Gefahrenquellen - Was habt Ihr schon mit Euren Katzen erlebt?

  • manchmal wissen Katzen nicht was gut für sie ist. Selly liebte Schokolade, sogar bittere.:ohno:

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du sie hätte die Schoki wirklich gefuttert? Vielleicht war es nur Neugier oder sie wollte spielen. :nachdenk:

    Ich hab aber auch mit meinen beiden Jungs zwei völlig desinteressierte Exemplare was Essen betrifft :weissnix:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Allerdings biss sie kräftig in den Riegel und riss ihn mir aus der Hand und rannte aus dem Zimmer.

    Ja, kommt mir vertraut vor :jaja:

    Meinst du sie hätte die Schoki wirklich gefuttert? Vielleicht war es nur Neugier oder sie wollte spielen. :nachdenk:

    Also, bei uns damals hatte der Kater (ich weiss nicht mehr, ob es Scotty oder Roland war) schon ein ziemliches Stück Schoki gefressen, bevor wir sie ihm abjagen konnten. Zum Glück blieb es ohne Folgen.

    Inzwischen sind die Jungs ruhiger geworden, mäkeln jetzt sogar am Fressen rum (hatte ich noch nie :schock: ), aber in jungen Jahren haben die alles gefressen, was sie bekommen konnten, und Dinge hinhalten so im Sinne von "schnupper mal dran, dann wirst du schon merken, dass das nicht lecker riecht und dir nicht schmeckt", haben wir dann schnell sein lassen.

    Und alles, was essbar ist, wird hier immer gut weggepackt, wenn wir nicht im Raum sind, weil man manchmal auch gar nicht weiss, was für Katzen schädlich ist.

    Das ist der Weg

  • Ja, ich denke sie hätte ihn gefressen. Mir ist kürzlich rohe Kartoffel beim schneiden runtergefallen. Das war ruck zuck weg. Ich bin jetzt auch vorsichtig geworden. Hier liegen tatsächlich keine Lebensmittel draussen rum. Alles ist im Kühlschrank verstaut oder eben im Vorratsschrank. Das kannte ich eben auch nicht. Ja, so ist jedes Tier anders.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das kannte ich eben auch nicht.

    Ja, ich musste mich bei den Jungs auch sehr umgewöhnen.

    Lustig ist es, wenn jeder denkt, der andere denkt dran, passiert hier beim Spielabend ab und an: 4 Leute gehen raus zum rauchen, 2 gehen aufs Klo, einer setzt neuen Kaffee auf - tja, da ist Scotty ganz schnell in der Chipsschüssel... :gelache:

    Wird dann doch immer schnell bemerkt und zwei, drei Chips kann er ab, aber man muss echt aufpassen.

    Und bis vor ein paar Jahren wusste ich z.B. auch nicht, das Trauben/Rosinen für Katzen giftig sind und fand es nicht so schlimm, wenn Scotty ein bisschen Rosinenbrot geklaut hat.

    Also lieber alles wegpacken!

    Das ist der Weg

  • Piri interessiert sich für gewöhnlich nicht für Essen was für die Zweibeiner ist. Aber vorgestern abend hatte ich mir einen Apfel geschält und in kleine Stückchen geschnitten. So für mich als Kaperspaß beim Fernsehen gedacht. Da fing sie doch tatsächlich plötzlich an und wollte mir ein Stück aus der Hand klauen. Aber als sie daran gerochen hatte - war es dann doch wieder uninteressent! :gelache:

  • Ja, ich musste mich bei den Jungs auch sehr umgewöhnen.

    Lustig ist es, wenn jeder denkt, der andere denkt dran, passiert hier beim Spielabend ab und an: 4 Leute gehen raus zum rauchen, 2 gehen aufs Klo, einer setzt neuen Kaffee auf - tja, da ist Scotty ganz schnell in der Chipsschüssel... :gelache:

    Wird dann doch immer schnell bemerkt und zwei, drei Chips kann er ab, aber man muss echt aufpassen.

    Und bis vor ein paar Jahren wusste ich z.B. auch nicht, das Trauben/Rosinen für Katzen giftig sind und fand es nicht so schlimm, wenn Scotty ein bisschen Rosinenbrot geklaut hat.

    Also lieber alles wegpacken!

    Timmie hat Chips geliebt. Ich hatte mal eine Tüte Chips auf dem Wohnzimmertisch liegen, da waren aber nur noch ganz wenige drin. Timmie sahs gemütlich auf der Couch und hat die Pfote immer lang gemacht und hat sich Chipsreste aus der Tüte geangelt. Ach unsere Sternchen!:schmacht::streichel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • . Timmie sahs gemütlich auf der Couch und hat die Pfote immer lang gemacht und hat sich Chipsreste aus der Tüte geangelt.

    Ich sehe es vor mir :gelache:

    Ach unsere Sternchen! :schmacht::streichel:

    Rasmus fand Chips auch gut, aber er hat sie nur abgeleckt :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ich sehe es vor mir :gelache:

    Rasmus fand Chips auch gut, aber er hat sie nur abgeleckt :gelache:

    Timmie hat sie genüßlich aus der Pfote geleckt und gefuttert. In solchen Momenten war dieser "weise" Kater total kindisch. Ach Spatzi...Gruß ins Regenbogenland.:schmacht::knutsch:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mein Sternchen Bonnie liebte Bratkartoffeln und forderte diese Vehement wenn ich welche hatte :sofort:. Bei Lucy muss ich aufpassen, dass ja kein Stückchen Plastikfolie auf den Boden fällt weil die frisst das. Ich habe mal ein Paket geöffnet und das Gerät ausgepackt. Es war in dünne Plastikfolie gewickelt. Ein Stück davon muss wohl runtergefallen sein und mir nicht aufgefallen. Nach einer Weile höre ich so ein komisches rascheln und schmatzen. Als ich nachsehen ging dachte ich mich trifft der Schlag. Lucy hatte die Folie im Maul und kaute drauf rum. Ich schnappte mir das Teil und da merkte ich, dass sie das Zeug schon teilweise runtergeschluckt hatte weil ich ein ziemlich langes Stück rauszog. Hätte ich es nicht bemerkt .... will garnicht weiterdenken :schnüff:. Daher passe ich jetzt auf wie ein Schießhund damit ja kein Stück auf den Boden fällt oder sonst wo rumliegt.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Mit Schokolade muss ich bei Giulia auch aufpassen.. und vieles mehr.

    Das kleine Russentier ist der Ansicht, sie kann alles essen.......... dafür mäkelt sie aber auch oft am Katzenfutter rum.


    Und wieder kommt mir der Gedanke an Oxy.. wenn man Oxy Schokolade hingehalten hat, hat sie dran gerochen und dann hat es sie gehoben.. ich hab das versucht zu filmen, aber sie würgte sich jedes Mal ausm Bild.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hermine hat mal in der Netzgardine im Schlafzimmer, einen Nachtfalter entdeckt.

    Irgendwann hat der sich wohl bewegt und da ist sie von der obersten Kratzbaumplatte in die Netzgardine gesprungen. Sie hat die gesamte Gardinenstange mit runtergerissen, die sie in ihrer Panik dann mit unters Bett geschleppt hat. Durch diese Panik, vertüddelte sich Hermine immer mehr in der Netzgardine und ich konnte sie nur noch befreien, indem ich die Gardine auseinanderschnitt.


    Den Falter fand mein Freund dann einen Tag später. Ihm gings gut und er konnte in die Freiheit entlassen werden. Inzwischen haben wir neue Gardinen..:zwinker:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Jasper ist gestern auf den Herd gesprungen, als der noch heiss war..:schreck:

    Seine Reaktion war genial. Kaum war er gelandet , war er auch schon wieder unten.. Seine Pfotenballen sind Gott sei Dank verhornt und so hat er sich nicht verbrannt.:puh:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Sie hat die gesamte Gardinenstange mit runtergerissen, die sie in ihrer Panik dann mit unters Bett geschleppt hat. Durch diese Panik, vertüddelte sich Hermine immer mehr in der Netzgardine und ich konnte sie nur noch befreien, indem ich die Gardine auseinanderschnitt.

    Ja, das ist auch eine Gefahr, die man leicht unterschätzt: Gardinen, Bänder von Jalousien, überhaupt Bänder.

    An manchen Kratzbäumen sind ja sogar Bänder dran, unten meist ein Bällchen - klar spielen viele Katzen damit, aber diese Bänder sind gefährlich, sollte man immer entfernen.

    Wenn sich das Band beim Spielen um die Pfote wickelt und die Katze nicht mehr loskommt und somit immer stärker zieht, sich das Band dadurch immer weiter zuzieht, kann es zu schweren Verletzungen kommen.

    Und wenn es ein langes Band ist, kann es ja auch passieren, dass es sich beim Spielen/Jagen um den Hals wickelt...


    Jasper ist gestern auf den Herd gesprungen, als der noch heiss war.. :schreck:

    So schnell kann man manchmal gar nicht reagieren, selbst, wenn man direkt daneben steht - gut, das Jasper so schnell reagiert hat!

    Aber genau, heiße Herdplatten und auch heißer Backofen sind eine oft unterschätze Gefahrenquelle (sowohl für Katzen als auch für Kinder).

    Das ist der Weg

  • Oh ja, Herd und Co ist schlimm. :schock: Zum Glück ist nix passiert bei euch. Hab da auch immer Respekt vor.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3