Komm nicht klar ohne Fellnase

  • Wie schon geschrieben wurde, zeige ihm hier unsere Posts. Oder zeige ihm Fotos und Videos wo zwei Katzen miteinander spielen und toben und kuscheln . Im Moment ist er sicher auch überfordert in seiner Trauer.

  • Und ne Erwachsene Katze kommt für ihn nicht infrage... Er will sie aufwachsen sehen.

    Ganz schön egoistisch im Hinblick eines Tierhalters... ist ihm auch klar wie schnell die Süßen heranwachsen, müßte ihm eigentlich sein, wenn er die Katze mit in die Beziehung gebracht hat (außer er hat sie auch erwachsen aufgenommen).

    Und was er einer Babykatze damit antut... schon mal ein Katzenbuch gelesen?

    Sich selbst etwas Gutes tun, aber den Tieren nicht?

    Katzen haben halt auch Bedürfnisse und stimmen die Voraussetzungen für ein Katzenleben einfach nicht, sollte man es besser echt lassen, sage ich ganz ehrlich.


    Erwachsene Katzen wären so dankbar wieder ein Zuhause zu haben...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Okay ich melde mich dann sobald sich etwas neues ergibt.


    Jetzt müssen wir erstmal schauen dass wir das alte Futter der Tierärztin bzw dem tierheim geben. Weil kitten mit seniorfutter ist etwas schlecht. Und ich weiß ja auch nicht wie lange er braucht um darüber hinweg zu kommen.

  • Okay ich melde mich dann sobald sich etwas neues ergibt.

    Ja, halte uns bitte auf dem laufenden. Ich wünsche Dir, dass sich Dein Wunsch nach 2 Kitten in absehbarer Zeit erfüllen wird :daumendrück:

  • Bleibe ich ?.. Ich hab mir vielleicht überlegt dass wenn ich ihn nicht überzeugt bekomme, nen freigänger zu holen. Der kann sich ja dann selbst seine Freunde aussuchen. Gibt ja auch langhaarkatzen die draußen rum laufen. Bei uns sind zwei Norweger glaube ich bin mir aber jetzt nicht sicher, die hier als mal vorbei schauen ? sind zwei echt süße kerlchen.

  • Eine Freigängerkatze ergibt wieder andere Probleme.
    Ein seriöser Züchter vermittelt zum Beispiel nicht in den ungesicherten Freigang.

    Langhaarkatzen im Freigang sind sehr pflegeaufwändig.


    Ich würde das bei deinem Mann wirklich erst mal sacken lassen.. dann kann man behutsam drüber reden, wie er sich im Haushalt mit 2 Außerirdischen fühlen würde, die zwar recht nett sind, aber nicht seine Sprache sprechen.. :zwinker:


    Langhaar wie du es dir vorstellst, ist übrigens auch bei British Langhaar oder Deutsch Langhaar zu finden.


    Und eine Bitte noch: egal ob Tierschutzorga oder Züchter: schaut euch das genau an. In beiden Bereichen wird leider einiges Unseriöses angeboten.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich habe mir Krabbe vor 14 Jahren aus Unwissenheit allein geholt.

    Genau das habe ich auch getan und es tut mir heute unendlich leid das meine Celina alleine ist. Nie mehr würde ich eine Katze, egal, ob Wohnungs, oder Freigängerkatze alleine halten.. Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Das weiss ich heute.

    Ich verstehe die Trauer deines Mannes und das er nicht versteht, das du so schnell einen neuen Stubentiger willst. Aber ich verstehe auch Deine Beweggründe. Dennoch denke ich, Ihr solltet Euch Zeit lassen, bevor wieder Katzen (und dann Bitte bitte zwei, bei Euch einziehen. Verarbeitet erst mal, das eure geliebte Katze im Katzenhimmel ist.

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3