Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • So nun war ich am Dienstag beim Doc und es ist zwar besser geworden aber nicht weg, sollen morgen nochmal vorbei kommen, mal sehen :(

  • Das ist schon eine sehr hartnäckige Bindehautentzündung, hatte hier jemand schon ähnliche Krankheitsverläufe?


    Fremdkörper sowie eine Verletzung schließe ich jetzt einfach mal aus da es ja schon deutlich besser geworden ist!


    Desweiteren hat glücklicherweise unser Eddie noch keine Anzeichen einer Bindehautentzündung gezeigt, wollen wir hoffen dass es auch so bleibt!


    Vielleicht müsste der Doc auch einfach mal einen Abstrich vom Auge machen um festzustellen um welche Erreger es sich handelt, vielleicht gäbe es da dann noch eine bessere Salbe die gezielt eingesetzt werden kann!

  • von so einer hartnäckigen Entzündung habe ich noch nicht gehört. Ich kann nur gute Besserung wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht müsste der Doc auch einfach mal einen Abstrich vom Auge machen um festzustellen um welche Erreger es sich handelt

    Wäre eine Option, Eric.

    Gute Besserung für den Bub :daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Da fragt man sich schon was es denn nun noch sein könnte!


    Wie gesagt der Test mit der Flüssigkeit war negativ und laut Aussage der Ärztin wäre es eine hartnäckige Bindehautentzündung!


    Schwellung ist ja wirklich deutlich zurück gegangen und er macht das Auge auch oft komplett auf aber sobald es heller wird kneift er wieder zu!


    Hoffentlich gibt es morgen eine stärkere Salbe... oder was ich mir ja auch noch vorstellen könnte ist das er auf irgendetwas allergisch ist, bloß wie finde ich das heraus?

  • Hallo liebe Tierfreunde, kurzes Update zu Mailos Auge!


    Die Ärztin hat ihn heute nochmal komplett mit Lupe und dem Färbemittel angeschaut (keine Verletzungen) danach hinter dem Augapfel ganz vorsichtig mit einer Pinzette um zu sehen ob dort etwas steckt,... nichts!


    Trotzdem kneift der Kleine regelmäßig das Auge zu, es gab nun ein anderes Medikament als Salbe und Dienstag muss er erneut zur Kontrolle!