Nachbar lockt Katze zu sich ins Haus

  • Für euch ist ganz einfach zu sagen ja dann mach doch den Garten sicher etc aber so einfach wie man es sich vorstellt ist es nicht. Seit August letzten Jahres führen wir diesen sinnlosen Kampf nur weil eine Frau eine extreme Manie hat, die füttert ja alles was hier rum läuft.

    Klar ist es einfach zu sagen das man es hinnehmen soll wie es ist aber wie ist es denn? Bisher lief das perfekt u die Katze hat sich sehr wohlgefühlt, sie war die ganze Nacht draussen u konnte in Wintergarten u hat da ihren Platz. Dadurch das diese Leute meine Katze locken usw kommt die nicht mehr frühs u somit wäre die den ganzen Tag bis 17 Uhr alleine draussen. Dazu kommt noch, dass die Nachbarn meine Katze scheinbar mit billig Futter o.ä. füttern, denn das Übergeben etc hatte ich bereits geschrieben auch das sie fetter u fetter wird obwohl wir ihr weniger geben. Die Katze wird krank u ich soll das dann bezahlen od wie? Sry das ist für mich nicht hinnehmbar, dafür übernehme ich keine Verantwortung.

  • Die meisten User hier mit Freigängermiezen,haben Katzenklappen,da entscheidet Miez wann sie raus/rein will.

    Das mit dem Füttern und das sie sich dann übergibt ist natürlich nicht ok.

    Wenn die Nachbarin so katzenverrückt ist,wie reagiert sie denn darauf wenn du sie diesbezgl. ansprichst?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Liest du die Antworten, die du bekommst, eigentlich?

    Klar ist es einfach zu sagen das man es hinnehmen soll

    Das hat aber so niemand gesagt, es war eine von mehreren Möglichkeiten, die die Userinnen sehen, wie du mit der Situation umgehen könntest.

    Die Katze wird krank u ich soll das dann bezahlen od wie?

    Daher ja der Vorschlag, die Katze an die Nachbarin abzugeben, aber eben offiziell, so dass sie der Nachbarin gehört und du keinerlei Verantwortung mehr hast, eben gerade auch in finanzieller Hinsicht.

    Bisher lief das perfekt u die Katze hat sich sehr wohlgefühlt, sie war die ganze Nacht draussen u konnte in Wintergarten u hat da ihren Platz. Dadurch das diese Leute meine Katze locken usw kommt die nicht mehr frühs u somit wäre die den ganzen Tag bis 17 Uhr alleine draussen.

    ich denke, es gibt eine Katzenklappe? Warum sollte die Katze dann den ganzen Tag draussen sein müssen? Und wieso allein, sie scheint doch mit den Nachbarskatzen gut klarzukommen?

    Das ist der Weg

  • Auch wenn Ihr jetzt ein halbes Jahr versucht habt eine Lösung zu finden ist das doch nichts gegen ein Katzenleben. Wenn Ihr das alles etwas gelassener sehen würdet, vllt. würde das Ganze sich dann auch von selbst erledigen, denn mittlerweile geht es doch hier gar nicht mehr um die "Katze" (wie heisst sie eigentlich?) sondern um ein Tauziehen um die Katze, einen Machtkampf zwischen Nachbarn.

  • die klappe ist im wintergarten,der ist aber geschlossen zum haus.

    Sie reagiert einsichtig, jedenfalls war es so beim Schiedsrichter.

  • Du hast doch aber etwas in der Hand. Das Protokoll vom Schiedsmann ist rechtsverbindlich. Und wenn die Nachbarin sich nicht daran hält, dann kannst du dagegen vorgehen. Natürlich ist das mit Aufwand verbunden und wenn dir das zuviel Mühe ist, dann muß eine andere Lösung her. Ihr könntet jetzt nochmal mit der Nachbarin sprechen und ihr nochmal eindringlich sagen, dass sie aufhören soll zu füttern, weil die Katze dadurch krank und auch euer eigenes Leben dadurch eingeschränkt und zu kompliziert wird und ihr nicht gewillt seid, das so hinzunehmen. Hilfreich könnte in diesem Zusammenhang vielleicht auch der Hinweis sein, dass es generell verkehrt ist, freilaufende Katzen zu füttern, weil man nicht weiß, ob sie aufgrund einer Erkrankung vielleicht Spezialfutter benötigen. Viele Menschen machen sich darum gar keinen Kopf ... die denken einfach nur "ach, die arme Katze hat ja Hunger" ... und geben ihr Futter. Ich würde ihr nochmal ins Gewissen reden.

    Ein Gehege kommt ja nicht in Frage, weil das zu kostenintensiv ist.

    Als letzte Konsequenz, wenn dir das alles zuviel Aufwand ist, bleibt nur, die Katze abzugeben. Entweder zu den Nachbarn oder in ein andere Zuhause mit Freigang. :weissnix:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man ein Tier hat dann muss man dafür aber die Verantwortung übernehmen :weissnix:


    Und du kannst dich mit dieser Frau nicht mehr vernünftig zusammen setzen und reden?


    Ich würde ihr das verdeutlichen das es deinem Tier schlecht geht wenn sie ihr das füttert was sie füttert.

    Dann geb ihr Futter rüber und sag ihr nur das :gelache:

    Und zur Not hängste dich mit zwei Freunden auf die Lauer wenn alles nix bringt :jaja:

  • Ich werde morgen nochmal mit den Leuten reden. Mit dem Protokoll von Schiedsrichterin kann ich kaum was anfangen, müsste ne Klage einreichen u dann wird ne Unterlassungserklärung gemacht u daran werden die sich niemals halten, dann muss ich mit jemandem den Zeugen speilen u alles Nachweisen das sie wieder die Katze lockten, sprich mich 5 uhr morgens auf die Lauer legen.

  • Ich finde es toll das du deine Katze gesund ernähren möchtest und sie gesund halten möchtest.

    Leider gibt es davon

    Die Katze wird krank u ich soll das dann bezahlen od wie? Sry das ist für mich nicht hinnehmbar, dafür übernehme ich keine Verantwortung.

    viele Möglichkeiten. Die Katze läuft vor das Auto, wird von anderen Tieren verletzt, von einem Katzenhasser vergiftet, was sind da ein paar Gramm zu viel auf den Rippen?

  • die klappe ist im wintergarten,der ist aber geschlossen zum haus.

    Naja, aber dann wäre sie ja trotzdem nicht gezwungen, draußen zu sein und man könnte ja vom Wintergarten zum Haus eine zweite Klappe einbauen, dann wäre sie ganz frei in ihrer Wahl.

    Das ist der Weg

  • dann muss ich mit jemandem den Zeugen speilen u alles Nachweisen das sie wieder die Katze lockten, sprich mich 5 uhr morgens auf die Lauer legen.

    ... oder das GPS Halsband anwenden.. als Nachweis..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Noch mal zu dem Gedanken, die Katze abzugeben: Was spricht dagegen, die Nachbarn zu fragen, ob sie die Katze übernehmen wollen?

    Hat meine Schwester so gemacht, als ihre Katze es zwei Häuser offensichtlich schöner fand.

    Lange wurde versucht, die Katze wieder an ihr eigentliches Zuhause zu binden, aber die Katze war anderer Meinung und irgendwann hat meine Schwester dann mit der neuen Dosine einen Vertrag gemacht und die Katze ist auch offiziell umgezogen.

    Das ist der Weg

  • Also ich werde die nächsten Tage früher aufstehen um die Katze abzupassen. Desweiteren scheint es wohl nur im Urlaub der Dame zu sein das sie unsere Katze lockt. Wenn der Besuch der Leute weg ist werden wir dort nochmal eine Ansage machen. Dazu werden wir nochmal zum Schiedsrichter gehen da alles nochmal schriftlich festhalten, dannach gibt es eine Unterlassungsklage vom Anwalt die Einhaltung wird überwacht von einem GPS Sender Halsband. HAt jemand Erfahrung mit soeinem Halsband.


    Die Katze diesen Nachbarn zu geben kommt auch nicht in Frage, ich denke die Dame liebt Katzen hat aber tatsächlich was Ernährung angeht keine Ahnung. Meine Katze hat heute dank der tollen Ernährung von ihr den ganzen Tag nix gefressen u Durchfall. Auch würd ich nicht sagen das es ihr dort gefällt, sie hat halt frühs Hunger u die Dame interpretiert das so. Die Katze hat hier ihre spezielle liege u nur da schläft die tatsächlich.

  • Die Katze diesen Nachbarn zu geben kommt auch nicht in Frage, ich denke die Dame liebt Katzen hat aber tatsächlich was Ernährung angeht keine Ahnung.

    Ernährung ist zwar wichtig, keine Frage, aber nicht das wichtigste.

    Und selbst, wenn man darauf Wert legt und gut informiert ist, kann es sein, dass man eine Katze hat, die z.B. nur TroFu frisst, oder nur Felix oder oder oder.

    Für die Frage, ob jemand ein "guter" Katzenhalter" ist, sind meiner Meinung nach erstmal ganz andere Faktoren ausschlaggebend.

    Auch würd ich nicht sagen das es ihr dort gefällt, sie hat halt frühs Hunger u die Dame interpretiert das so. Die Katze hat hier ihre spezielle liege u nur da schläft die tatsächlich.

    Warum stellst du ihr dann nicht Futter in den für sie per KaKla zugänglichen Windfang? Da könnte sie dann ja fressen, wenn sie wirklich hungrig ist.

    Und dass eine Katze nur auf einer speziellen Liege schläft, sorry, aber das wäre ein absoluter Ausnahmefall!

    Und wenn es wirklich so sein sollte, dann verstehe ich nicht, wo dein Problem ist - denn Katzen brauchen viel Schlaf und wenn sie nur auf dieser einen Liege schläft, ist sie doch die meiste Zeit bei euch!

    Das Freigänger mal in andere Häuser gehen, wenn sich die Gelegenheit bietet oder sie sogar noch eingeladen werden, durch die Dosis oder auch durch die draußen kennengelernten Katzenfreunde, ist nun mal so und ganz normal.


    Ich bitte um Verzeihung, wenn ich falsch liege, aber für mich sind das alles viel zu viele Widersprüche und ich kann das alles so nicht glauben.

    Daher bin ich aus diesem Thread jetzt raus, alles Gute für dich und die Katze.

    Das ist der Weg

  • Was denn bitte für Widersprüche?

  • Wenn eine Katze fett ist ist das schlecht punkt aus, da gibt es keine 2 Meinungen u daran kann man sehr wohl feststellen ob ein Katzenhalter gut od schlecht ist

  • Die Nachbarin meint es wahrscheinlich nur gut. Die Katze kommt und frißt bei ihr und wenn sie frißt, dann hat sie halt Hunger... so einfach wird das für die Frau sein :tada:

    Sprich noch einmal mit ihr und erklär ihr, dass es der Katze nicht gut geht, seitdem sie von ihr gefüttert wird und dass ihr deshalb ja bereits beim Schiedsmann gewesen seid und du weitere rechtliche Schritte erwägst, wenn sie damit nicht aufhört. Versuch es im Guten. Böse werden kann man immer noch. Toitoitoi :daumendrück:

  • Wie wäre es, den TA um eine Art Arztbrief zu bitten, um das Unverträglichkeitsproblem zu erläutern und dass der Katze mit Futter geschadet wird? Vielleicht könnte das vielleicht die Dame beeindrucken?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Was denn bitte für Widersprüche?

    Es gibt einige Ungereimtheiten in deinen Posts, das ist nicht nur Frauke aufgefallen.


    Wenn eine Katze fett ist ist das schlecht punkt aus, da gibt es keine 2 Meinungen u daran kann man sehr wohl feststellen ob ein Katzenhalter gut od schlecht ist

    Achte bitte auf deinen Ton und:

    Ernährung ist zwar wichtig, keine Frage, aber nicht das wichtigste.

    Und selbst, wenn man darauf Wert legt und gut informiert ist, kann es sein, dass man eine Katze hat, die z.B. nur TroFu frisst, oder nur Felix oder oder oder.

    Für die Frage, ob jemand ein "guter" Katzenhalter" ist, sind meiner Meinung nach erstmal ganz andere Faktoren ausschlaggebend.

    dem kann ich nur zustimmen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...