Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Es ist halt total verwunderlich, er geht mehrmals täglich auf die verschiedenen Klos, ob groß oder klein und trotzdem muss es frühs immer unsere Bettdecke sein!


    Hoffentlich gibt sich das in den nächsten Tagen?!

  • Es ist halt total verwunderlich, er geht mehrmals täglich auf die verschiedenen Klos, ob groß oder klein und trotzdem muss es frühs immer unsere Bettdecke sein!


    Hoffentlich gibt sich das in den nächsten Tagen?!

    Wenn es immer die selbe Stelle ist,versuch es doch mit dem Napf und ein paar Brocken Trofu oder Leckerlie.

    Ist doch einen Versuch wert,mit kleinem Einsatz.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja werde ich heute probieren....


    Leider bin ich ab jetzt bis Montag auch noch alleine Daheim da meine Frau vor einem Jahr einen Mädelstripp nach Budapest geschenkt bekommen hat?


    Das kann man nun nicht ändern, soll sie sich ein paar schöne Tage machen, sobald sie wieder Daheim ist geht es hoffentlich schon ein wenig besser mit den beiden!


    Puh, das werden ein paar anstrengende Tage für mich!


    Glücklicherweise bin ich ja der ruhigere Part von uns aber so ganz alleine gelassen mit der jetzigen Situation macht auch mir zu schaffen!

  • Das schaffst du schon,hier sind viele alleinerziehende Dosis.:gelache:

    Deiner Frau einen schönen Trip.:super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich wünsche deiner Frau viel Spaß.


    Und euch wünsche ich eine ruhige Männerzeit. Versuch dich nicht zu sehr rein zu steigern. Bei uns war es sogar so das es zwischen den Mädels am besten klappte wenn ich mit ihnen allein war. Vielleicht schafft ihr zu dritt einen großen Sprung nach vorne.

  • Das richte ich ihr aus


    Ja ich versuche mich auch ein wenig abzulenken mit Musik oder Sport!


    Da ich ja auch die letzten 3 Wochen krankheitsbedingt so gut wie gar nicht das Haus verlassen habe, tut es mir bestimmt gut auch mal wieder raus zu kommen!


    Interessant wird es auf alle Fälle kommende Woche wenn wir dann beide wieder arbeiten sind!

  • Was mich stutzig macht ist dass er immer wieder die weiche Bettdecke nimmt. Vllt. hat er ja doch eine Blasenentzündung? :nachdenk:

  • Ja gerade das verstehe ich auch nicht, wie gesagt der geht echt mehrmals täglich von ganz alleine aufs Klo!


    Mal größere Mengen und dann auch nur son paar Tropfen!


    Eben z. B. waren wir beide aufm Bett spielen und auf einmal zack runter vom Bett und aufs Klo, erst gross und dann klein!

  • Das ist echt komisch, das war jetzt der 3 Morgen in Folge!


    Wir haben heute morgen und auch Nachts echt aufgepasst, wann wird er wach usw.!


    Gleich beim munter werden ins Klo gesetzt, da kam wie gesagt das große Geschäft und dann sprang er wieder raus!


    Stuhlgang ist endlich geformt, seit mehr als 24 Std.!


    Dann noch 1-2 Mal wieder rein gesetzt da ja der Wasserstrahl noch ausblieb, leider ohne Erfolg!


    Also erstmal zurück ins warme Bett und keine 5 Minuten später versuchte er es im Bett, was machen wir falsch?

  • Also erstmal zurück ins warme Bett und keine 5 Minuten später versuchte er es im Bett, was machen wir falsch?

    Ihr tut alles was in eurer Macht steht.

    Das Problem ist halt, (wenn es keine Blasenentzündung ist) das er viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde. Da zeigt es sich wie wichtig die ersten 12 Wochen doch sind.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Lieber Eric:freunde:nicht so viel hinterfragen,einfach machen.

    Immer wieder ins Klo setzen,das muß er verinnerlichen.

    Deine Unsicherheit überträgt sich sonst.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal: Ihr versucht nach dem was ich hier lese wirklich alles um die Lage in den Griff zu bekommen. Mach dir also keine Vorwürfe. (Wenn jemand die verdient hat, dann die "Züchterin"!)


    Mich irritiert ein wenig, dass Mailo die ersten 2(?) Tage immer das Klo benutzt hat und danach erst die Fremdpinkelei anfing. Das passt irgendwie nicht ins Bild, dass er das Klomanagement nicht beherrscht.


    Vielleicht ist es ja doch eine Reaktion auf das Mobbing, das er durch Eddie erfahren musste oder sein Ausdruck dafür, dass ihm die Gesamtsituation nicht gefällt:nachdenk:

  • Erst einmal: Ihr versucht nach dem was ich hier lese wirklich alles um die Lage in den Griff zu bekommen. Mach dir also keine Vorwürfe. (Wenn jemand die verdient hat, dann die "Züchterin"!)


    Mich irritiert ein wenig, dass Mailo die ersten 2(?) Tage immer das Klo benutzt hat und danach erst die Fremdpinkelei anfing. Das passt irgendwie nicht ins Bild, dass er das Klomanagement nicht beherrscht.


    Vielleicht ist es ja doch eine Reaktion auf das Mobbing, das er durch Eddie erfahren musste oder sein Ausdruck dafür, dass ihm die Gesamtsituation nicht gefällt:nachdenk:

    Marita:huhu:Das war bei unserem Cayenne(dem Wannenpinkler )auch so,ohne Mobbing etc.

    Die ersten Tage alles paletti,dann fing die Pinkelei in der Wanne an.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir haben uns eben voll und ganz auf die Züchterin verlassen!


    Wir waren ja mehrmals dort bevor der Kleine eingezogen ist und haben unsere Bedenken geäußert bezüglich der frühen Abgabe aber wir sind ja nur Laien!


    Nun ist es wie es ist, der Kleine ist da und nun müssen wir halt Mutti spielen und hoffen dass er es versteht wenn er von uns gelobt wird und das Bettnässen weniger wird!

  • Wir haben uns eben voll und ganz auf die Züchterin verlassen!


    Wir waren ja mehrmals dort bevor der Kleine eingezogen ist und haben unsere Bedenken geäußert bezüglich der frühen Abgabe aber wir sind ja nur Laien!


    Nun ist es wie es ist, der Kleine ist da und nun müssen wir halt Mutti spielen und hoffen dass er es versteht wenn er von uns gelobt wird und das Bettnässen weniger wird!

    Es ist echt schade,dass ihr euch nicht vorher hier angemeldet habt.

    Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich das es klappen wird.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns eben voll und ganz auf die Züchterin verlassen!


    Wir waren ja mehrmals dort bevor der Kleine eingezogen ist und haben unsere Bedenken geäußert bezüglich der frühen Abgabe aber wir sind ja nur Laien!

    Na ja, Laien würde ich nicht sagen, Ihr hattet ja schon einen Kater.


    Jede(r) der Kitten ohne Papiere anbietet vermehrt ohne Vereinszugehörigkeit und hat keinerlei Auflagen was die Untersuchungen der Elterntiere angeht oder den Nachweis über die Vorfahren.

    Deshalb ist bei diesen "Schnäppchen" Angeboten immer Misstrauen angebracht aber das nur zur Info es gehört hier nicht her und nützt nun nichts mehr.


    Habt ihr den Enxymreiniger (Biodor oder ähnlich) schon im Einsatz? Es ist ganz wichtig, dass die Pinkelstellen nicht mehr riechen sonst ist das für ihn ein Klo.

    Bettwäsche so heiß wie möglich waschen! Das Biodor ruhig mit in die Maschine geben.

  • Ich mache es ja mittlerweile schon so dass die 2 sich tagsüber nur durch die Gittertür sehen können damit der Kleine nicht so häufig mit dem Grossen in das Spiel geschehen reingerät und er dadurch mehr Ruhe vor ihm hat!


    Im gleichen Zug aber habe ich das Gefühl das der Kleine das Spiel bzw den Kontakt mit Eddie sucht (beide stehen und tänzeln am Gitter umher, der Kleine versteckt sich, Eddie schaut aufgeregt zu und dann hüpft der Kleine hinterm Schrank vor)!


    Sobald ich Eddie dann ins Zimmer lasse geht der gleich auf Mailo los und will Raufen, das gefällt dem nur leider noch gar nicht!


    Was würdet ihr in so einem Fall machen, (abgesehen davon Eddie jedesmal wegzunehmen) ist es besser oder schlechter für die Gesamtsituation der beiden?


    Weil wenn das wirklich der Auslöser für die Pinkelei sein sollte dann müssen wir die 2 ja so lange räumlich trennen bis Mailo gross genug ist es mit Eddie aufzunehmen!

  • Das ist echt komisch, das war jetzt der 3 Morgen in Folge!


    Wir haben heute morgen und auch Nachts echt aufgepasst, wann wird er wach usw.!

    Für mich liest sich das so, als hätte er die Stelle als mögliches Klo abgespeichert. Macht er das nur Morgens? Wenn ja, kannst du ihm die stelle vielleicht unattraktiv machen indem du etwas, z. B. einen Müllsack, über die Stelle legst, so dass er dort nicht an die Bettdecke kommt?


    Wir haben uns eben voll und ganz auf die Züchterin verlassen!


    Wir waren ja mehrmals dort bevor der Kleine eingezogen ist und haben unsere Bedenken geäußert bezüglich der frühen Abgabe aber wir sind ja nur Laien!


    Nun ist es wie es ist, der Kleine ist da und nun müssen wir halt Mutti spielen und hoffen dass er es versteht wenn er von uns gelobt wird und das Bettnässen weniger wird!

    Leider muss man sich immer selbst informieren und auch ein wenig recherchieren wenn einem etwas nicht ganz schlüssig ist. Das gilt übrigens nicht nur für Züchter (wobei die Dame, von der ihr Mailo habt keine Züchterin ist), sondern auch für Tierärzte, auch denen darf man nicht alles glauben.