• Hallo ihr Lieben.


    Ich habe eine Ziehkatze Namens "Cleo". Sie ist eine von drei Katzen meiner Nachbarin hält sich aber die meiste Zeit bei mir auf. Ich entwurme sie regelmässig (selbstverständlich mit Einverständnis von meiner Nachbarin) und füttere sie usw. Cleo hat sehr viel Zecken in letzter Zeit. Deshalb fragte ich bei meiner Nachbarin nach, ob ich ihr das spot on von einem Drogeriemarkt geben darf. Nach der Abklärung gab ich Cleo das Mittel in den Nacken. Da wo das Mittel hin gekommen ist wird das fell lichter und man sieht die Haut ein bisschen durch. Ist sie allergisch? Es liegen auch vereinzelt Haare vor der Haustür.

    Ich nehm es auf keinen Fall mehr.

    Wachsen die Haare an der Stelle wieder nach oder bleibt das so kahl.

    Was haltet ihr von Kokosöl oder Bierhefe Tabletten. Gibt es spezielle Bierhefe Tabletten für Katzen oder kann ich auch die vom Drogeriemarkt geben.

    Freue mich schon auf eure Antworten


    Sunny64

  • Hallo,

    Ich habe meinen Freigängern Bierhefetabletten gegeben. Ab und an auch mal Advantage Spot on. Wurde gut vertragen.

    Bierhefetabletten wurde auch sehr gerne als Leckerlie genommen, die haben sie geliebt. :)

    Zecken fielen dennoch auf die Katzen, doch habe die sich nicht festgebissen. Bierhefe dauert halt eine ganz Zeit lang bis es wirkt.

    :weg:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Unsere Katzen bekommen auch Bierhefe und haben seitdem nur noch ganz selten mal ne Zecke.

    . Gibt es spezielle Bierhefe Tabletten für Katzen oder kann ich auch die vom Drogeriemarkt geben.

    Du kannst das für Menschen vom Drogiermarkt nehmen, achte drauf, das keine anderen Zusätze drin sind. Wie Shianna schreibt werden die Tabletten meist gern als Leckerlie genommen.

    Das ist der Weg

  • Ich kauf auch die aus der Drogerie, da gibt es verschiedene und ich kaufe immer die, ohne Zusatzstoffe. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer die Teuersten sein müssen. Die Zecken, lassen sich dann leicht abnehmen, sie beissen nur noch ganz selten mal an.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Mein Hund bekommt Advantage, allerdings nur alle 2 Monate, weil ich festgestellt habe, dass das völlig ausreichend ist.

  • Lousie bekommt auch Advantage, aber alle 4 Wochen, sonst ist er nachher ein Flohhotel. Die Biester fühlen sich auf ihm so richtig wohl, ist für die ein allinclusive Hotel:gelache:

  • hallo zusammen, wir probieren es jetzt auch mal mit Bierhefetabletten. Ist ja schlimm mit den ganzen Zecken... wieviele gebt ihr denn pro Tag?

  • hallo zusammen, wir probieren es jetzt auch mal mit Bierhefetabletten. Ist ja schlimm mit den ganzen Zecken... wieviele gebt ihr denn pro Tag?

    Wir haben 1 - 3 pro Tag pro Katze gegeben, je nach dem, ob sie noch mit Zecken kamen oder nicht.

    Da unsere Cats die Tabletten irgendwann nicht mehr wollten, bekommen sie jetzt Bierhefe von Lunderland ins/aufs Futter, ca. 1/4 TL einmal am Tag.

    Das ist der Weg

  • Wir haben 1 - 3 pro Tag pro Katze gegeben, je nach dem, ob sie noch mit Zecken kamen oder nicht.

    Da unsere Cats die Tabletten irgendwann nicht mehr wollten, bekommen sie jetzt Bierhefe von Lunderland ins/aufs Futter, ca. 1/4 TL einmal am Tag.

    Danke

  • Wir benutzen das Spot on gegen Flöhe und Zecken hin und wieder das holen wir beim TA

  • Wir benutzen das Spot on gegen Flöhe und Zecken hin und wieder das holen wir beim TA

    Sind deine beiden Hübschen:lovecat:denn Freigänger?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Einen eingezäunten Garten, haben sie zur Verfügung

  • Oh, das ist toll. Darf ich Dich fragen, wie Ihr das bewerkstelligt habt? Bei unserem Garten wäre das sehr schwierig.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Es sei denn man nimmt sich was vom TA mit.

    Ist uns auch schon passiert,allerdings war es ein Virus.:facepalm:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh, das ist toll. Darf ich Dich fragen, wie Ihr das bewerkstelligt habt? Bei unserem Garten wäre das sehr schwierig.

    eingezäunt mit einem Doppelmattenzaun. Darauf Überkopf Stangen geschraubt mit einem transparenten Netz