Kosten für Kastration

  • katze ca. 80 euro (ohne chippen)


    kater 100 euro inkl. chip und registrierung bei ifta

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ohh Gott ... das weiss ich gar nimmer :nachdenk: ...


    Glaube Emmi 90 EUR :denk: und Kasimir war günstiger .. vielleicht so um die 50 EUR :denk:



    kater 100 euro inkl. chip und registrierung bei ifta


    Wieso war Kater denn teuerer ? Normal sind Katzen teurer

  • ifta verlangt alleine für die Registrierung schon fast 20 € :aubacke:
    Dann der Chip noch dazu - damit dürfte der "Preis" für die Kastration alleine
    unter dem für die Katze liegen.


  • ifta verlangt alleine für die Registrierung schon fast 20 € :aubacke:
    Dann der Chip noch dazu - damit dürfte der "Preis" für die Kastration alleine
    unter dem für die Katze liegen.


    ne von ifta war nichts auf der rechnung.nur alleine der chip und die kastra einzelkosten.
    ich musste einen zettel ausfüllen und den schickte die tierklinik für mich direkt an ifta, das musste ich dann nicht machen.das waren um die 3 euro porto sie drauf geschlagen haben aber keine 20 euro.
    bei ifta auf der hp kann man auch direkt registrieren ifta hat nur einen vorteil zu den anderen(z.b. tasso oder deutsches haustierregister), nämlich das die chipnr. auch im ausland erkannt wird.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

  • naja bei loui war es ja im verlgiech zu cleo (80 euro), denke ich das es ne tierklinik war und eben das er noch gechippt wurde was ja cleo nicht hatte.


    vielleicht sind wir aud dem flecken erde mit wo die preise gerade recht hoch sind ich habe keine ahnung.


    wenn ich bei loui die 20 euro ca. für das chippen usw. abziehe kommt man auf 80 euro das wäre dann gleich zu cleo. keine ahnung.


    aber auf der rechnung war wirklich alles aufgelistet, sogar das ablesen des chippes mit dem gerät kostete was :schock:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Bei Cleo haben wir um die 80-90 € für die Kastration bezahlt.
    Da sie sich die Fäden gezogen hat und wir zur Tierklinik mussten, haben wir am Abend dann noch mal 35 € für die "Notfallbehandlung" bezahlt. :schnute:
    Petes Kastra lag bei 50-60 €.


    Die genauen Werte habe ich nicht mehr im Kopf :weissnix:

  • für die Mädels hab ich je ca. 80 EU gezahlt (war aber "Mengenrabatt"), für Calimero 40 EU und bei Luchs war das nach seinem Unfall schon mitgemacht worden und somit 0 EU.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Unsere letzte Kater Kastra vor 3 Jahren kostete ca.80 Euro.
    Bei Lea waren es an die 120 Euros.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei Charles waren es im Jahre 2005 60€.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Für Toby damals 30 EUR. Der zählt aber nicht, weil das war sozusagen ein Sonderangebot :weissnix:, was dann auch komplett in die Hose ging :seufz:.
    Joschi wurde entbömmelt und gechipt für die ca. 60 EUR.
    Das mit unterschiedlichen Preisen ist normal. Selbst in einer Stadt variieren die Preise für Leistungen obwohl die Städte einen für alle geltenden Leistungs- und Preiskatalog haben. Das sind aber wohl nur unverbindliche Preisempfehlungen, denn sonst kann ich mir die unterschiedlichen Preise z. B. bei meinen nicht erklären :weissnix:.

  • Oh mein Gott ist das günstig......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • ...ist bei uns auf dem Land Gang und gebe. Unser TA hat damals erklärt, dass er sein Geld nicht mit der Behandlung von Haustieren sondern von Nutztieren verdient - und, dass die Bauern für die Behandlung von Katzen nicht bereit sind viel auszugeben, daher die günstigen Kosten.