Nachbar lockt Katze zu sich ins Haus

  • Also wenn ich eine Unterlassungserklärung von denen Unterschreiben lasse, ob sie das tun steht auf anderm Blatt. Wie soll ich das beweisen das die Katze zu den Nachbarn ist? Man darf das Nachbar Grundstück nicht filmen od sogar Fotos von machen. Solche Bilder wenn ich sie machen könnte hätten nie vor Gericht bestand bzw. ich mache mich doch selbst Strafbar.

  • Eine 2 Katze zu holen wurden uns seitens des Tierheims abgeraten, da weibliche Kitten sich nur mit Wurfgeschwistern verstehen.

    Also das ist wirklich Schwachsinn. Ich frag mich manchmal, in welchem Jahrhundert die Tierheime hängen geblieben sind, mit ihren Ansichten.



    Zu dem Rest kann ich dir nicht viel raten, außer mal bei einem Anwalt nachzufragen, auch wegen einem eventuellen Protokoll mit Fotos.


    LG Pia

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • wenn sie bei uns auf Diät gesetzt wurde

    Warum wird die Katze auf Diät gesetzt?


    Die Katze dürfte jetzt zwischen einem dreiviertel Jahr und 1 Jahr sein. Wurde sie kastriert?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach ja... beim Schiedsgericht haben die Nachbarn zugegeben die Katze mehrfach gelockt zu haben. Es wurde nix festgehalten oder niedergeschrieben, dass wollte ich damals dann nicht da das Gespräch gut verlief und ich aus Naivität u der Hoffnung auf eine gute Nachbarschaft nicht weiter draufherumreiten wollte. Heute habe ich kurz mit der Schiedsfrau gesprochen, dieses Protokoll würde sie mir falls nötig nun doch nachreichen.

    Es muß also eine Niederschrift geben, aus der hervorgeht, dass ihr euch geeinigt habt. Da wird auch drinstehen, um was es geht und dass die Antragstellerin einsichtig war. Sowas wird festgehalten. Und es ist ein vollstreckbarer Titel. Damit habt ihr etwas in der Hand.

    Ihr müßt euch nur überlegen, ob ihr die Katze haben wollt oder nicht :weissnix:Die Frage ist ja auch, ob die Nachbarn die Katze haben wollen und wenn nicht, müßtet ihr ein anderes schönes Zuhause suchen, wo die Katze glücklich wird. Freigang sollte sie dort auf jeden Fall haben, denn daran ist sie jetzt gewöhnt :jaja:

  • Also wenn ich eine Unterlassungserklärung von denen Unterschreiben lasse, ob sie das tun steht auf anderm Blatt. Wie soll ich das beweisen das die Katze zu den Nachbarn ist? Man darf das Nachbar Grundstück nicht filmen od sogar Fotos von machen. Solche Bilder wenn ich sie machen könnte hätten nie vor Gericht bestand bzw. ich mache mich doch selbst Strafbar.

    Dazu benötigst du ohnehin einen Anwalt. Der wird dich dann auch über weiteres beraten. Auch was den Nachweis der Zuwiderhandlung angeht (Filme und Bilder mögen verboten sein, Zeugen sind es nicht).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich denke auch,das ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt sinnvoll wäre.


    Es gibt auch sehr verfressene Miezen,die sich durch eine

    Zweitkatze sicher nicht abhalten lassen würden ,

    wenn ein Leckerbissen lockt.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Katze ist 1 Jahr alt u kastriert u beim Tierarzt check wurde uns empfohlen ihr etwas weniger futter zu geben.


    Ich habe gerade mal eine Rechtberatung gehabt...

    Ich könnte eine Unterlassungserklärung von den Nachbar unterschreiben lassen hört sich gut an aber was wenn sie gegen die Unterlassungserklärung verstoßen? Dann muss ich beweisen das verstoßen wurde, Kameras usw nicht erlaubt, lediglich Zeugen bringen etwas. Also muss ich mich mit min 2 weiteren Zeugen frühs 5 Uhr auf die Lauer legen mehrfach u immerwieder um soetwas dann zu beweisen.


    Der ganze Spaß kostet mich auch 75 euro, da das unser Selbstbehalt ist. Also ich tendiere nun wirklich dazu die Katze wohin zu geben, wo sie es besser hat.

  • Ich würde die Katze gern behalten aber so ein Stress u Kosten kommen noch dazu, dann die Aussicht auf 0 Erfolg bringen mich echt zum Überlegen ob das sinnvoll ist.

  • In dem Fall kann ich nur sagen: wer etwas will, findet Wege.. wer hingegen etwas nicht will, findet Gründe.


    Es wurden dir hier einige Möglichkeiten und Ideen genannt, wie Gartensicherung, Zweitkatze, Rechtsweg.. dagegen sprechen Aufwand, Stress und Geld. Thats it.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich mich Andrea nur anschließen, deshalb prüfen wie wichtig es dir ist deine Katze zu behalten bzw. ob du den (fraglos auf euch zukommenden Ärger/Aufwand) auf dich nehmen willst um sie nicht zu verlieren.

  • Wenns nur soeinfach wäre...

    Gartensicherung kost mehrer tausend euro

    Rechtsweg ist ne Möglichkeit nur ob der tatsächlich was bringt, sogar der Anwalt hielt das für eher für schlecht

    Zweitkatze wozu? Was soll das ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn von uns erwartet? Dass wir dir eine Patentlösung aus dem Hut zaubern?

    Sorry aber du bist "mit deinem Latein am Ende und hoffst hier Ratschläge zu bekommen" waren deine Worte.

    Ich finde du hast eine Menge davon bekommen, schade, dass dir keiner davon gefallen hat. :weissnix:

  • Ich bin traurig über das Rechtssystem mehr nicht, denn das hilft mir 0. die Unterlassungserklärung ist nen Wisch der nix bringt u am Ende muss ich mich mit 2 Leuten auf die Lauer legen um als Zeuge zu fungieren.

  • Ich kann mich irren, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dein Herz wirklich an der Katze hängt :weissnix:

    Ja, du würdest sie gern behalten, aber ohne weiteren Aufwand.

    Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege, dann sprich doch mal mit den Nachbarn, ob sie die Katze gerne ganz übernehmen würden, natürlich dann offiziell mit Ummeldung bei Tasso, Vertrag etc.

    Außer, dass sie vielleicht rundlich wird, scheint das doch das ideale Zuhause zu sein.

    Das ist der Weg

  • Sorry, doch ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es dir nicht wirklich um die Katze geht :/


    Wenn dir etwas an der Katze (ohne Name?) liegt und sie dir ans Herz gewachsen ist, dann gab es hier mehrere Tipps, die man durchaus umsetzen könnte, wenn man gewillt ist.

    Das ganze juristische Zeug kann man machen, wäre m.M. nach aber ein Machtkampf unter Nachbarn und beinhaltet nicht gerade wenige Kosten! Muss doch nicht sein.

    Du sprachst Kosten an. Gerade bei Freigänger können durchaus schnell mal ein paar Hundert Euro für TA durch Krankheit, Unfall etc zusammen kommen. Also überlege dir gut ob du oder ihr bereit seid für die Katze auch mal höhere Summen zu bezahlen.


    Zu guter Letzt ... ihr könntet auch ganz einfach damit leben, dass die Katze öfters mal bei Nachbarn ein Leckerlie frisst. Dann gibst du ihr einfach etwas weniger. Sie wird bestimmt nicht gleich krank werden.

    Und das sie nicht immer gleich kommt wenn du sie rufst oder vor der Tür steht wenn du es möchtest ist vielleicht auch nicht so schlimm, oder?


    Das Ganze vielleicht einfach etwas entspannter sehen?

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Jetzt habe ich solange für meine Antwort gebraucht und jetzt kommt mir Ginger zuvor :D

    Hab ich solange zum tippen gebraucht :huh:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: