Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Ich sehe es ähnlich wie Iris. Mailo hat das jetzt so abgespeichert und es wird eine Zeit dauern ihm das wieder abzutrainieren. Vielleicht riecht die Stelle auch noch nach Klo.

  • Es ist doch aber verwunderlich dass es wirklich nur einmal täglich passiert und zwar gleich beim Aufstehen!!!


    Ansonsten geht er doch ganz gemütlich auf die Katzenklos die wir hier haben!


    Hinzukommt dass es immer eine Bettdecke sein muss, egal in welchem Raum diese sich gerade befindet! (gestern früh im Wohnzimmer und Abends dann im Schlafzimmer)


    Ich werde heute Nacht auf jeden Fall die Bettdecke mit Frischhaltefolie überziehen und dann morgen früh mal schauen!

  • Hinzukommt dass es immer eine Bettdecke sein muss, egal in welchem Raum diese sich gerade befindet! (gestern früh im Wohnzimmer und Abends dann im Schlafzimmer)

    Das spricht schon dafür, dass er "seinen" Duft da durchaus noch wahr nimmt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das spricht durchaus dafür, dass er die Decke als Ko abgespeichert hat. Würde ich eins der Katzenklos woanders hin stellen würden meine Kater das auch finden und benutzen.

  • Wir haben ja auch insgesamt 3 Decken, wovon bisher die meiner Frau 2 Mal eingenässt wurde und heute morgen die war eine komplett neue! (wenn er sein Geschäft hätte durchführen können)


    Haben auch jedesmal neue Bettwäsche aufgezogen, von daher bin ich mir zu 100 %sicher dass der Versuch heute morgen keine der alten Bettdecken war!!!


    Das kann doch dann so als Kloort nicht abgespeichert sein weil es ja eine komplett neue Decke war?


    Doch ein Protestpinkler???

  • Das kann doch dann so als Kloort nicht abgespeichert sein weil es ja eine komplett neue Decke war?


    Doch ein Protestpinkler???

    Ich würde, wie gesagt, versuchen ihm die Decke als Klo unattraktiv zu machen und mal schauen was dann passiert.

  • meiner Meinungen nach gibt es kein Protestpinkeln. Katzen machen das nicht um uns zu ärgern oder um uns für etwas zu bestrafen. Katzen machen das weil sie sich nicht anders ausdrücken können.

  • Ihr habt doch gesehen wir sehr wir bemüht sind es so schön wie möglich für beide zu machen!


    Es ist eher so dass ich und meine Frau die Wohnung an die 2 abgegeben haben und sie unsere Besitzer sind ?


    Ich werde das mit der Folie versuchen und lasse euch wissen wies ausgeht!

  • das wissen wir natürlich das ihr alles in eurer Macht stehende tut. Aber wie bereits geschrieben wurde, Änderungen gibt es kaum von jetzt auf gleich und der Kleine muss einiges nachholen.

  • Hallo liebe Freunde,


    Heute morgen mit trockener Bettwäsche aufgewacht, habe auch den Kleinen mehrmals aufs Klo gesetzt und er hats geschnallt!


    Leider hatte der Grosse heute Dünnpfiff, beim Kleinen wechselt es immer noch aber ich glaube es wird!


    Heute und gestern Abend habe ich die beiden mal durch die Gittertür miteinander spielen lassen und ich muss sagen es wird?


    Habe mal ein Video von den beiden hochgeladen

  • Hallo liebe Freunde,


    Heute morgen mit trockener Bettwäsche aufgewacht, habe auch den Kleinen mehrmals aufs Klo gesetzt und er hats geschnallt!

    super :jippie:


    Mal mit Durchfall kommt mal vor. So lang es nicht sehr ausgeprägt ist oder nicht mehr aufhört muss es meiner Meinung nach nur im Auge behalten werden.


    Das Video ist so niedlich.:hach:

    Und ich meine zu erkennen das Mailo gewachsen ist. Noch nicht Eddie gewachsen, aber gewachsen.

  • Ja der Kleine steht gut im Futter ?


    Ich lasse sie dann auch öfters zusammen im Zimmer toben und ich habe das Gefühl dass die 2 sich so langsam immer besser verstehen!


    Leider ist Eddie immer noch so grob mit dem Kleinen sodass es meist bei ein paar Minuten bleibt und dann trenne ich sie wieder aber so durch das Gitter fummeln scheint beiden trotzdem auch riesig Spaß zu machen!


    Gestern Abend saßen die 2 schön mit mir beim geöffneten Fenster und wir haben in den Sonnenuntergang geschaut!


    Mailo schaut sich auch viel von Eddie ab, Anschleichen z. B. klappt echt gut, vorallem wenns um Eddies Schwanz geht?

  • Anschleichen kann man sich sehr gut bei älteren Katzen abschauen und dann bei Ihnen üben.:gelache:


    Eddie wird wohl noch eine Weile, wenn nicht für immer, grob bleiben. Das ist eben das Katerspiel. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Mailo dementsprechend mal zurück schlägt, sobald er die Kraft dazu hat.


    Alles in allem klingt doch alles sehr gut. Ich glaube ihr seid auf dem richtigen Weg.

  • Das Video ist echt allerliebst und kein bißchen Agression erkennbar.

    Eddie biedert sich Mailo richtig an. :herzchen:

    Die Zwei werden noch beste Kumpel.:hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hört sich gut an. <3Nur ne Verständnisfrage, das Fenster geöffnet aber gesichert oder??

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hört sich gut an. <3Nur ne Verständnisfrage, das Fenster geöffnet aber gesichert oder??

    Das wollte ich auch gerade fragen.

    Und bitte nicht unbeaufsichtigt mit dem Band spielen lassen. Sie könnten sich damit strangulieren.

    Ansonsten ist das Video sehr süß. Und Eddie würde zu gerne zu Mailo, das kann man richtig sehen.

  • Freunde, natürlich hat das Fenster ein Netz und ich stehe zur Sicherheit auch immer mit dabei genauso natürlich mit dem Mauseband!