Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Bei Krabbe schleimt das Auge nicht. Es ist reine Tränenflüssigkeit und die tupfe ich auch einmal am Tag mit einem Pad ab.

  • Mh, das würde ich mir ja irgendwie noch gefallen lassen aber Schleim ist doch noch nie ein gutes Zeichen gewesen!


    Eddie hatte ja schon immer mal tränende Augen, scheint wohl an der Rasse zu liegen?

  • Es reißt aber auch nicht ab bei euch.:facepalm:

    Für Eddie,damit er ohne OP auskommt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Eddie hatte ja schon immer mal tränende Augen, scheint wohl an der Rasse zu liegen?

    Das kann schon sein. Obwohl da eher die Perser drunter leiden. Krabbe hatte auch bis vor einem Jahr nie tränende Augen.

  • Ihr zieht den Mist zur Zeit aber auch an.:schnute:

    Hoffentlich ist bald Schluss mit dem Pech.:daumendrück:


    Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem verstopften Kanal, würde aber wahrscheinlich den Eingriff bei der Ausprägung machen lassen. Auch weil ihr vielleicht mal nicht den ganzen Tag da sein könnt und das Auge säubern könnt. Aber vielleicht hilft ja auch schon die Salbe.:daumendrück:

  • Ja unsere TÄ ist ja glücklicherweise auch so drauf dass sie sagt wir versuchen erst alles andere bevor der Kleine Eingriff die letzte Option ist!


    Die 2 sind sonst super drauf, spielen zusammen, putzen sich zusammen, einfach nur toll zu sehen wie Eddie auch nicht mehr tagsüber alleine sein muss und einen Artgenossen an seiner Seite hat!


    Natürlich zum Leidwesen unserseits, Eddie will nun nicht mehr soviel Zuwendung von uns, der kleine Mailo ist ihm viel lieber!


    Er hat sonst immer bei uns im Bett geschlafen, nun teilen sich beide den Kratzbaum!

  • Ich weiß, es ist schön und unschön gleichzeitig. Aber die Zeit arbeitet für euch, die meisten Katzen werden mit dem Alter schmusiger.

  • Ein paar frische Fotos wären schön,der Kleine hat doch sicher ziemlich zugelegt.:herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja ich schau die Tage mal, meine Frau hat bei uns das Händchen für perfekte Fotos und einige aktuelle auf ihrem Handy!

  • Na da wollen wir mal hoffen dass dann beide irgendwann mal bei uns im Bett schlafen :kicher:

    Genießt es so lange ihr noch Platz im Bett habt :zwinker:

  • Hallo, sorry für die lange Abwesenheit, bei uns war die Hölle los, erst ein Trauerfall in der Familie, dann hat sich die Arbeitssituation bei mir deutlich verschlechtert und gesundheitlich hatte es mich auch erwischt!


    Dabei lief es eigentlich die ganze Zeit mit unseren 2 super, Eddie ist wieder genesen, beide spielen miteinander ohne sich ernsthaft zu verletzen und im Alltag ist wieder Ruhe eingekehrt!


    Aber es sollte wohl nicht sein...


    Mailo hat ein dickes Auge


    Laut TA keine Verletzungen an der Hornhaut, Bindehautentzündung auf jeden Fall (die behandeln wir mit einer Salbe vom Doc) und wenn es bis Dienstag nicht besser ist müssen wir wieder kommen!


    Ich habe noch nie gesehen dass bei einer Bindehautentzündung das Auge anschwillt?

  • Das habe ich auch noch nicht gesehen. Krabbe hatte zweimal eine Bindehautentzündung. Da war das Auge zwar rot aber nicht geschwollen. Er bekam damals Tropfen mit Cortison und schon am nächsten Tag sah man eine Besserung.

  • Das begann alles plötzlich Mittwoch gegen Abend, von der Nase Richtung Auge schob sich eine Schwellung über sein Auge, dachte es hat ihn vielleicht etwas gestochen und gestern war es dann schon gerötet und dann ging es ab zum Doc!


    Der hat dann diesen Test mit dem Färbemittel gemacht und keine Verletzungen entdecken können aber Sorgen machen wir uns schon, das Auge sieht heute immer noch so aus, zwar nicht schlimmer aber besser auch nicht!


    Habe mal ein Foto von dem Patienten hochgeladen!

  • Also soweit ich das sehen kann ist das Auge doch aber nicht geschwollen. Meinst Du vllt. die Nickhaut die sich über das Auge geschoben hat?

  • Ja diese Haut von der Nasenseite her, Nickhaut genau!


    Ist dass denn normal dass die so anschwillt bei einer Bindehautentzündung?

  • Das kenne ich von mir. Das Auge hat quasi Wasser unter der Linse, Kammerwasser sammelt sich zwischen Augapfel und Hornhaut. Und es wird wirklich so behandelt wie eine Bindehautentzündung. Meist ist es eine kurzzeitige Allergische Reaktion.

    Edit:

    Ja diese Haut von der Nasenseite her, Nickhaut genau!


    Ist dass denn normal dass die so anschwillt bei einer Bindehautentzündung?

    Ach Nickhaut! Dann passt das was ich sagte nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich weiß auch nicht ob ihr euch das Bild ranzoomen könnt, mir gefällt vor allem dieser Knubbel Richtung Nase/Tränenkanal nicht, nicht dass dort der Übeltäter sitzt!


    Streuklumpen oder irgendwas was dort dahinter sitzt...