Die Folgen von Überzüchtung

  • Schön das es der Kleinen gut geht und sie eine Freundin bekommen hat. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Noch mal ein Update:

    Den beiden Süßen geht es gut, beide sind inzwischen kastriert, Shirley wird wohl immer sehr klein bleiben, hatte inzwischen auch noch mal ne OP, die aber auch gut weggesteckt und alles ist super.

    Und nun gibt es wohl noch ne dritte Katze bzw. in diesem Fall einen Kater - ein Findelkitten, ausgesetzt in einem Karton, selbiger mit Klebeband zugeklebt, aber immerhin Luftlöcher reingemacht und im Karton waren dann außer dem (ca. 8 Wochen altem Kater, total verfloht, voller Zecken, sehr abgemagert etc.) noch ne Decke und ein Plastikbecher mit Wasser...

    Keine Ahnung, was in manchen Menschen vor sich geht.

    Jedenfalls wurde der Lütte von der Dosine gefunden (durch Zufall), sie hat ihn gleich zum TA gebracht, er wurde behandelt bez. Parasiten, war ne Nacht am Tropf, frisst jetzt aber schon gut und wird merklich lebhafter.

    Noch hält sie ihn extra, da er wohl auch Schnupfen hat, muss das alles erstmal genau abgeklärt werden, aber grundsätzlich würde sie ihn behalten wollen.

    Das ist der Weg

  • Schön das sie auf dem Wege der Besserung sind. :freu:


    ...der arme Kater :streichel:

    ... unser Sternenkater Teddy hatte ein ähnliches Schicksal bevor wir ihn übernommen hatten.Er wurde mit seinen Geschwistern in einen leeren Kalkkarton gesteckt,da waren die Tiere etwa 4 Wochen alt.Der Karton wurde noch in einen blauen Müllsack gesteckt und das Ganze landete in der Mülltonne :schnueff:  :nixda:

    Unsere Nachbarin entdeckte die Tiere,da sie schrecklich mauzten.Sie kamen umgehend zum TA und wurden anschließend von ihr aufgepäppelt.

    Teddy hatte noch sehr lange Probleme mit den Augen ( wohl vom Kalkstaub ).

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • ... unser Sternenkater Teddy hatte ein ähnliches Schicksal bevor wir ihn übernommen hatten.Er wurde mit seinen Geschwistern in einen leeren Kalkkarton gesteckt,da waren die Tiere etwa 4 Wochen alt.Der Karton wurde noch in einen blauen Müllsack gesteckt und das Ganze landete in der Mülltonne :schnueff::nixda:

    Unsere Nachbarin entdeckte die Tiere,da sie schrecklich mauzten.Sie kamen umgehend zum TA und wurden anschließend von ihr aufgepäppelt.

    Teddy hatte noch sehr lange Probleme mit den Augen ( wohl vom Kalkstaub ).

    Wie schrecklich!

    Das ist genau das, was ich so gar nicht verstehen kann.

    Entweder, ich gebe die Tiere beim TH ab oder - auch wenn das jetzt hart klingt - ich töte die Tiere so schnell und schmerzlos wie möglich.

    Aber sie wegwerfen, teilweise mit extra Aufwand (Karton verkleben etc.) und ihnen damit ein langes, qualvolles Ende bereiten - ne, da hört es auch mit meinem Verständnis auf.

    Das ist der Weg

  • Schön das es den beiden gut geht. :freu:


    Hoffentlich gehts dem kleinen Kater schnell besser, damit er zu den anderen kann. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hoffentlich gehts dem kleinen Kater schnell besser, damit er zu den anderen kann.

    Ja, vor allem muss eben abgeklärt werden, ob er gesund ist bzw. ob er ansteckende Krankheiten hat.

    Aber ich sehe das sehr positiv - ich mein, allein, dass genau diese Dosi diesen Karton gefunden hat, spricht doch für Schicksal!

    Das ist der Weg

  • ich mein, allein, dass genau diese Dosi diesen Karton gefunden hat, spricht doch für Schicksal!

    Auf jeden Fall!!

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich freue mich das es den beiden so gut geht. Hoffentlich bleibt das so :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Und noch :daumendrück::daumendrück::daumendrück:für den kleinen Katermann, damit er ab jetzt ein schönes Leben hat.

  • Dann braucht der kleine Bursche jetzt auch unsere Daumen.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke :knutsch: - werd ich meiner Tochter nachher gleich erzählen. Die Grinsekatzendaumen haben ja bei Shirley schon so gut gewirkt, da wird das jetzt mit dem Katerchen nicht anders sein!

    Das ist der Weg

  • Keine Ahnung, was in manchen Menschen vor sich geht.

    Für mich sind solche unmenschlichen Wesen einfach Leute.. Menschen sind menschlich, solche Leute nicht.


    Daumen für den Zwerg sind gedrückt, aber es liest sich schon ganz gut, wie er sich bisher macht.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke für die guten Wünsche :knutsch:

    Der Kleine musste doch noch mal zum Ta, weil er zwar gefressen hat, dann aber starken Durchfall bekam - jetzt behält ihn der Ta erstmal da, er bekommt Infusionen (?), es werden wohl noch weitere Untersuchungen gemacht (Kot etc. ) und die hoffentlich bald Dosine muss ja arbeiten gehen und kann sich nicht 24/7 um das Katzenkind kümmern.

    Ich denke, das ist eine gute Lösung und hoffe natürlich weiterhin das beste! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ohje.. hab ichs verschrien.

    Infusion ist bei solche Zwergen gut, die trocknen bei starkem Durchfall schneller aus als man gucken kann. Da ist er jetzt in der Praxis gut aufgehoben.

    Daumen bleiben natürlich gedrückt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke :knutsch:

    Ohje.. hab ichs verschrien.

    Quatsch!

    Infusion ist bei solche Zwergen gut, die trocknen bei starkem Durchfall schneller aus als man gucken kann. Da ist er jetzt in der Praxis gut aufgehoben.

    Ja, zumal der Kleine ja eh total mager ist und keinerlei Reserven hat.

    Er hatte ja jede Menge Parasiten und vor allem extrem viel Zecken, selbst in den Ohren.

    Die Zecken haben sich wohl quasi regelrecht auf ihn gestürzt. Der Karton stand am Waldrand im hohen Gras am Rande eines dieser Blumen-zum-Selberschneiden-Felder... jedenfalls denke ich, dass diese ganzen Parasiten den Lütten natürlich noch zusätzlich geschwächt haben.

    Aber er wird das schon packen!

    Das ist der Weg