Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Dann war es ja richtig dass Du noch zum Notdienst gefahren bist. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Und so bist Du auch etwas beruhigt und kannst besser schlafen. Geht es Eddie jetzt etwas besser nach der Spritze? Weiterhin gute Besserung dem Schatz.

    Kyano hat sich für heute schon verabschiedet :zwinker:

  • Ja die 2 toben schon wieder aber trotzdem ist die Diagnose alles andere als schön!

    Da holt man sich von einer Züchterin ein scheinbar gesundes Kitten und nun ist unser Liebling deswegen krank, das tut mir soooo leid!

    Hoffentlich ist es ganz schnell morgen und alles wird gut für unseren Großen!


    Danke schon mal an alle die mir/uns beistehen!!!

  • schön zu lesen das es Eddie schon besser geht. Man leidet immer mit.:schnute:

    Nun ist wichtig das ihr die Biester schnell los bekommt.


    Gute Besserung ???

  • Oh Mensch,auch das noch.:schnute:

    Diese Biester sind so weit verbreitet,ich drück die Daumen,dass die Medis schnell anschlagen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Falls ihr keinen Dampfreiniger habt,würde ich euch den empfehlen,es erleichtert das gründliche Reinigen .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da holt man sich von einer Züchterin ein scheinbar gesundes Kitten und nun ist unser Liebling deswegen krank, das tut mir soooo leid!

    Oh man.. schade, dass ihr nun noch mehr Lehrgeld dafür zahlen müsst, euch nicht vorher gründlich über Züchter informiert zu haben. So seid ihr eben dieser Vermehrerin auf den Leim gegangen..
    Es hätte gereicht, dass der Knopf viel zu jung ist und ihr die Probeme mit dem Größenunterschied habt.... aber nun kommt noch eine Menge Arbeit und Sorgen auf euch zu.
    Aber ihr schafft das! Giardien sind scheusslich, aber zu behandeln. Ich hoffe, dass ihr die Biester bald los habt und dann Mailo fertig grundimmunisieren könnt.. und da er die ganze Zeit fleißig wächst, ihr dann alle Probleme hinter euch lassen dürft. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • So kurze Info,TA hat gerade angerufen,Eddie ist positiv auf Giardien getestet worden, habe um halb 6 den Termin mit Eddie, bin gespannt wie es weiter geht!

  • Kyano, ich glaube nun wir können telefonisch in Kontakt treten da ich überhaupt keine Ahnung habe wie es zu Hause weiter gehen soll zwecks der Reinigungsmassnahmen!

  • So kurze Info,TA hat gerade angerufen,Eddie ist positiv auf Giardien getestet worden, habe um halb 6 den Termin mit Eddie, bin gespannt wie es weiter geht!

    Mist, aber war ja zu erwarten ,nach dem gestrigen Tag.:tröst:

    Diese Hürde werdet ihr auch meistern,ich wünsche euch gute Nerven.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Habt ihr nur einen schnelltest machen lassen? Oder habt ihr auch Kot zur Untersuchung in ein Labor geschickt?


    Der Giardien-schnelltest ist oft falsch positiv. Und ich würde bei so einem Verdacht erst mal Kot sammeln und dann eine umfassende Untersuchung machen lassen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • So kurze Info,TA hat gerade angerufen,Eddie ist positiv auf Giardien getestet worden, habe um halb 6 den Termin mit Eddie, bin gespannt wie es weiter geht!

    Mist. Aber nun wisst ihr zumindest was er hat und ihm kann geholfen werden.

  • So ihr Lieben, meine Frau ist nun auch wieder Daheim und war ganz fertig dass von unseren 2 zu hören!


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Tipps, Ratschläge und die guten Zusprüche wie man damit umgeht und diese Parasiten wieder los wird!


    Kyano auch nochmals vielen Dank für das sehr nette Gespräch und wir haben auch soeben mit den ersten Maßnahmen begonnen!


    Halamid kommt leider erst die Tage, naja wird schon ?

    • Offizieller Beitrag

    Kyano auch nochmals vielen Dank für das sehr nette Gespräch und wir haben auch soeben mit den ersten Maßnahmen begonnen!

    Gerne :zwinker:


    Hier nochmal der Link zu dem erwähnten Thread:


    Giardien - wie ich damit umgegangen bin


    Haltet die Öhrchen steif :daumendrück: