Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Der kleine Mailo ist ja wirklich noch soooo zierlich. Das ist schon ein Größenunterschied :huh:

    Jetzt verstehe ich deine Bedenken!

    Hatte aus Versehen die Videos von Puschelchen angeschaut und mich gewundert, da mir das völlig normal vorkam.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Nochmal kurze Info, das Video ist eine auch für mich noch harmlose Version Eddies Verhaltens, ich versuche beim nächste Mal(was garantiert nicht lange dauern wird) den für uns schwer einschätzbaren Eddie aufzunehmen und sage euch Bescheid!

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen was in euch vor geht. Wir hatten ähnliche Probleme. Wichtig ist aber das ihr trotz allem ruhig und entspannt bleibt, das überträgt sich dann auch auf die Katzen.

  • Nochmal kurze Info, das Video ist eine auch für mich noch harmlose Version Eddies Verhaltens, ich versuche beim nächste Mal(was garantiert nicht lange dauern wird) den für uns schwer einschätzbaren Eddie aufzunehmen und sage euch Bescheid!

    Ja versuche das mal.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • So wieder einen Tag ohne Blutvergießen geschafft, Eddie hat eben wieder zugeschlagen und Mailo lag auf dem Rücken und wurde in Hals und Bauch gebissen, er flüchtet in den Flur und das gleiche wieder woraufhin er fürchterlich quieckte aber Eddie nicht von ihm abgelassen hat sodass meine Frau es nicht mehr ausgehalten hat und dazwischen ist!


    Mittlerweile glaube ich echt das ist wirklich nur Spiel aber sehr grob eben und der kleine Mailo hat überhaupt keine Lust darauf!


    Ist es bei Katern nicht so dass im Spiel das Quietschen bedeutet, stop das tut mir weh und dann das Spiel beendet sein sollte?


    Zufällig war ein Kumpel anwesend der auch 2 Kater hat und der meinte nicht eingreifen aber als Eddie dann zu grob wurde hielt meine Frau es nicht mehr aus!


    Verletzt wurde niemand aber die Situation war schon sehr herzzerreissend?

  • Ich weiß es ist schwer, aber versuch nicht so menschlich zu denken. Ich würde die beiden auch nicht um jeden Preis einfach so machen lassen, aber ich glaube ihr habt ein wenig zu viel Mitleid weil Mailo so klein ist.

    Du schreibst selbst das du nicht glaubst das es Ernst ist. Beide müssen erst lernen zusammenzuleben, die Grenzen des anderen austesten und die Kommunikation miteinander lernen.

    Gerade Mailo hat noch Nachholbedarf und Eddie war auch eine Weile alleine, versucht das im Hinterkopf zu behalten.

    Ich würde Eddie möglichst viel versuchen auszulasten und Mailo Verstecke schaffen wo Eddie nicht hin kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte hier schon geschrieben das ich 5 Jungs habe und was meinst du was hier abgeht wenn die zocken, da wird auch mal gefaucht, gebrummt oder geschrien wenn der andere zu extrem wird, da fliegen auch mal Büschel.


    Wenn ich mir einen dazu geholt habe dann habe ich mich beim Züchter schon informiert wer von denen frech und dreist ist :gelache:also einer der sich nicht so schnell was gefallen lässt.

    Nun ist Mailo ja noch so klein und kann noch nicht so wie er will :kicher:und ich kann das verstehen das einem das Herz blutet wenn man das sieht.

  • Die Nacht ist rum, leider haben wir ein neues Problem... Eddie hat ins Bett gemacht (kein Markieren, riecht nach normalem Urin)?

    Ist das zweite Mal seit Mailo da ist, beim ersten Mal war in der Küche eine kleine Pfütze wo wir nicht wussten wer von beiden es war aber nun glauben wir felsenfest das es Eddie war!


    Ist das jetzt schon bedenklich?


    Übrigens heute morgen das Gleiche wie gestern Abend, Eddie springt auf Mailo und ich habe genau aufgepasst, ich versuche genau zu beschreiben :

    Eddie hat Mailo von hinten geschnappt, fest umklammert und auf die Seite gelegt dann abwechselnd in Popo, Hals und Bauch gebissen um dann wiederum den kleinen Mailo abzuschlecken, dem gefiel das aber überhaupt nicht, er quietschte und flüchtete aber Eddie hatte ihn natürlich gleich wieder!


    Es gab auch kein Frauchen oder Knurren, das ist doch gut oder?


    Also laut euren Tipps bin ich der Meinung dass das ein normales Spielverhalten war aber der kleine keinen Bock drauf hat???

    Ich hatte auch nicht das Gefühl dass es bösartig war sondern Eddie spielt wahrscheinlich etwas grob?


    Wie ist aber jetzt die richtige Vorgehensweise, beide trennen oder trotzdem zusammen lassen, wie Gesagt das Problem mit dem urinieren steht ja auch noch im Raum!

  • Also laut euren Tipps bin ich der Meinung dass das ein normales Spielverhalten war aber der kleine keinen Bock drauf hat???

    Genau so ist es. Ich kann auch gerne noch ein Video zeigen von diesem "Putzen-beißen-putzen" das machen meine nämlich auch öfters :zwinker: ist natürlich immer ein Unterschied wenn man 2 ungefähr gleich starke Kater sieht und dann diesen Größenunterschied bei euch.


    Wegen dem Pinkeln, das ist natürlich nicht schön. Ich hab es nicht auf dem Schirm, ist Eddie kastriert?

    Habt ihr schon mehr Klos aufgestellt?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja Eddie ist seit 1,5 Kastriert und eins der Katzenklos steht direkt neben der Couch, ist das ein Zeichen von Unsicherheit, Stress?

    Eben war er wieder ganz normal auf der Toilette im Flur!

    Wir haben jetzt in jedem Raum eine Möglichkeit zur Erleichterung für die 2 geschaffen aber trotzdem sowas, wir sind sehr verunsichert!

    Gerade jetzt wo wir das Gefühl hatten Eddies Verhalten ein wenig verstanden zu haben!

  • Es ist gut das er kastriert ist und auch das ihr mehr Klos aufgestellt habt.


    Wenn Katzen wild pinkeln, ist das meistens eine kleine Wissenschaft für sich. Es kann unheimlich viele Gründe haben.

    Ich würde das jetzt erst mal beobachten, sollte da nochmal in der Art was vorkommen, dann sollte man was tun.

    Die Stelle muss gut gereinigt werden, am besten mit einem Enzymreiniger. Ansonsten riecht es für die feinen katzennasen weiterhin nach "Klo".

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Uns stellt sich auch die Frage wie bei diesem Spielverhalten richtig Verhalten, ich habe es wirklich eine längere Zeit mit angesehen aber dann irgendwann hatte ich das Gefühl es reicht jetzt, vielleicht hat der kleine Mailo auch deswegen den hartnäckigen Durchfall (Stress)?


    Das da schon Fortschritte erkennbar sind freut uns natürlich sehr, nur müssen wir immer die Gesundheit beider im Auge behalten und wenn einer ständig Durchfall hat und der andere nun ab und zu in die Wohnung uriniert dann ist das doch schon irgendwo bedenklich, oder?

  • Die Waschmaschine läuft gerade bei 60(für die Decken) und 90 Grad(für die Bezüge), das sollte doch reichen oder?


    Am Kleinen kann es aber nicht liegen, oder?


    Ich frage deswegen weil er ja wie gesagt Durchfall hat und mit seinem jungen Alter noch nicht der Saubermann ist, soll heißen er hat immer auch auf Grund der langen Haare am Po etwas Kot da kleben und damit stolziert der Nachts im Bett rum!


    Er macht sich zwar schon ordentlich sauber aber der Geruch ist da, nicht das dieser Umstand Eddie so verunsichert?

  • Uns stellt sich auch die Frage wie bei diesem Spielverhalten richtig Verhalten, ich habe es wirklich eine längere Zeit mit angesehen aber dann irgendwann hatte ich das Gefühl es reicht jetzt, vielleicht hat der kleine Mailo auch deswegen den hartnäckigen Durchfall (Stress)?

    Wenn ihr das Gefühl habt, das es jetzt reicht dann geht dazwischen und versucht Eddie anders zu beschäftigen. Am besten mehrmals am Tag ordentlich müde spielen. Das wird zwar nicht verhindern das er auch mit Mailo spielen will, aber es könnte sich bessern weil er dann nicht mehr so viel überschüssige Energie hat.


    Das da schon Fortschritte erkennbar sind freut uns natürlich sehr, nur müssen wir immer die Gesundheit beider im Auge behalten und wenn einer ständig Durchfall hat und der andere nun ab und zu in die Wohnung uriniert dann ist das doch schon irgendwo bedenklich, oder?

    Wie sieht das denn aus bei Mailo und dem Durchfall? Rennt er ständig auf Klo oder ist es einfach nur weich wenn er geht?

    Ich würde das mit dem Durchfall erst mal nicht überbewerten. Viele kitten haben nach dem Umzug Durchfall weil es einfach eine Umstellung im neuen zuhause ist. Dazu kommt jetzt die wurmkur, die kann auch auf die Verdauung schlagen, wenn ich mich nicht irre.

    Die Waschmaschine läuft gerade bei 60(für die Decken) und 90 Grad(für die Bezüge), das sollte doch reichen oder?

    Ob das reicht weiß ich nicht, vielleicht weis das jemand anders.

    Am Kleinen kann es aber nicht liegen, oder?


    Ich frage deswegen weil er ja wie gesagt Durchfall hat und mit seinem jungen Alter noch nicht der Saubermann ist, soll heißen er hat immer auch auf Grund der langen Haare am Po etwas Kot da kleben und damit stolziert der Nachts im Bett rum!


    Er macht sich zwar schon ordentlich sauber aber der Geruch ist da, nicht das dieser Umstand Eddie so verunsichert?

    Hmm möglich wäre das bestimmt, ich würde da auch nochmal auf andere Meinungen warten.


    Aber ihr könnt dem kleinen die Haare am Po vorsichtig kürzen und den kleinen mit einem feuchten Lappen dort etwas säubern. Das hilft ihm schon ordentlich.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Nee also er hat schon normal Stuhlgang, 2-3 Mal täglich, also nicht ständig aber wenns kommt dann eben nur Dünnes!

    Gerade eben musste er wieder und es war schon wesentlich fester!

    Popo natürlich etwas verschmutzt aber so gut es geht gesäubert!

    Was sind das für Enzymreiniger und wo bekomme ich die auf die schnelle her?

  • Er könnte Würmer haben, ggf. deshalb der Durchfall? Kleine Katzen muss man häufiger entwurmen. Das neue Futter? Füttert ihr sein altbekanntrs Futter? Gab es wechsel? Sollte es nicht besser werden würde ich zum Tieratzt gehen. Der kleine Mann verliert zuviel Elektrolyte und das tut ihm nicht gut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3