Fragen bevor die Katze(n) einzieht/einziehen

  • Ich hab da noch eine Frage:

    Meine Vermieterin hat vorher mit ihren Katzen in der Wohnung gewohnt, in der ich einziehen werde (die wird bis dahin komplett renoviert). Sie fragte mich, ob ich den Wollteppich behalten möchte, der im Wohnzimmer liegt (welcher dann auch vor dem Einzug professionell gereingt werden würde).


    Würden die Katzen den annehmen oder gäb es da Probleme bezüglich des Geruchs?

  • Würden die Katzen den annehmen oder gäb es da Probleme bezüglich des Geruchs?

    Das kann man leider nicht vorhersehen :weissnix:

    Ich kann mir vostellen, dass Wolle Gerüche recht gut annimmt, ob eine professionelle Reinigung die so restlos entfernen kann, dass sie für die empfindliche Katzennase nicht mehr wahrnehmbar sind, weiss ich nicht, vielleicht kann man dass bei der Firma, die die Reinigung machen würde, erfragen?

    Mir persönlich wäre das Risiko wohl zu groß, dass meine Katze durch den Geruch zum markieren angeregt wird, ich hatte allerdings auch lange Zeit Probleme mit Unsauberkeit und bin daher in dem Bereich lieber übervorsichtig.

    Das ist der Weg

  • Mir persönlich wäre das Risiko wohl zu groß, dass meine Katze durch den Geruch zum markieren angeregt wird, ich hatte allerdings auch lange Zeit Probleme mit Unsauberkeit und bin daher in dem Bereich lieber übervorsichtig.

    die Gefahr des Markierens war auch mein erster Gedanke.


    Außerdem sind Teppiche immer ein Aufenthaltsort für Bakterien und Schmutz. Ich würde eher keinen Teppich legen. Außerdem läßt sich ein Hartboden viel besser säubern falls doch mal ein "Unglück" passiert.