Stronghold Plus

  • Hallo, am Freitag hab ich in unsere TA Praxis Lousies Wurmkurtablette abgeholt. Da gab mir die Dame an der Anmeldung eine Infobrochüre von Stronghold Plus (spoton) mit.

    Hat es vielleicht jemand von Euch schon angewendet? Lt. Brochüre ein Rundumschutz gegen alle gängigen Parasiten, einmal im Monat anzuwenden.

  • Ich selbst hab damit keine Erfahrung, aber hast du mal über die Suchfunktion im Forum gegeguckt? Ich bin der Meinung, dass es darüber einige Beiträge gibt :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ich selbst hab damit keine Erfahrung, aber hast du mal über die Suchfunktion im Forum gegeguckt? Ich bin der Meinung, dass es darüber einige Beiträge gibt :nachdenk:

    ja, danke, die meisten sind schon älter. Ich versuche rauszufinden, ob der Wirkstoff schon immer auch gegen Flöhe, Zecken, Würmer und Ohrmilben gewirkt hat oder ob er erweitert wurde

  • Ich versuche rauszufinden, ob der Wirkstoff schon immer auch gegen Flöhe, Zecken, Würmer und Ohrmilben gewirkt hat oder ob er erweitert wurde

    Ach so. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Das ist der Weg

  • Mein Kaninchen hat es damals bekommen gegen Milbenbefall. Augenscheinlich hat es das Tier gut vertragen. Jedoch bin ich bei Multifunktionspräparaten vorsichtig. Sie sind meist eine heftige Chemiekeule die über Organe verstoffwechselt werden. Da Lousi ja ungeklärte Organprobleme in der Vergangenheit hatte, wäre ich vorsichtig ihm das zu verabreichen. Singlepräparate wären ( so aus dem Bauch) eher eine Wahl.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Moana Danke, also war das Zeug auch früher schon gegen mehrere Parasitenarten wirksam, jetzt steht in der Brochüre ein Plus dahinter. keine Ahnung, ob das früher schon so war. Hatte nach dem Hinweis von Ginger einige bisherigen Berichte gelesen, da hat wohl ein Tier in einem älteren Bericht zusätzlich zu Stronghold vom TA ein Wurmmittel bekommen.

    Deine Meinung mit den mehrfachwirksamen Mitteln vertrete ich auch und habe das auch der Dame am TA Empfang gesagt, da Lousie bereits auf Fibronyl reagiert hat. Sie hatte dafür Verständnis und mir dann die Broschüre zur Info mitgegeben.

    Heide Danke für Deine Info, so ähnlich hat Lousie auf Fibronyl reagiert. Und das brauche ich nicht nochmal, zum Glück hatte ich gerade Barabara Pumuckel am Telefon, die mich unterstützt hat.

    Die Dame am TA Empfang meinte es bestimmt gut, aber wir werden es wohl besser lassen.

    Klar, wäre es gerade zur Urlaubszeit praktisch, ihn einmal vor dem Urlaub komplett zu versorgen, dann hätte meine Tochter keine Probleme mit der Entfernung von Zecken und Co, aber das Risiko ist mir zu hoch.

    Danke Euch für Eure Hinweise, Tips und Erfahrungen!

  • dann hätte meine Tochter keine Probleme mit der Entfernung von Zecken und Co,

    ich benutze aus diesem Grunde das Program klick hier. Das ist eine Emulision und wird alle 4 Wochen über das Futter gegeben. Dieses wirkt wirklich gut, und es ist nicht so giftig wie die Tropfen auf die Haut in den Nacken. Dieses Mittel wirkt nur gegen Flöhe - laut Beipackzettel - aber es wirkt glaube ich auch gegen Zecken. Piri hat seit ich es geben ( ca. 3 Jahre) vielleicht 5 Zecken gehabt und die waren alle bereits abgestorben. Außerdem ist es nicht so giftig für meine Hände und die Kosten sind über das Jahr verteilt durchaus auch zu ertragen.

  • Heide Danke für den Hinweis. Das mit dem Program hatte ich auch überlegt, aber eine Suspension werde ich nicht in Lousie reinbekommen. Eine Tablette würde in Leckerlie versteckt super gehen.. Wir kommen mit dem Advantage spoton ja super zurecht. 2 mal im Jahr eine Wurmkurtablette und fertig. Die Zecken müssen dann mit dem Zeckenhaken raus, das ist natürlich blöd.

    Ich war ja eigentlich auch nur in der Praxis, um die Wurmkurtablette abzuholen, da hat mich die Dame von der Anmeldung auf das Stronghold Plus aufmerksam gemacht.

  • Hallo,

    ich verwende für Hermine auch Program!

    Auch sie, nimmt keine Suspension! Unsere Tierärztin hat mir deshalb jetzt Tabletten für Hunde mitgegeben, die 200,7mg. des gleichen Wirkstoffes enthalten. Hermine wiegt über 4.5 Kilogramm und könnte die Ampullen für Katzen, mit dem Wirkstoffgehalt von 4,5-9 Kilogramm bekommen, das wären dann 266 mg.

    Lufenuron. Je nach Gewicht, könnte man wenn man Tabletten nimmt, diese dann auch teilen.



    Ich stecke die Tablette, in zwei Teile geteilt, in einen Feli-Gum Drops und geb Hermine hinterher dann eine volle Mahlzeit. Klappt alles super so.:weg:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Max2012 Tabletten klingt gut, die würde ich mit Leckerlie auch in Lousie reingekommen. Werde meine TA mal danach befragen, wenn wir im November wieder zur Impfung müssen