Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • :zuckerschock: vor allem das Foto groß und klein :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Der Größenunterschied ist echt der Hammer, da muss Mailo aber noch einiges wachsen :kicher:

    Aber sehr süß die beiden zusammen :hach:


    Was anderes: Ich hoffe, das Fenster ist mit Draht oder so gesichert? Kann man auf den Fotos nicht sehen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • ach ist das herrlich die beiden so zu sehen :schmacht:

    Einfach nur knuffig :herzchen:

  • Lasst euch bloß nicht von dem Grössenunterschied täuschen, der Kleine drangsaliert den Großen schon ganz schön!

    Eddie lässt sich alles gefallen, da wird in den Schwanz gebissen, die Hinterläufe attackiert usw.!

    Also in der kurzen Zeit haben die 2 sich schon super angefreundet!

  • Total niedlich :herzchen:



    Was anderes: Ich hoffe, das Fenster ist mit Draht oder so gesichert? Kann man auf den Fotos nicht sehen :weissnix:

    Die Frage hat mich auch beschäftigt. Also habe ich die Foto rangezoomt. Und auf dem zweiten Foto kann man es dann sehen dass das Fenster gesichert ist :zwinker:

  • Ja das Fenster hat ein Gitter drinnen aber dort sitzen die 2 nur unter Aufsicht, sicher ist sicher(vom 2 Stock endet es bestimmt nicht gut)!

  • Silver Tabby Lilac Point

    Silver Tabby Lilac?:denk:

    Hat das deine Bezugsquellen gesagt? Ich kenne mich mit der Genetik nicht wirklich aus, aber wo kommt das Silver her?

  • Bin ja auch kein Experte, gebe nur das weiter was uns die Züchterin als Auskunft gegeben hat! Lilac Point scheint ja schonmal zu stimmen und wenn man bei Google den oben genannten Code eingibt dann kommt das schon hin!

  • Silver haben meines Wissens schwarze Katzen. Die haben schwarze Haut, weiße Haare und schwarze Harrspitzen, daher kommt der Silberglanz. Jutta (Gwynhwyfar) züchtet so eine Farbe. Birmas sind aber Teilalbinos und nur die kühlen Körperregionen bilden die Farbe, in dem Fall wahrscheinlich Lilac, aus.:denk:

    Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler. Das ist auch ein anderes Thema und gehört nicht in die Zusammenführung.:weissnix:

  • Eddie lässt sich alles gefallen, da wird in den Schwanz gebissen, die Hinterläufe attackiert usw.!

    Also in der kurzen Zeit haben die 2 sich schon super angefreundet!

    Ja, so muss das! Der Lütte hat Narrenfreiheit! Und ich bin sicher, wenn es Eddie zu viel wird, wird er den Lütten schon in die Schranken weisen :kicher:

    Wenn du das Foto "Wache" vergrößerst erkennst du den Draht Frauke :zwinker:

    Die Frage hat mich auch beschäftigt. Also habe ich die Foto rangezoomt. Und auf dem zweiten Foto kann man es dann sehen dass das Fenster gesichert ist :zwinker:

    Ja das Fenster hat ein Gitter drinnen aber dort sitzen die 2 nur unter Aufsicht, sicher ist sicher(vom 2 Stock endet es bestimmt nicht gut)!

    Ja, danke ... :gelache:

    Aber lieber einmal zu viel fragen, als dass ein Unglück passiert, finde ich.

    Manchmal denkt man ja an eigentlich sehr naheliegendes nicht :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ja Eddie toleriert dass alles bis zu einem gewissen Punkt und darüber hinaus knallt es dann ordentlich sodass Mailo schon mal ein paar Haare lässt!

  • Ja Eddie toleriert dass alles bis zu einem gewissen Punkt und darüber hinaus knallt es dann ordentlich sodass Mailo schon mal ein paar Haare lässt!

    Genau so muss das sein!

    Ach, ich freu mich sehr für euch alle, dass das so gut läuft :freu:

    Das ist der Weg

  • das Fenster hat ein Gitter drinnen

    Ein Fliegengitter?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Es gibt aber entweder silver oder lilac point soweit ich weiß (und Birmchen gar nicht in silver :nachdenk: )

    Nein, silver ist ein Inhibitor (I) , lilac eine verdünnte Farbe. Das geht zusammen also wohl, rein genetisch. Es gibt mittlerweilen auch Birmchens mit Silver, genau wie in cinnamon und fawn, allerdings sind diese (noch) nicht international anerkannt.


    Zu sehen ist im Moment von der Farbe noch etwas wenig. Das liegt zum einen daran, dass lilac (Verdünnung von chocolate) an sich schon sehr hell ist. Das Silver hellt das ganze dann noch mal tüchtig auf und dazu kommt Langhaar, was dann Tabby und Silver noch schwerer erkennbar macht. ich kanns auf den Bildern schlecht sehen, ob der Ohrensaum silver ist oder lilac, auch die Nase sieht bisher nicht umrandet wie bei einer Tabbynase aus (das ist aber kein Muss, denn es gibt auch sehr dunkle Tabbynasen). "Brille" um die Augen rum sehe ich auch nicht. Wenn Silver da ist, dann wird die Schwanzunterseite silbrig weiss und unterscheidet sich damit etwas vom Körperfell. Das wird aber bei derart kontrastarmen Farben dann wirklich nur jemand mit viel Erfahrung sehen (weshalb ich den Sinn solcher Farbverpaarungen immer etwas fragwürdig finde).

    Sowas kann allerdings einen Richter auf Ausstellungen auch ganz gut fordern. :kicher:


    Egal wie es ist, der Zwerg macht sich super.. das ist die Hauptsache und es ist ganz egal, wie frech er zu seinem Kumpel ist.. sieht er doch als weisse Mini-Wattekugel immer toootal unschuldig aus. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.