Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Versteht ihr nun warum wir so grosse Angst um den kleinen haben wenn Eddie wieder mit seinen 7 Kilo auf ihn drauf haut?

    Das sieht echt bösartig aus,

    Natürlich verstehen wir das.


    Hast du meinen Beitrag weiter oben gelesen?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich finde dass das auf den Videos sehr gut aussieht :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja ich habe alle Beiträge sowie Anregungen und Tipps durchgelesen und jetzt gerade liegen beide auf der Couch und ruhen?

    Habe schon versucht ein Video zu drehen wenn es wieder brennt aber sobald ich das Video starte ist schon wieder alles vorbei!

  • Habe gerade mal eine normale Situation von beiden gefilmt, Katzenjammer, Knurren und gut ist!

    Damit komme ich ja noch klar, habe Eddie nun noch mehr beobachtet und denke auch, der will einfach nur Spielen, nur aber immer dann wenn Mailo nicht will und schon wird Eddie zum Grobian!

    Wir machen es nun so in den nächsten Tagen dass wir die 2 nur räumlich trennen wenn niemand zu Hause ist, da ist uns das Risiko einfach noch zu groß dass Eddie den kleinen nicht seine Zeit lässt zum Toilettengang und Spielspass!

  • Noch was anderes, wie handhabt ihr das wenn ihr Heim kommt, zuerst den Erstgeborenen begrüßen und dann den Nachkömmling!?

    Wir möchten ja auch nicht das Eddie sich abgeschoben vorkommt weil da jetzt ein kleines Lebewesen ist was doch noch im Moment viel Aufmerksamkeit braucht!

  • Ja Bkh eben, Tierarzt meinte auch dass sei noch völlig im Rahmen, der erzählte uns die werden bis zu 10 Kilo!

    Hinzukommt er ist Kater und leider Wohnungskatze und hat somit nicht so viel Bewegung wie ein Freigänger, was natürlich nicht heißen soll dass wir sein Gewicht nicht im Auge behalten!

    Er geht ja mit uns an den Wochenenden auch an der Leine mit in den Garten aber leider springt er da nicht so rum, er ist mehr der Beobachter ?


    Seit Mailo da ist frisst er auch komischerweise einiges weniger!


    Zum Futter, Getreidefrei und Zuckerfrei ab und zu Fleisch und Fisch von uns und zum cheatday Trockenfutter!

  • Die beiden sind ja wirklich zuckersüß! :schwaerm:

    7 Kilo mit 9 Monaten ist schon eine Hausnummer, auf den Bildern sieht er gar nicht so gewaltig aus.



    Seit Mailo da ist frisst er auch komischerweise einiges weniger!

    Jetzt hat er vermutlich weniger Langeweile und frisst deshalb weniger.

  • Ein Hinweis noch. Wenn ihr mit dem Kleinen zum Tierarzt geht nehmt unbedingt beide in getrennten Boxen mit und lasst beide vom Praxispersonal anfassen. So riechen die beiden gleich und es gibt zu Hause keine Probleme.

  • Puh gerade war es wieder schlimm, diesmal flog Mailos Fell nach Eddies Attacke, da musste ich dann räumlich trennen, Eddie hat gar nicht mehr aufgehört nach ihm zu schlagen und beissen, man hat der kleine gequieckt! Nun schläft er ruhig in seinem Zimmer! Das Foto mit seinem Kuscheltier ist so süß ???

    • Offizieller Beitrag

    der kleine hat leider noch immer Durchfall aber heute schon ein wenig besser als gestern!

    Seit wann geht das? Vom ersten Tag an? Riecht der DF extrem unangenehm? Versuch ihm Heilerde unter das Nassfutter zu mischen:


    Heilerde


    Wenn es in ein paar Tagen nicht aufhört würde ich eine Kotprobe abgeben und auf Parasiten (Giardien, Tritrichomonaden etc.) testen lassen.

  • Der ist sooo goldig, den geb ich nicht mehr her, die müssen sich einfach verstehen!

    Das braucht ihr auch nicht,keine Panik.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also der Durchfall kam erst an Tag 2 soweit ich weiß, am ersten Tag war der Kot schön fest und für seine Größe auch ne ordentliche Portion!

  • Das kann an der Umstellung liegen. Das hatte einer meiner Kater auch kurz nach dem Einzug. Heilerde oder Perenterol aus der Apotheke können da erst mal Abhilfe schaffen :)

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wir hatten bei allen Zusammenführungen Infekte bei den Katzen.

    Die neue Umgebung mit anderen Bakterien etc.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich beobachte das jetzt noch 1-2 Tage, gehe heute aber trotzdem mal zum Doc und erkundige mich!

    Gute Idee, denn immerhin hast du ein Kitten, wo das Immunsystem noch nicht "fertig" ist.. kein Impfschutz greift und von daher incl. anderer Bakterienumgebung durch Ortswechsel das Risiko einer ernsthaften Erkrankung erhöht ist.
    Mit Tierarztmeinung und aufmerksamer Beobachtung bist du auf jeden Fall sicherer.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh Gottchen, der Kleine :love: Das ist wirklich ein Größenunterschied. Aber die 7 kg sieht man Eddie nicht an. Ein schönes Tier. Ich liebe ja BKH und BLH <3