Nachbarskater hat Hautprobleme

  • Super, das ihr euch "getraut" habt. Ich drück die Daumen für den kleinen Kerl! Gute Besserung!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo,

    ich habe heute ein ganz liebes Dankeschön von den Leuten des Katers bekommen. :super:

    Sie sind echt in Not und konnten die tierärztliche Behandlung des Katers wirklich nicht bezahlen.

    Ich war echt ganz gerührt und habe damit nicht gerechnet..Ich hatte ein schlechtes Gewissen so schlecht gedacht zu haben..:schäm:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Hallo,

    ich habe heute ein ganz liebes Dankeschön von den Leuten des Katers bekommen. :super:

    Sie sind echt in Not und konnten die tierärztliche Behandlung des Katers wirklich nicht bezahlen.

    Ich war echt ganz gerührt und habe damit nicht gerechnet..Ich hatte ein schlechtes Gewissen so schlecht gedacht zu haben..:schäm:

    Schön das sie sich bedankt haben, aber ich gebe zu das ich das zwiespältige finde. Sie hätten nach einem Ta mit Ratenzahlung suchen können, sie hätten sich an den Tierschutz wenden können, du hast geschrieben das sie den Kater raus getreten haben, du hast sie mehrmals drauf angesprochen ohne das eine richtige Antwort kam und nun sind sie dankbar.:oO:

    Ich kenne die Situation vor Ort natürlich nicht, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

  • Hab habe nur immer gelesen und ich kann mich Goya nur anschließen.

    Wenn ihnen wirklich etwas an die süße maus gelegen hätte, hätte man sicherlich ne möglichkeit finden können.


    Hoffentlich treten sie den kater an den tierschutz ab und man findet ein neues zuhause für ihn, wo er auch gewollt und geliebt wird.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Hallo,

    ich denke, sie werden den Kater abgetreten haben. Gesagt hat der junge Mann nichts mehr davon, ich habe aber auch nichtmehr gefragt, für mich ist das Tier versorgt und das ist wichtig. Nun muss der Verein sehen, was passieren soll. Ich weiss aber, die Frau der Familie, war die Einzigste, die überhaupt noch eine Anstellung hatte, Alle anderen der Erwachsenen, sind arbeitslos und so ist das Geld knapp. Nun hat auch die Frau den Job verloren.


    Sicher hätte man auch gleich die Möglichkeit gehabt, den Tierschutzverein um Hilfe zu bitten, ich weiss, dass die wenn die Not groß ist, auch mal, damit Tiere, wenn das Zuhause sonst okay ist dort verbleiben können, den Heimarzt ohne Gebühren arbeiten lassen, also dann übernimmt die Behandlung das Tierheim, damit das Tier nicht ins Heim ziehen muss. Aber da ist sicher einiges nötig an Verwaltung und Offenlegung der Finanzen.


    Wie auch immer, ich hab mich schon erkundigt und dem Kater geht es soweit ganz gut. Sein Blutbild war okay,. er wiegt noch 3einhalb Kilogramm, was für einen mittleren Kater schon recht schlank bis dünn ist. Er ist nun mit Flohmittel, Antibiose und Wurmkur versorgt und seine Nickhäute sollen sich auch schon wieder zurückgezogen haben. Nun wird er aufgepeppelt und behandelt und dann sehen sie weiter, was mit ihm wird.


    Ich würde ihn gern übernehmen, er ist sehr freundlich und auch überaus menschenbezogen, aber dann läuft er vielleicht immer wieder rüber und wir kriegen dann doch noch Ärger. Ich glaub auch, das Tierheim macht das sowieso deswegen nicht. Hermine hätte sicher nichts gegen den Lütten, er ist hier zum Beispiel immer viel draussen gewesen und sicher würde er das auch so weiterführen, nur dass er eben jetzt ein Zuhause hätte, wo er erwünscht wäre..

    Da er aber wie gesagt sehr lieb ist, findet der kleine Mann sicher auch ohne uns

    schnell einen guten Platz.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Schön das sie sich bedankt haben, aber ich gebe zu das ich das zwiespältige finde. Sie hätten nach einem Ta mit Ratenzahlung suchen können, sie hätten sich an den Tierschutz wenden können, du hast geschrieben das sie den Kater raus getreten haben, du hast sie mehrmals drauf angesprochen ohne das eine richtige Antwort kam und nun sind sie dankbar.:oO:

    Ich kenne die Situation vor Ort natürlich nicht, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

    Stimmt, das haben sie getan!:seufz:


    Und es wäre besser gewesen das zu lassen!


    Und sicher hat das Tierheim darauf auch reagiert.

    Dennoch leben die Leute hier noch und da ich eigentlich immer versuche freundlich zu bleiben, auch wenn ich innerlich koche, haben sie vielleicht auch gemerkt, dass wir dem Kater nur geholfen haben und somit den Menschen ja auch..irgendwie. Wer weiss was in Menschen vorgeht manchmal. Wer weiss, was die tun und es dann vielleicht aber irgendwann bereuen.. Die Menschen sind heute zu Tage immer so verschlossen im Umgang mit anderen Menschen. Hätten sie früher vielleicht den Mut gehabt mich zu bitten ihnen zu helfen, ich hätte das ja gemacht. Und dann hätten sie nicht darauf hoffen brauchen, dass der Lütte irgendwann woanders übersiedelt oder verwildert.. oder was auch vielleicht noch Schlimmeres. Vielleicht ist das ihnen jetzt erstmal bewusst geworden, ich weiss es nicht.


    Ich persönlich würde einem Tier niemals etwas tun können, aber ich bin nicht die Anderen. Und hätte, hätte Klarinette, ich denke jeder Mensch ist nur ein Mensch warum er was macht oder nicht zu beurteilen, ist für mich schwer.

    Wer wird schon gern erwischt wenn er was Verbotenes oder Verwerfliches macht..:grmpf:


    Schlimm genug, dass es erst soweit kommen musste ist es ja und macht deshalb auch so einen bitteren Nachgeschmack im Mund.


    Die Nachtragenden sind wie immer wenn sowas passiert, entweder die Tiere, oder Kinder.

    Ganz oft ist ja schon länger bekannt, dass was nicht stimmt, aber die Leute traun sich nicht das zu melden, wie auch immer..:weg:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Das stimmt, in Menschen kann man nicht rein schauen. Man kennt die Hintergründe nicht.

    Wichtig ist das der Kater nun versorgt ist. Es ist schon mal schön das BB in Ordnung ist. Hoffentlich bekommen sie die Haut bald in den Griff :daumendrück:

    Das die Nickhaut schon zurück gegangen ist spricht dafür das es ihm schon besser geht.

  • Anna, ich sehe es auch so wie Du.

    Es ist Dein Verdienst und der Deines Nachbarn, das dem Kleinen geholfen werden konnte, schön, das es ihm schon wieder besser geht.

  • Das ist wirklich eine unerwartete Wendung in dem Ganzen. Ich hätte nach dem was du erzählt hast nicht damit gerechnet. Grundsätzlich schön und positiv. Hoffe der Kleine findet ein tolles Zuhause.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3