SureFeed

  • Und danach klappte wieder alles?

    Bisher nicht, weil eins der beiden elektronischen Bauteile Feuchtigkeit abbekommen hat. (das hatte ich angenommen.. :grmpf:)
    Ich muss die Firma auch anschreiben... aber bisher kam ich noch nicht dazu.

    Ach ja: wenn du das auseinander baust, stell dir ein Schüsselchen für die Kleinteile hin.. da sind ganz kleine Teile dabei... die gehen sonst schnell verloren (vor allem wenn die Katzen mithelfen).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ok, guter Tipp. Danke!


    Ich befürchte ja auch eher, dass Feuchtigkeit das Problem sein könnte. Vielleicht war mein Lappen zu feucht beim Auswischen! =O

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Ich denke, ein feuchter Lappen kann dem Ding nichts anhaben.

    Selbst wenn sehr sauciges Futter im Napf ist, bringt dies das Teil vielleicht zum Müffeln, aber kommt eher nicht an die wichtigen Bauteile.

    Mir hat mein Herr Kater (der gar kein Trockenfutter mag) aus offenbar persönlichen Gründen (sein Konfliktpartner darf ans Trockenfutter) das Ding gezielt "unter Wasser" gesetzt. :wut:

    Das lief dann offenbar in der Nähe des Schalters ins Gerät.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hey Ihr Lieben,


    lange nichts geschrieben, aber alle noch am Leben! (Bloß ein ganz anderes als früher).


    Ich habe zu diesem Thema nichts mit der Suchfunktion gefunden, daher mache ich mal einen allgemeinen Thread zum Surefeed auf. Wenn es ihn gibt und ich ihn übersehen haben sollte, bitte zusammenführen :schlau:


    Giuli frisst ja schon länger mit ihrer IBD nicht so gut. Kater Aston frisst dabei auf Kortison umso lieber und wenn ich mal nicht gucke, frisst er ihr das Spezialfutter weg. Nun also Geld investiert und einen Surefeed besorgt.

    Aaaaber...wie lange kann es dauern, bis eine Katze, die sehr scheu ist, dem Ding traut??

    (Ich bin ja leider recht ungeduldig) Aber sie traut sich ja nicht mal in die Nähe des Geräts. Ihren Chip einzulesen war schon Zwang, damit habe ich es vermutlich gleich versaut. :schnute:


    Irgendwelche Tipps oder Pep talk?


    Liebe Grüße (auch vom Aston, der topfit ist, trotz aller ärztlichen Prognosen)

    Eure Oli :knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Sie hat's raus!! :hüpf: :dance: :freu: :konfetti: :jippie:

    Einen Monat hat sie gebraucht und nun nutzt die den Automaten! Das ist so eine Erleichterung. Sie ist trotzdem weiter super dünn und wiegt kaum 3,5 kg, aber so kann sie fressen, wann sie will. Sie frisst oft und in kleinen Häppchen. Ich hoffe, sie nimmt nun wieder etwas zu.

    Also, an alle, die es noch vor sich haben: Die Gewöhnung an den SureFeed kann etwas dauern. Bei Giuli lag es an dem Bügel. Sie mag ihn einfach nicht über sich haben und hat so kein Vertrauen zu dem Napf aufbauen können. Aber nun gehts.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli