Das es so schwer werden könnte

  • Huhu zusammen.


    Gestern haben wir uns endlich für den ersten süßen Kater entschieden. Er darf ab Juli bei uns einziehen.


    Nur jetzt kommt ein richtiger Brocken. Ich und mein Männe sind uns überhaupt nicht einig wie der kleine heißen soll.


    Hab schon so viele Vorschläge gemacht keiner gefällt ihm andersrum genauso.


    Hab auch schon alles im Internet durchgewühlt. Bis jetzt Null gefunden.


    Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen wäre euch echt dankbar.


    Hätte nie gedacht dass es so ein Kampf wegen eines Namen gibt ?

  • Na, wenn das das einzige Problem ist ... :kicher:

    Schon mal in die Namenssammlung unseres Forums geguckt? klick mich
    Da kannst du dann auch immer gleich gucken, was für eine Katze diesen Namen trägt, manchmal kann sowas ja hilfreich sein.

    Das ist der Weg

  • Ja war ich auch schon.


    Also wo wir uns einig sind der Name muss ein i beinhalten ^^

  • Also wo wir uns einig sind der Name muss ein i beinhalten ^^

    :gelache: Na, das schränkt die Wahl ja massiv ein... Mach doch mal ne Liste mit euren jeweiligen 3 Favoriten und schreib die hier rein... Dann bekommen wir einen Eindruck, in welche Richtung es gehen soll.

    Das ist der Weg

  • Sie bekommen eh hinterher Kosenamen,

    die meist vom Richtigen abweichen.:gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gestern haben wir uns endlich für den ersten süßen Kater entschieden. Er darf ab Juli bei uns einziehen.

    Bekommt der Kleine dann auch einen Raufkumpel? Das wäre für euch auch von Vorteil :zwinker: dann könnte jeder einem Kater einen Namen geben. :coolgrin:


    Was für eine Rasse ist es denn geworden?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja stimmt ;)^^ aber wir wollten halt so lange er noch bei der Mama ist dass er schonmal an den namen gewöhnt wird.


    Also mein mann wollte son alltäglichen namen wie Felix oder mikesch aber ich finde die namen einfach zu langweilig. Und da sein papa ein prächtiger muskolöser Kater is denke ich auch dass der kleine so wird. Und ich will nicht dass ein Kater (krasses beispiel jetzt) eigentlich Rambo heißen sollte aufeinmal fips heißt :brüll:

  • Ja bekommt er wollten eigentlich ein Geschwisterchen dazu holen aber der kleine war schon vergeben der Züchter gibt uns aber bescheid wenn der Käufer abspringen sollte.


    Kleiner schwarzer kurzhaar Brite

  • Bekommt er dann auch Papiere? Dann braucht er ja sowieso den Namen für seinen Stammbaum.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Der Name ist nur wirklich für die Dosis wichtig! Dem Katerchen dürfte wohl jeder Name recht sein, zumal er wahrscheinlich dann doch oft nur Schmusebacke, Scheißerchen, Mäusefänger, Schlingel, Dreckspatz, Mamas Liebling und Papas Liebling oder ähnlich heißen wird! :coolgrin::gelache::weissnix:

  • Ja bekommt er wollten eigentlich ein Geschwisterchen dazu holen aber der kleine war schon vergeben der Züchter gibt uns aber bescheid wenn der Käufer abspringen sollte.


    Kleiner schwarzer kurzhaar Brite

    Wie wäre es mit Bagira oder Mogli ? .... kam mir jetzt so ganz spontan :weissnix:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Hätte nie gedacht dass es so ein Kampf wegen eines Namen gib

    Ich hatte genau das gleiche Problem ;)

    Nimm es nicht so tragisch Männer können da sehr eigen sein:coolgrin:

    Lass ihn doch den Namen aussuchen...

    Oder wir haben uns dann auf Josie (mein Vorschlag) und wenn sie mal nicht hört dann halt Josefiene (sein Vorschlag und ich finde den Namen mehr als schrecklich)Inzwischen ist es ne Josie und Josefiene kam bis jetzt nur zweimal zum Einsatz ;)

    Ach ja und noch was ich hab hier im Forum auch um Namen gebettelt und es waren so schöne dabei.:hach:

    Nein keiner war meinem Mann gut genug und dann unsere spontan Katze sie wurde im TH Betty getauft und so heißt sie heute noch und dieser Name kam als Vorschlag von Heide wenn ich mich nicht irre ;)

    Du wirst sehen, wenn die Zeit ran ist...

    Alles wird gut:troest:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ist ein B Wurf.


    Also wenn ich meinem Mann die Entscheidung lasse heißt der kleine so wie sein erster Kater. Und das will ich einfach nicht. Außerdem bringt das Pech hab ich mal gehört.

  • Kannst du den Namen nicht etwas abwandeln?

    Nein der gleiche Name wie vom Sternchen da würde ich mich auch weigern aber vielleicht was ähnliches?

    Wat für ein Sturkopp:oO:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ist ein B Wurf.

    Was willst du denn für einen Namen im Stammbaum? Oder hat die Züchterin den schon bestimmt?

    Für den Stammbaum muss es ja mit B sein.

    Hättest du ein Foto von ihm? Ich finde wenn man sie sieht fällt es leichter Namen zu filtern.:coolgrin:


    Also wenn ich meinem Mann die Entscheidung lasse heißt der kleine so wie sein erster Kater. Und das will ich einfach nicht. Außerdem bringt das Pech hab ich mal gehört.

    Ne, das geht gar nicht. Es kann nie eine Wiederholung im Leben geben, auch nicht mit einem geliebten Tier. Auch wenn man es sich sehr wünschen würde. Wie hiess der Kater denn? Ggf. kann man ihn wie Cool Cat schrieb ja abwandeln?!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Felix.


    Ich hab gedacht vielleicht Mo... Toto oder Don. Aus Don kann man auch Donnie machen ;)

  • Wenn es etwas mit B und O sein soll, was nicht zu ausgefallen ist könnte Bobo gehen oder Bob, Boris, Björn, um Beispiele zu nennen.