch annehmen.

    Meiner Meinung nach entspannt das die vorhandene Katze schon.

    Bei Umzug oder so habe ich das classic benutzt. Zusammenführung das friends.


    Viel Spaß

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Ich werde den Stecker auch so ca 3 Tage vorher schon einstecken um auf Nummer sicher zu gehen, das sich der Duft verteilen kann in der Wohnung. Jetzt sinds nur noch 6 Tage bis ich die Kleine zu mir hole.