Zusammenführung- muss ich mir Sorgen machen?

  • Ja ich kann sie schon zusammen streicheln.

    Also, ich glaub, da brauchst du dir um evtl. Kämpfe/Streitigkeiten o.ä. echt keine Sorgen machen.

    Und falls sie sich mal anfauchen, anzicken u.ä. - das ist ganz normal und kommt auch in der besten, jahrelangen Katzenfreundschaft mal vor. Hat dann aber nichts mit der Zusammenführung zu tun.

    Das ist der Weg

  • Vielleicht ist es auch meine eigene unsicherheit (und noch größer die angst dass sich die zwei fellnasen gegenseitig verletzen) was uns bissl im weg steht.


    So wie ihr schreibt hab ich ja wirklich eine traumzusammenführung. :love:und ich mache mir nur gedanken. :rolleyes:

  • Ich danke euch allen soooo sehr. :herzklopfen: Eure erfahrungen und tipps beruhigen mich schon etwas.

  • Vielleicht ist es auch meine eigene unsicherheit (und noch größer die angst dass sich die zwei fellnasen gegenseitig verletzen) was uns bissl im weg steht.


    So wie ihr schreibt hab ich ja wirklich eine traumzusammenführung. :love:und ich mache mir nur gedanken. :rolleyes:

    Ja, ich glaube, so ist das. Und das ist nicht gut, denn deine Unsicherheit und Angst könnte sich auf die Katzen übertragen, so dass sie das Gefühl haben, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Daher: Nimm dich zurück, lass die beiden machen.

    Und natürlich weiterhin gemeinsames Streicheln, Spielen, Fressen...

    Das ist der Weg

  • Ich würde euch jetzt gern unsere heutigen fortschritte zeigen (mit bild) nur leider bekomme ich mit meinem handy das bild nicht hochgeladen bzw muss ich das noch rausfinden wie das geht. 8)


    Jedenfalls ist kein frauchen und nichts. Chrissi sitzt neben elsa wenn sie frisst und beide wirken null angespannt. Eher entspannt und neugierig. Elsa kommt zwar noch nicht aus "ihrem" zimmer aber da hat sie auch noch zeit.


    Nach euren ganzen tipps bin ich selbst auch entspannter die beiden zusammen zu lassen und Türen offen zu lassen. Ich weiß ich wiederhole mich aber ich bin euch sehr dankbar für eure tipps. :lovecat:

  • Das hört sich doch wunderbar an.:mihihi:

    Sie werden sicher noch dicke Freundinnen,weiter so und bitte Knuddler verteilen an die braven Mädels.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke. :)


    Im moment leben sie nebeneinander her. Aber ich kann auch nicht mehr erwarten nach der kurzen zeit.


    Bin grad echt mega glücklich.


    Wenn elsa jetzt noch irgendwann aus ihrem zimmer kommt ist alles prima. Mehr will ich jetzt gar nicht erwarten.

  • Eine super Zusammenführung :thumbup:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Sooo ich wollte euch mal auf den laufenden halten. :)


    Genau heute vor einer woche kam elsa zu uns. Und wir bereuen diese Entscheidung sie zu uns zu holen keine sekunde. :love: elsa und chrissi verstehen sich soweit ganz gut. Sie sind keine besten freunde aber kommen miteinander aus. Wenn überhaupt gibt es nur ein gaaaanz kurzes fauchen aber die situation entspannt innerhalb von sekunden. Chrissi hat elsa sehr gut akzeptiert und lässt sie in ihr revier.


    Liebe Grüße an euch von uns. :freunde:


    Ps: ich habe von beiden ein foto im titelbild bei mir wer es sehen möchte. Weitere bilder werden folgen.

  • Das sind ja schöne Nachrichten und freut mich. Auf die weiteren Bilder freue ich mich schon.

    Was meinst Du mit Titelbild?