Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Er könnte Würmer haben, ggf. deshalb der Durchfall? Kleine Katzen muss man häufiger entwurmen.

    Bevor ich dem kleinen aber noch eine wurmkur gebe, würde ich erst mal den Kot untersuchen lassen beim Tierarzt. Nachher schluckt er die Chemie umsonst.

    Was sind das für Enzymreiniger und wo bekomme ich die auf die schnelle her?

    Guck mal nach Biodor Pet Animal. Der wird woander öfter empfohlen. Ich selbst hab da aber keine Erfahrung mit.

  • Ich frage deswegen weil er ja wie gesagt Durchfall hat und mit seinem jungen Alter noch nicht der Saubermann ist, soll heißen er hat immer auch auf Grund der langen Haare am Po etwas Kot da kleben und damit stolziert der Nachts im Bett rum!

    Îch würde Mailo vorsichtig mit etwas lauwarmem Wasser den Po säubern. Dann gewöhnt er sich auch daran, denn es wird in seinem Katzenleben noch oft vorkommen, dass da etwas festhängt und das möchte man nicht überall verteilt haben. Meine beiden müssen öfter mal mit der Rückseite unter den Wasserhahn gehalten werden. :zwinker:

    Davon mal abgesehen würde ich auch auf Würmer testen lassen. Falls du das noch nicht gemacht hast, einfach von 3 Tagen Kot sammeln und beim Tierarzt zum Testen einreichen.

  • Wurmkur gab es gestern erst wieder und davor vor 2 Wochen, sollte also im Rahmen sein!

    Futter nicht umgestellt, nur die Geschmacksrichtung aber das kann doch nicht das Problem sein!


    Kot war im übrigen heute Nacht dünn und vorhin kleine Kötel und sonst nichts weiter!


    Seid ihr euch da alle sicher bezüglich des Reinigers, wir hatten den Fall ja noch nie?


    Reicht das eine 90 Grad Wäsche nicht aus?

  • Ich denke, bei Wäsche reicht es, der Reiniger wird doch meist bei Teppichen,Polstern benutzt,weil die ja nicht so heiß waschbar sind.

  • Durchfall bei Kitten wegen Umzug etc. ist nicht ungewöhnlich. Wenn er, wie ihr sagt, ausreichend entwurmt wurde.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei so jungen Kitten auch schon eine "Geschmacks"-Veränderung zum Durchfall führen kann. Er ist ja auch erst ein paar Tage bei euch. Mama und Geschwister sind auf einmal weg, dazu eine neue Umgebung, unbekannte Gerüche und noch ein seltsamer Kater, der etwas rabiater ist ...... etc....


    Erst wenn der Output längere Zeit okay ist, würde ich mal vorsichtig etwas anderes füttern, damit sie sich und ihr Darm auch an anderes Futter gewöhnen.

    Ansonsten zählt jede Woche wo Mailo wächst und wenn er erst mal Halbstark ist, dann kann Eddie sich warm einpacken :gelache:


    P.S. Manche habe auch Durchfall von einer Wurmkur. Das ist auch nichts Ungewöhnliches. Sein Darm ist ja noch so noch so jung.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Also hab ich es schon mal richtig als Spiel interpretiert, so läuft es hier die ganze Zeit ab!


    Der Kleine muss hier doch Höllenqualen durchstehen und ich schaue einfach zu😭


    Ich habe dann auch abrupt das Video beendet weil es mir zu heftig wurde!


    Der drückt den Kleinen richtig runter, obwohl er doch quietscht und Eddie signalisiert es reicht, dieser aber nicht aufhört!

  • Der Kleine ist wirklich überfordert. Allerdings wenn Eddie Mailo was Böses wollte hätte er da schon zigmal die Gelegenheit zu gehabt. Das zeigt sich ja auch am Anfang des Videos wo Eddie Mailo putzt. Er "spielt" einfach "nur" sehr heftig .

  • Ihr habt da leider eine ziemlich schlechte Kombination. Es wurde ja schon mehrfach gesagt: Mailo kann Eddie kein Paroli bieten.

    Noch schlechter wäre es, wenn ihr eine Katze geholt hättet. Ich glaube die wäre mit so einem Grobian wie Eddie nicht auf einen Nenner gekommen.


    Ich denke ihr könnt jetzt erst mal nichts weiter machen als Einschreiten wenn es zu rabiat wird und die beiden dann doch eher trennen wenn keiner zuhause ist. Nicht das Mailo dem stundenlang ausgesetzt ist. Und dann abwarten.

  • Ja sehr heftig trifft es ganz gut, ich habe auch zu meiner Frau gesagt schau, der Putz ihn, das kann kein Kampf sein!


    Bloß wie lernt der kleine Wurm jetzt dass das Verhalten überhaupt nicht böse ist, spielen die 2 dann einfach irgendwann zusammen und wie lernt Eddie, so bis hierhin und nicht weiter?


    Desweiteren, ihr habt es ja nun im Video gesehen, wie sollten wir uns verhalten, die 2 nach der Sache wieder trennen oder beide zusammen lassen aber unter Aufsicht?


    Ebenso die Geschichte mit dem Urinieren, kann es sein dass wir sogar selbst an dem Urinieren unseres Großen schuld sind, da wir das Spiel jedesmal beenden müssen und er dadurch verwirrt oder unzufrieden ist?


    Übrigens Mailo hatte gerade wieder Stuhlgang und der war fest😀

  • Wir haben uns wirklich lange Gedanken gemacht um einen Spielkameraden, es konnte nur ein Kater werden!


    Ja blöd ist eben dass er noch so klein und zerbrechlich ist aber er futtert schon mal ganz gut!


    Nach dem Stress hat er immer Hunger und Stuhlgang!


    Nun schlafen wieder beide, jedoch in getrennten Räumen!

  • Zum Glück wachsen sie schnell,4Wochen machen da viel aus.

    Gut das sein Appetit nicht darunter leidet und ihr den DF hoffentlich im Griff habt,:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Ich habe mir das Video noch nicht angeschaut, das hole ich nachher nach.


    Zum Punkt Eddie und urinieren. Wie genau macht ihr Eddie klar das er von dem Kleinen ablassen soll?

    Meine Vermutung geht jetzt dahin das Eddie nicht versteht warum ihr ihn für ein normales Katzenverhalten ausschimpft. Das kann wiederum bei Eddie zu Unsicherheit führen, weil er hat ja aus seiner Sicht nichts angestellt. Diese Unsicherheit versucht er nun vielleicht mit seinem Geruch zu kompensieren.

  • Ja also in die Hände klatschen, Schlüssel fallen lassen oder meist nur seinen Namen etwas bestimmter rufen!


    Ist die Stimmung aber wie in dem Video, lässt er sich von nichts ablenken!


    Hatte schon an eine Trillerpfeiffe gedacht?


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, da es schon öfter jetzt vorkam und ich echt Angst um den Kleinen habe, berühre(nicht Schlagen!!! ) ich ihn ganz leicht!


    Leider greift das auch immer seltener sodass ich Eddie schnappen muss (aber niemals mit Wut oder Rage)!


    Ich verstehe ihn aber so wild spielen geht im Moment einfach nicht, was also tun um ihn da irgendwie zu befriedigen?

  • Und ganz ehrlich, wem von euch der das Video gesehen hat, geht das nicht sehr nah!!?


    Dieser kleine Watteball wird sehr grob als Spielzeug missbraucht, da muss man doch Einschreiten oder bin ich da einfach zu uneinsichtig und soll die einfach machen lassen!?

  • ich kam leider immer noch nicht zum Video schauen ( vorhin keine Zeit, jetzt kein Empfang X/)


    Ich würde definitiv etwas versuchen das er NICHT mit euch in Verbindung bringt, damit er nicht vor euch Angst bekommt. Wenn du ihn also berührst, dann nicht mit deiner Hand. Es darf aber nicht auch Mailo keine Angst haben. Daher würde ich auch nicht von der Pfeife Gebrauch machen, sonst schüchtert ihr Mailo ein.

    Könnt ihr Eddi einfach nehmen un weg setzten? Ich würde das versuchen und wenn Eddie dann ruhig und entspannt ist müsst ihr ihn ausgiebig belohnen und belobigen. Bitte passt da aber genau auf, nicht das ihr Unruhe belohnt.


    Bekommt Eddie in irgendeiner Form Zucker, in Leckerli oder ähnlichem?

  • Und ganz ehrlich, wem von euch der das Video gesehen hat, geht das nicht sehr nah!!?


    Dieser kleine Watteball wird sehr grob als Spielzeug missbraucht, da muss man doch Einschreiten oder bin ich da einfach zu uneinsichtig und soll die einfach machen lassen!?

    Ich könnte das auch nicht mit ansehen,wegen dem Größenunterschied allein.:facepalm:

  • Und ganz ehrlich, wem von euch der das Video gesehen hat, geht das nicht sehr nah!!?


    Dieser kleine Watteball wird sehr grob als Spielzeug missbraucht, da muss man doch Einschreiten oder bin ich da einfach zu uneinsichtig und soll die einfach machen lassen!?

    Da kann ich dich sehr gut verstehen, ich könnte da auch nicht einfach zusehen. Mailo ist einfach so winzig und kann sich selbst ja gar nicht wehren, auch wenn es von Eddie nicht böse gemeint ist.


    Von der Trillerpfeife und dem Schlüssel als Mittel Eddie von Mailo wegzubekommen würde ich dringend abraten, da du damit auch Mailo erschreckst.