Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • So kurze Info,TA hat gerade angerufen,Eddie ist positiv auf Giardien getestet worden, habe um halb 6 den Termin mit Eddie, bin gespannt wie es weiter geht!

    Oh man, das tut mir leid zu lesen.:geheule: Wir drücken die Daumen und Pfoten, das Ihr die Biester schnell los werdet und es Eddy ganz schnell wieder gut geht.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Oh man,kommen gerade von der Arbeit heim, hier sieht es aus wie im Saustall :(((


    Mailo hat in die Bude gekakt und Eddie hat Erbrochen!


    Haben uns gerade einen Dampfreiniger gekauft, da es uns nun doch zu viel wurde!


    Mailo hat Probleme mit dem Schließmuskel, der ist total entzündet und geschwollen!


    Der kann es überhaupt nicht halten und ständig läuft die Brühe hinten raus!


    Glücklicherweise lässt er sich baden und auch trocken föhnen!


    Solange wir das Problem nicht hinbekommen, werden wir doch auch nicht die Parasiten los, die sind ja nun überall!


    Hatte von euch ein Tier schon mal so Probleme mit dem Anus?


    Da kann man ja auch gar nichts machen und dann lecken die dann auch noch mit der rauen Zunge dran! Da heilt das doch nie!

    • Offizieller Beitrag

    Oh je Eric, das hört sich nicht schön an. :facepalm:


    Wichtig ist, dass ihr das Medikament in die Katzen bekommt damit die Giardien bekämpft werden. Wenn Mailo quasi laufend dünnflüssigen Kot verliert ist es schon massiv - abgesehen vom Wohnung versauen verliert er auch gefährlich viel Flüssigkeit. Sobald er apathisch werden sollte sofort zum TA dann braucht er eine Infusion.


    Gegen den wunden Poppes könnt ihr nicht viel machen, das ist jetzt durch die Infektion und den Dünnpfiff.

  • Oh nein,auch das noch.:schnute:Hast du mit den Ta darüber gesprochen,gibt's da evtl.eine Tinktur oder Salbe für die Entzündung?

    Es muß doch etwas geben was die Entzündung lindert.

    So einen Fall kenne ich nicht,das arme Kerlchen.:seufz:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Evtl wäre ein Ozongerät (kann man wohl auch ausleihen) etwas für euch.

    Das ersetzt das ständige putzen und waschen,Das Gas zerstört Bakterien,Viren ,Pilzsporen und diese Viecher in der Umgebung.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja die Tabletten mag der Kleine überhaupt nicht, haben es jetzt so gemacht dass wir die für Mailo zermahlen und dann mit Malzpaste füttern und Eddie futtert die einfach so!

  • auch das noch :schock:

    Das tut mir so leid für euch.

    Ich drück euch weiter die Daumen für eine gute Besserung :daumendrück:

  • Guten Morgen, puh das war gestern ein Tag, wir haben die komplette Wohnung auf links gedreht!


    Alles dampfgereinigt (danach überall in der Wohnung Handtücher verteilt) und 3 Waschmaschinen durchlaufen lassen, den Kleinen 2 Mal gebadet und heute Nacht haben beide sehr entspannt geschlafen (zusammen mit uns im Bett)!


    Alles wird heute nochmal mit Halamid behandelt und dann wechseln wir täglich die Handtücher sonst bekommt man echt ne Macke mit dem Reinigungsaufwand!


    Klos werden täglich komplett gereinigt und ausgewaschen!


    Wie ist es mit Trinkbrunnen, laufen lassen oder lieber aus?

  • Durchfall ist bei beiden zurückgegangen aber noch nicht ganz weg, glaube wir sind auf einem guten Weg!


    Jetzt muss sich nur noch unser Reinigungsaufwand lohnen und vielleicht und auch hoffentlich sind wir diese lästige Krankheit dann los!

  • Hier wird weitergedrückt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Wir mußten damals auch über Wochen dampfen, desinfizieren,waschen.

    Den Virus haben wir aber bekämpft.:super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lea Coonie, mehrere Wochen... mach uns keine Angst?

    Ich dachte so ca 2 Wochen maximal wenn alles gut läuft!


    Halamid kam gerade per Post, kurze Frage da nichts weiter auf ausser der Dosierung auf dem Becher steht:

    Ist dieses Mittel ungefährlich für unsere Tiger und wie ist es mit Kratzbaum, Couch... wird es Verfärbungen geben?

  • Lea Coonie, mehrere Wochen... mach uns keine Angst?

    Ich dachte so ca 2 Wochen maximal wenn alles gut läuft!


    Halamid kam gerade per Post, kurze Frage da nichts weiter auf ausser der Dosierung auf dem Becher steht:

    Ist dieses Mittel ungefährlich für unsere Tiger und wie ist es mit Kratzbaum, Couch... wird es Verfärbungen geben?

    Bei uns war es doch ein Virus ,das dauerte Wochen bis er ausgemerzt war.

    Mit dem Halamid kenne ich mich nicht aus.

    Wir hatten ein Desinfektionsmittel das für Kliniken genutzt wird.

    Das hat ausgebleicht.:schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ist dieses Mittel ungefährlich für unsere Tiger und wie ist es mit Kratzbaum, Couch... wird es Verfärbungen geben?

    :winke:

    Wie ich dir schon am Telefon gesagt hatte sollten die Katzen erst mit den durch Halamid behandelten Flächen in Berührung kommen wenn diese trocken sind. Also ein Zimmer aufwischen, trocknen lassen, dann die beiden dort hinein und den Rest wischen.

    Den Kratzbaum einsprühen und trocken föhnen.

    Ich hab sogar Holzflächen damit (feucht) abgewischt, bei mir hat es keinerlei Flecken hinterlassen.