Meine Katze springt mich an

  • Hallo es geht um mein Katzenmädchen Lilli sie springt mich teilweise wenn ich vorbei laufen an rennt aber dann sofort wieder weg wenn ich schimpfte warum macht sie das :?::/

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist noch jung und verspielt, da sie keinen Kumpel hat (oder hab ich das überlesen/nicht richtig verstanden?) nimmt sie dich als Spielpartner.


    Ich meinte diesen Satz:

    Ihr Geschwisterchen wächst überhaupt nicht

    Lebt das auch bei dir?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • der Kleinen fehlt ein Spielpartener und sie ist nicht ausgelastet.

    Spielst du viel mit ihr?

    Warum schimpfst du, wenn sie dich anspringt? Ich verstehe natürlich, dass dich das stört, aber es liegt an dir selbst, wenn die Katze ihr Verhalten in die falschen Bahnen lenkt.

  • ignoriere sie lieber wenn sie an dein Bein springt. Schimpfen ist auch eine Form von Aufmerksamkeit. Das heißt du gibst ihr immer Aufmerksamkeit wenn sie dich anspringt. Am besten ist du reagierst schon vorher und beschäftigst sich mit ihr.

  • Das ist die Aufforderung zum Spiel,

    da sie keinen Katzenkumpel zum Raufen hat.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • nein Sie hat keinen Katzenkumpel . Ich beschäftige mich sehr viel mit der Lilli . Schimpfe deswegen weil sie teilweise die Krallen draußen hat und das tut weh

  • Schimpfe deswegen weil sie teilweise die Krallen draußen hat und das tut weh

    ja, das leuchtet mir schon ein! Trotzdem, kleine bzw. junge Katzen spielen mit ausgefahrenen Krallen. Das ist eben so! Bei meiner Katze war das auch so! Aber schimpfen ist da eher das falsche Mittel, das zur Änderung führen soll!

  • nein Sie hat keinen Katzenkumpel . Ich beschäftige mich sehr viel mit der Lilli . Schimpfe deswegen weil sie teilweise die Krallen draußen hat und das tut weh

    Tja, aber auch, wenn du dich sehr viel mit ihr beschäftigst, kannst du eben einen artgleichen Spiel- und Tobepartner nicht ersetzen, das siehst du doch jetzt ganz deutlich, eben durch ihr Verhalten!

    Das ist der Weg

  • Die Kleine versteht auch nicht warum Du mit ihr schimpfst. Für sie ist das ein ganz normales Verhalten (ist es ja auch). Du machst sie mit schimpfen eher unsicher und scheu, das siehst Du ja schon daran, dass sie wegläuft.

  • Setze ein klares" Nein" das dauert zwar,aber Geduld ist bei Katzen eh ein Muß.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Und denk mal über kätzische Gesellschaft nach, gleiches Geschlecht, ähnliches Alter, ähnliches Verhalten/Temperament.

    Eine noch so junge Katze in Einzelhaltung ist eigentlich ein No-Go.

    Das ist der Weg

  • Warum nicht?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich wohne mit meinen Freund und seiner Mutter in einem Haus zusammen und die möchten keine weitere Katze haben

  • Ich wohne mit meinen Freund und seiner Mutter in einem Haus zusammen und die möchten keine weitere Katze haben

    Das ist für die Katze aber sehr sehr doof.

    Warum sperren die sich denn gegen eine zweite Katze? Zwei Katzen sind so viel einfacher zu halten, als nur eine - guck mal hier klick mich , vielleicht hilft das.

    Ansonsten würde ich wirklich raten, für die Katze ein neues Zuhause zu suchen, wo sie Katzengesellschaft hat.

    Das ist der Weg

  • Kurz und knapp:

    Einen Katzenkumpel besorgen oder dem Tierchen ein neues Zuhause suchen! Natürlich wo mindestens ein Kumpel ist!

    Alles andere wäre Tierquälerei!


    Leider denken viele Menschen nur an sich selbst (ach wie süß ist doch ein Katzenbaby), statt mal an das Wesen und die Bedürfnisse des Tieres zu denken.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Kurz und knapp:

    Einen Katzenkumpel besorgen oder dem Tierchen ein neues Zuhause suchen! Natürlich wo mindestens ein Kumpel ist!

    Alles andere wäre Tierquälerei!


    Leider denken viele Menschen nur an sich selbst (ach wie süß ist doch ein Katzenbaby), statt mal an das Wesen und die Bedürfnisse des Tieres zu denken.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Eine junge Katze alleine halten, das ist nicht artgerecht. Da muss man sich nicht wundern wenn die Katze Verhaltensauffällig wird.


    Sie zeigt mit dem Verhalten ganz deutlich das ihr was fehlt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈