Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Mit diesem besagten Knubbel fing auch alles an, ist das der Tränenkanal der nun auch angeschwollen ist?


    Er hat aber keinen eitrigen Ausfluss oder so, das Auge scheint "normal" zu sein jedoch putzt der kleine sich sehr oft was sicherlich nicht förderlich für die Heilung ist!

  • Ich weiß auch nicht ob ihr euch das Bild ranzoomen könnt, mir gefällt vor allem dieser Knubbel Richtung Nase/Tränenkanal nicht, nicht dass dort der Übeltäter sitzt!


    Streuklumpen oder irgendwas was dort dahinter sitzt...

    Hab mir das Bild angesehen, das sieht nicht aus wie die Nickhaut. Es könnte ein Grieskorn sein, der es anschwellen lässt. Dann wäre die Salbe aber auch ok

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Grießkorn, quasi ein Schlafkorn...


    Hätte das der Doc nicht eigentlich bei der Untersuchung sehen müssen, kann man das nicht irgendwie entfernen, die Salbe ist ja nur gegen die Entzündung, bloß wenn ein Fremdkörper die Ursache ist dann sollte doch dieser entfernt werden oder liege ich da falsch?

  • Können Katzen denn Gerstenkörner bekommen, dachte das erwischt nur Menschen?


    Von den Symptomen her würde es ja passen!


    Hatte hier jemand denn schon mal bei seinem Liebling so ein lästiges Ding?

  • Grießkorn, quasi ein Schlafkorn...


    Hätte das der Doc nicht eigentlich bei der Untersuchung sehen müssen, kann man das nicht irgendwie entfernen, die Salbe ist ja nur gegen die Entzündung, bloß wenn ein Fremdkörper die Ursache ist dann sollte doch dieser entfernt werden oder liege ich da falsch?

    Ein Grießkorn ist im Grunde ein "Pickel". Der muss nicht zwangsläufig entfernt werden.Der bildet sich oft auch von alleine zurück.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich habe mir das Foto gerade mal rangezoomt und konnte jetzt auch sehen was Du meinst. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Ehe ich etwas Falsches schreibe lass ich das dann lieber.

  • Können Katzen denn Gerstenkörner bekommen, dachte das erwischt nur Menschen?


    Von den Symptomen her würde es ja passen!


    Hatte hier jemand denn schon mal bei seinem Liebling so ein lästiges Ding?

    Klar können sie das bekommen. Sie haben ja auch Zellen die sich entzünden können. Ich selber hatte rs schon mal bei Jaana. Nach drei, vier Tagen Salbe war es besser.Viele Tas sind nicht soo sehr fit in Augenheilkunde.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • fachlich hab ich keine Ahung, aber ich würde - da es von jetzt auf gleich auftrat - auf eine Irritation des Augenlides tippen, hervorgerufen von einer ruppigen Berührung, wie sie beim Spielen geschehen kann. Die Salbe schadet bestimmt nicht, aber ich denke, das würde sich auch von alleine wieder zurückbilden.


    Sowas passiert schon mal bei den felligen Rabauken ............

    :besserung::gesund:kleines liebenswertes Fellnäschen! ..............:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Ja hier bei uns aufm Dorf ist es auch total schwierig einen geeigneten TA zu finden der sich mit der Materie gut auskennt!


    Hoffentlich ist es bis Dienstag weg, nicht das dem Kleinen noch eine Augen OP bevorsteht!

  • Das kam auch wie gesagt ganz plötzlich, wir nehmen uns ja täglich viel Zeit für unsere 2 und mir viel das sofort auf, am Abend vorher war da noch nichts und Mittwoch Mittag schwoll es an!

  • Das kam auch wie gesagt ganz plötzlich, wir nehmen uns ja täglich viel Zeit für unsere 2 und mir viel das sofort auf, am Abend vorher war da noch nichts und Mittwoch Mittag schwoll es an!

    Die Salbe ist jedenfalls schon ganz ok. Warte mal ab, das wird bestimmt pbers WE besser!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wollen wir es hoffen, der Kleine macht zwar einen ganz normalen Eindruck aber er tut mir schon sehr leid wenn er mich anschaut mit seinem dicken Auge, ständig muss er es zukneifen!

  • Ich war ja heute arbeitsbedingt bei einer anderen TA Praxis und habe dort mal nachgefragt und denen die Situation geschildert und die meinten gleich wenn es morgen nicht besser ist dann sollen wir vorbeikommen (die haben Samstag bis Mittag regulär geöffnet)!


    Die Ärztin meinte gleich ob er nicht doch eine Verletzung haben könnte, denn dann wäre die Salbe die wir verabreichen absolut falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eric, es reißt aber nicht ab bei euch :tröst:

    Ich hab das Foto mal hierher:


    grinsekatzen.de/gallery/image/59319/


    Kenne mich leider nicht aus mit sowas aber wenn es mit der Salbe keine Besserung gibt werdet ihr ja sowieso nochmal zum TA gehen denke ich.

  • Ja auf jeden Fall, ich schaue mir das Auge sehr genau an, ist das morgen nicht irgendwie besser geht's ab zum Doc!


    Bis Dienstag warte ich da keinesfalls, nicht dass es doch irgendwo eine kleine Verletzung gegeben hat und wir nun komplett falsch behandeln und dann größere Komplikationen auftreten!

  • das tut mir leid das es bei euch so stressig war.

    Ich hoffe es wird bei euch ruhiger und vor allem wünsche ich gute Besserung für das Auge.

  • Ganz schnell gute Besserung! ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • So Freunde, komme gerade von der Arbeit heim und muss sagen dass die Schwellung am Auge etwas zurück gegangen ist und auch die Rötung ein wenig besser!


    Meine Frau war ja heute Daheim und meinte es wäre unverändert aber ich finde schon dass es ein wenig besser ist!


    Man ist eben immer so ungeduldig, gerade weil es das Auge ist, ob es aber bis Dienstag wirklich abgeheilt sein soll bezweifle ich zur Zeit noch!

  • Man braucht eben Geduld, etwas was wir nicht haben wenn es um unsere Schätze geht. Aber dass es schon besser geworden ist lässt doch hoffen :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • So Freunde, komme gerade von der Arbeit heim und muss sagen dass die Schwellung am Auge etwas zurück gegangen ist und auch die Rötung ein wenig besser!


    Meine Frau war ja heute Daheim und meinte es wäre unverändert aber ich finde schon dass es ein wenig besser ist!


    Man ist eben immer so ungeduldig, gerade weil es das Auge ist, ob es aber bis Dienstag wirklich abgeheilt sein soll bezweifle ich zur Zeit noch!

    Warte ab, das wird schon.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3