Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Ja Eddie geht auch irgendwie mehr in die Länge als typisch Bkh in die Breite, deswegen sieht er noch so sportlich aus mit seinen 7 KG! Komme gerade vom Doc, Mailo bekommt vorsichtshalber eine Wurmkur, hat er soeben erhalten und ich habe den Feliway Stecker classic(friends hatte er leider nicht lagernd) besorgt! Kaum wieder Daheim und die 2 aufeinander losgelassen und es gibt wieder Kloppe, diesmal konnte ich einen Teil filmen!

    Bitte um eure Meinungen, kurz zuvor wollte Eddie wieder beissen und sprang den kleinen von oben an und es gab einen Purzelbaum! Was in so einem Moment machen wenn die Situation wieder eskaliert, beide trennen oder hoffen Eddie lässt von Mailo ab?

  • Also das was man von Eddie sehen kann ist m.E ganz normales Spielverhalten. Dieses seitliche stehen und anspringen und dazu der peitschende Schwanz deutet darauf hin.


    Mailo gefällt das aber absolut gar nicht. Er sieht eingeschüchtert aus und zeigt auch durchs fauchen das er das nicht mag.

    Schön ist das Eddie dann auch aufgehört hat und abgezogen ist.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • hattest du beide beim Arzt wie ich es geraten hatte?

  • Ich war ohne die 2 dort weil ich den Feliway dort besorgt hab und im gleichen Zug die Wurmkur als Antwort für den Durchfall erhalten!

    Zum Verhalten vom Großen, das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was hier sonst noch so läuft, Eddie lässt nämlich ohne Einschreiten in welcher Form auch immer nicht von dem Kleinen ab und hämmert auf das kleine Köpfchen ein, beißt und bedrängt ihn!

    Auf unserer Couch habe ich das ja gut im Blick aber im Flur zum Beispiel klettert der kleine in die Regale und liefert sich somit dem großen komplett aus, der nutzt das aus und blockiert alle möglichen Auswege sodass Mailo, sobald er flüchten will wieder Schläge kassiert, das ist doch kein Spielen unter Katzen, das grenzt für mich an Mobbing!

  • Ach so, das hatte ich nicht verstanden.

    Das Problem ist wirklich das ihr mehrere Baustellen habt. Die Rüpelphase von Eddie, die fehlende Sozialisierung von Mail, den Größenunterschied. Ich bin mir sicher in ein paar Monaten sieht das ganz anders aus, aber bis dahin habt ihr leider viel Arbeit vor euch.


    Wie lastet ihr Eddie aus? Wie sieht es mit Versteckmöglichkeiten für Mailo aus?


    Zum Video schauen kam ich noch nicht- zu schlechter Empfang.


    Ich finde das Wachstum von Eddie im übrigen nicht ungewöhnlich. Viele großen Tiere wachsen erst in Länge und Größe und legen erst später an Masse zu. Damit meine ich nicht Übergewicht, sondern nur den Körperbau.

  • Eddie bekommt echt viel Aufmerksamkeit, das geht schon früh vor der Arbeit los, mit Zahnbürste im Mund und in der anderen Hand die Katzenangel und es wird durch die ganze Bude gerannt?


    Bevor wir das Haus verlassen werden Leckereien in der ganzen Wohnung versteckt (nicht viele, nur ein paar)!


    Nach Arbeitsende wird ausgiebig geschmusst, dann auf den Balkon frische Luft schnappen(hier aufm Dorf perfekt) und nochmal Spiel oder Clicker training!


    Der ist schon echt verwöhnt...


    Die Verstecke für Mailo sind mehr als schlecht, der kleine kriecht unters Bett, hinter die Couch usw. alles schön und gut aber wann kommt er dort wieder raus?


    Habe das mehrfach beobachtet, Eddie platziert sich am Eingang/Ausgang und wartet darauf zuzuschlagen, was wenn der kleine muss, macht er uns dann in die Bude wenn wir nicht da sind?

    Was wenn er Hunger hat, Eddie ihm aber dem Platz zum Napf verweigert?

  • für Mailo gute Verstecke zu bauen ist zur Zeit nicht schwierig. Bringt eine Leiste oder festen Pappe vor dem Bett an mit mehreren Löchern die nur groß genug für Mailo sind.


    Ist Mailo gechippt? Könnt ihr Eddi vielleicht noch mehr auslasten?

  • Also unbedingt harmlos finde ich den Angriff von Eddie nicht und auch nicht als Spiel. Der Kleine bewegt sich in Zeitlupe und GsD wehrt er sich auch. Aber das beeindruckt Eddie natürlich nicht groß. Aber er ist zumindest weggegangen als sich Eddie nicht bewegt hat.

  • Also unbedingt harmlos finde ich den Angriff von Eddie nicht und auch nicht als Spiel. Der Kleine bewegt sich in Zeitlupe und GsD wehrt er sich auch. Aber das beeindruckt Eddie natürlich nicht groß. Aber er ist zumindest weggegangen als sich Eddie nicht bewegt hat.

    Meinst du jetzt das Video?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich habe die Videos gesehen und empfand das als ganz normales Spielverhalten zwischen Katern.

    Als ich mal zwei junge Kater 9 Monate lang zur Pflege hatte ging da auch die Post ab. Da flogen hier auch einige Haare rum und wenn es dem einen zuviel wurde, dann gabs auch mal ein Quitscher.

    Das hörte sich für mich immer schlimm an, doch einen Moment später lagen sie wieder nebeneinander.

    Das wird bestimmt noch besser :thumbup:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Der ist schon echt verwöhnt...

    Verwöhnt würde ich das nicht unbedingt nennen, eher normale Beschäftigung.


    Was habt ihr euch denn dabei gedacht dem Eddie so ein mini würmchen vorzusetzen?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja ich meine das letzte Video.

    Das ist kein Angriff. Ein Angriff würde ganz anders aussehen. Bei einem richtigen Angriff hätte Mailo auch keine Chance denke ich, dafür ist er viel zu klein und zart.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das ist kein Angriff. Ein Angriff würde ganz anders aussehen. Bei einem richtigen Angriff hätte Mailo auch keine Chance denke ich, dafür ist er viel zu klein und zart.

    Ok, ich habe jetzt auch nicht so die Erfahrung. Aber als Spiel hätte ich das nie interpretiert. Vllt liegt es aber auch daran, dass Mailo so ein kleines zartes Wesen ist.

  • Ok, ich habe jetzt auch nicht so die Erfahrung. Aber als Spiel hätte ich das nie interpretiert. Vllt liegt es aber auch daran, dass Mailo so ein kleines zartes Wesen ist.

    Ja Mailo gefällt die Sache auch überhaupt nicht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Eddie will raufen und kämpfen und wartet das Mailo mit agiert. Der weiß aber nicht wie er nun reagieren soll und ist eingeschüchtert.

    Am Ende vom Video sieht man wie Eddie abdreht weil Mailo nicht mitspielt. Ich sehe keine Agrresivität bei Eddie, er wartet das von Mailo was kommt. So ähnlich kenne ich das auch von unseren Mädels.

  • Ja so geht es uns ja auch, wir sind ja mit Katern aufgewachsen aber da gab's nie so Zoff, mag auch daran liegen dass es Freigänger waren und wir vom Revierverhalten nicht viel mitbekommen haben!

    Wir haben eben was das betrifft noch nicht die Erfahrung was nun Spiel und was Kampf ist?

  • Ich glaube das sehen im Moment sogar die beiden Kater unterschiedlich.


    Hat Mailo einen Chip? Wenn ja könnte man vielleicht mit einer chipgesteuerten Katzenklappe für Mailos Zimmer arbeiten.

  • Eddie will raufen und kämpfen und wartet das Mailo mit agiert. Der weiß aber nicht wie er nun reagieren soll und ist eingeschüchtert.

    Genau so interpretiere ich das auch.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich habe gerade bemerkt, dass ich ein falsches Video angeschaut hatte :|

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: