Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Das Video von den beiden ist wirklich super-süß!

    Du kannst Fotos und Videos übrigens hier auch verlinken, dann kann man sie gleich hier ansehen ohne extra in die Galerie wechseln zu müssen.

  • Sorry Eric, war nur eine Frage :zwinker: Man erlebt die dollsten Dinger.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte nicht falsch verstehen.:)

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Als Krabbe noch klein war wollte ich morgens zur Arbeit und war schon fast zur Tür raus. Auf einmal höre ich ein erbärmliches Miauen. Ich bin sofort zurück und sah dass Krabbes Pfote in dem Gummi, an dem ein Spielzeug an dem Kratzbaum befestigt war total darin verwickelt war. Er bekam die Pfote nicht mehr allein raus. Ich habe das Teil sofort abgeschnitten und erzähle jedem bei dem ich auf einem Foto Spielzeug hängen sehe seine Geschichte. Nicht auszudenken wenn ich schon aus dem Haus gewesen wäre.

  • Als Krabbe noch klein war wollte ich morgens zur Arbeit und war schon fast zur Tür raus. Auf einmal höre ich ein erbärmliches Miauen. Ich bin sofort zurück und sah dass Krabbes Pfote in dem Gummi, an dem ein Spielzeug an dem Kratzbaum befestigt war total darin verwickelt war. Er bekam die Pfote nicht mehr allein raus. Ich habe das Teil sofort abgeschnitten und erzähle jedem bei dem ich auf einem Foto Spielzeug hängen sehe seine Geschichte. Nicht auszudenken wenn ich schon aus dem Haus gewesen wäre.

    Dieses Kratzbaum Spielzeug hab ich auch immer gleich entfernt,genau wie die Plastikaugen an Spielmäusen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hui das hört sich ja übel an, nicht auszumalen was sonst noch passiert wäre!


    Wir handhaben das auch so mit den ganzen Katzenangeln und den Spielsachen die Kleinteile zum verschlucken haben bzw. kommen die ganzen gefährlichen Sachen in den Schrank zum abschließen (Eddie bekommt mittlerweile Fächer auf)!

  • ja, ebenso gefährlich sind auch die Henkel von Papiertaschen/Papiertüten. Wurde von Piri Katze heiß und innig geliebt, da hinein zu springen. Eines Tages hat sie ihren Kopf auch durch diesen Henkel geschoben und rannte dann in Panik durch die ganze Wohnung weil die Tüte zu ihrem "Verfolger" geworden war. Die Panik wurde zusehens größer als mir ein beherzter Griff gelang und ich die Tüte zu fassen bekam. Sei dem werden diese Henkel immer durchgeschitten.


    Das Video der beiden ist wonnig süß! :engelchen::engelchen::engelchen::engelchen:

  • Trotzdem habe ich noch die Sorge dass Eddie aktuell zu grob mit Mailo ist!


    Wenn ich mir vorstelle wenn wir beide kommende Woche wieder arbeiten sind und wir müssten die 2 in einem Raum lassen dann hätte ich immer noch das ungute Gefühl dass das dann für Mailo absoluter Terror wird!


    So spielen die 2 ja ganz schön aber sobald die 2 richtig aufeinander treffen geht es mit Eddie immer durch!


    Mailo stänkert ihn auch ganz gut und dann geht's durch die ganze Bude!


    Mal sehen wies in 1-2 Wochen ist, vielleicht kann man die 2 dann mal alleine in einem Raum lassen!

  • Hallo Freunde, ich könnte heulen, Eddies Durchfall ist heute noch schlimmer geworden, habe schon beim Tierarzt einen Termin für morgen gemacht für beide!


    Die Tierarzthelferin ist eine bekannte von einem Kumpel und da ich so in Sorge um meinen Großen bin hat sie sich mal Eddie angeschaut und meinte so auf den ersten Blick das hört sich nach einem Parasiten an! (Giardien)


    Ich glaube ich weiß auch schon woher (die Züchterin wo Mailo her ist)


    Aber ob es wirklich dieser Parasit ist erfahre ich erst morgen!


    Die 2 tun mir wahnsinnig leid, Eddie frisst kaum noch und wiegt aktuell nur noch 5 Kg, der Kleine komischerweise ist hungrig und verspielt!


    Hoffentlich ist es ganz schnell morgen damit den 2 geholfen wird?


    Die 2 waren gerade auf dem Besten Weg Freunde zu werden und nun das!


    Wahrscheinlich hat Eddie sich die Parasiten beim Ablecken geholt!

  • Ich weiß es ist schwer, aber versuch ruhig zu bleiben.

    Es ist richtig das du zum Ta gehst, aber bestimmt kann ihm schnell geholfen werden. Parasiten sind zwar ärgerlich und werden einiges an Arbeit abverlangen, aber es ist in den Griff zu bekommen.


    Ich wünsche dem armen Katertier gute Besserung und dir gute Nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Eric, das tut mir echt leid für die Jungs und auch für euch falls es wirklich Giardien sind was ich ja schon vermutet hatte.

    Aber hilft nix, aufstehen, Krone richten da müsst ihr durch.


    Hier ist ein Beitrag von mir zu dem Thema, vielleicht könnt ihr daraus einige wichtige Infos holen sollte es euch betreffen.


    Giardien - wie ich damit umgegangen bin


    Und hier noch einer von Minchen:


    Giardien bei der Katze


    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn du bestimmte Fragen hast ich bin da recht gut informiert :zwinker:

  • Eric, ich drücke den Katern fest beide Daumen :daumendrück::daumendrück: und ich wünsche dir und deiner Famile ein gutes Durchhaltevermögen. Solche Erreger sind zwar sehr arbeitsintensiv aber doch in den Griff zu bekommen. Also wie Kyano schon schrieb:

    Aber hilft nix, aufstehen, Krone richten da müsst ihr durch.

  • Eddie ist total warm und schreit auf dem Klo, ich halte diese Nacht nicht durch, ich muss zum Notdienst glaube ich!!!

  • Eddie ist total warm und schreit auf dem Klo, ich halte diese Nacht nicht durch, ich muss zum Notdienst glaube ich!!!

    Armer Eddie

    Ich hoffe es geht ihm schnell besser :daumendrück:

  • Komme gerade vom Notdienst, Eddie hat Fieber, schreit auf Toilette und hat grünlichen Schleim ausgeschieden, also ich glaube das waren genug Gründe jetzt zu handeln und ich lag richtig damit!


    Der TA hatte jetzt zwar nicht den Schnelltest gemacht aber auf den ersten Blick vom Stuhl und wie auch der Grosse so drauf war meinte er das es ein Einzeller ist!


    Er hat erst mal ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen, Blut war glücklicherweise noch nicht im Stuhl und morgen Nachmittag geht er dann in die Sprechstunde!


    Zu Mailo sagte er solange der sich noch so fit verhält und ordentlich frisst und der Stuhl geformt bleibt, könnte es sein dass er nur ein Ausscheider ist und Eddie leider der den es nun getroffen hat!

  • Hallo Kyano, wäre es möglich dass ich mit dir telefonisch in Kontakt treten kann, natürlich nur wenn sich der Verdacht vom TA morgen bestätigt?