Gefahrenquellen - Was habt Ihr schon mit Euren Katzen erlebt?

  • Gestern bin ich dank der Mia die letzten 3 Stufen unserer Treppe runter gesegelt:wut::mitleid:

    Die ist so dämlich vor mir her gelaufen... dann stehen geblieben und wollte wieder hoch.. zack rumms.... da lag ich und die Mia saß glücklich auf meinem Rücken:auakopp:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Gestern bin ich dank der Mia die letzten 3 Stufen unserer Treppe runter gesegelt:wut::mitleid:

    Die ist so dämlich vor mir her gelaufen... dann stehen geblieben und wollte wieder hoch.. zack rumms.... da lag ich und die Mia saß glücklich auf meinem Rücken:auakopp:

    Erziehungssache :zwinker::coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Was unser Sam damals gebracht hatte ... er spielte mit einer Papiertüte die ich vergessen hatte weg zu packen. Hatten Besuch,da hab ich echt nicht dean gedacht. Am Morgen kam er mir dann kläglich maunzend mit dem Papierhenkel um den Hals entgegen -.-

    Seither IMMER diese blöden Henkel abreißen bevor ich den Kittens Papiertüten zum Spaß haben gebe.

    Auch immer alles essbare,wenn Besuch da ist,weg .... ebenso Würfel und Co (spielen gern mal ) Werd schon immer doof angeguckt wenn ich sage "denkt ihr bitte dran" falls ich eher schlafen gehe oder selbst noch Zeug wegräume. "Meine gehen da nicht dran" Jaaaaa an alles gehen sue auch nicht,aber bei mir lieber Vorsicht als Nachsicht.

    Auch Medikamentenpackungen ... ab in ne Schublade und nicht so liegen lassen. Da bin ich extremst hinterher.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Das heftigste was ich mitgemacht habe war, das Niko sich aus meiner geschlossenen Handtasche ( und sie hing an der Garderobe) einen Tablettenblister rausgepult hat und die halbe Ibuprofentablette gefressen hat, die sich dort noch drin befand.


    Es ist alles gut gegangen, aber sie sind so erfindungsreich, das ist der Hammer.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die ist so dämlich vor mir her gelaufen... dann stehen geblieben und wollte wieder hoch.. zack rumms.... da lag ich und die Mia saß glücklich auf meinem Rücken :auakopp:

    oh je! Du hast mein Mitleid!


    Das heftigste was ich mitgemacht habe war, das Niko sich aus meiner geschlossenen Handtasche ( und sie hing an der Garderobe) einen Tablettenblister rausgepult hat und die halbe Ibuprofentablette gefressen hat, die sich dort noch drin befand.

    :schock::schock:


    Nur gut, dass nix passiert ist.


    Da beruhigt es mich doch sehr, dass Piri nicht an "Leckerli" geht, die Tablettenform haben! .........

  • Gestern bin ich dank der Mia die letzten 3 Stufen unserer Treppe runter gesegelt:wut::mitleid:

    Die ist so dämlich vor mir her gelaufen... dann stehen geblieben und wollte wieder hoch.. zack rumms.... da lag ich und die Mia saß glücklich auf meinem Rücken:auakopp:

    Puh, da hast Du wirklich nochmal Glück gehabt :puh:



    Das heftigste was ich mitgemacht habe war, das Niko sich aus meiner geschlossenen Handtasche ( und sie hing an der Garderobe) einen Tablettenblister rausgepult hat und die halbe Ibuprofentablette gefressen hat, die sich dort noch drin befand.


    Es ist alles gut gegangen, aber sie sind so erfindungsreich, das ist der Hammer.

    Du meine Güte da hat Niko aber Erfindungsgeist entwickelt :schock:

  • Vorallem das er sie überhaupt gefressen hat. Schmeckt doch tierisch bitter.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das heftigste was ich mitgemacht habe war, das Niko sich aus meiner geschlossenen Handtasche ( und sie hing an der Garderobe) einen Tablettenblister rausgepult hat und die halbe Ibuprofentablette gefressen hat, die sich dort noch drin befand.


    Es ist alles gut gegangen, aber sie sind so erfindungsreich, das ist der Hammer.

    Das ist heftig:puh:

    Zum Glück ist nichts passiert

  • Als Hopse letztes Jahr durchs Fliegengitter am Schlafzimmerfenster raus geflogen ist, wo ich kurz im Schlafzimmer durchgelüftet habe. Sie hing dann im Katzennetz fest.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sorry, an den Karren fahren wollte und will ich hier wahrlich niemandem.
    Aber auch Katzen kann man doch bis zu einem gewissen Grad erziehen - ich hatte immerhin 40 Jahre lang welche und es war nur eine dabei (eine Findelkatze, die eine halbe Wildkatze war), bei ders nicht klappte.


    Was also ist so schlimm daran, auch einer Katze beizubringen - natürlich im wesentlich engeren Rahmen als bei einem Hund, aber immerhin dennoch -, was sie darf und was nicht?

    Warum hats bei meinen geklappt, wenns doch ach so verwerflich und seltsam scheint?

  • Ich glaube das schweift zu sehr vom ursprünglichen Thema ab. An anderer Stelle kann bestimmt besser diskutiert werden ob und wie weit Katzen erzogen werden können und wie sinnvoll das ist.

  • Sorry, an den Karren fahren wollte und will ich hier wahrlich niemandem.
    Aber auch Katzen kann man doch bis zu einem gewissen Grad erziehen - ich hatte immerhin 40 Jahre lang welche und es war nur eine dabei (eine Findelkatze, die eine halbe Wildkatze war), bei ders nicht klappte.


    Was also ist so schlimm daran, auch einer Katze beizubringen - natürlich im wesentlich engeren Rahmen als bei einem Hund, aber immerhin dennoch -, was sie darf und was nicht?

    Warum hats bei meinen geklappt, wenns doch ach so verwerflich und seltsam scheint?

    Ich glaube es ging um diesen Satz: ( Der vielleicht auch nur auf deinen Gastkater bezogen war?)

    Allerdings würde ich meinen, dass mindestens die Hälfte davon auf das Konto einer fehlenden Erziehung geht.


    Klar können Katzen bis zu einem Gewissen Grad erzogen werden. Meine gehen zb nicht an Blumen, das habe ich ihnen beigebracht. Aber die Situationen die hier genannt werden zb, dass die Katzen durch die offene Treppe rutschen, das hat ja eher nichts mit Erziehung zu tun.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Warum hats bei meinen geklappt, wenns doch ach so verwerflich und seltsam scheint?

    Wer hat denn was von verwerflich und seltsam geschrieben?

    Und klar kann man Katzen bis zu einem gewissen Grad "erziehen", das machen wir wohl alle.

    Ich persönlich fand halt nur deine Äußerung

    Die Schei****, die dieses Tier hier gebaut hat, toppt alles, was ich je mit meinen eigenen Katzen erleben musste!!


    Allerdings würde ich meinen, dass mindestens die Hälfte davon auf das Konto einer fehlenden Erziehung geht.

    seltsam und hätte das gern näher erklärt gehabt. Es geht hier ja nicht um so Sachen wie an Möbeln kratzen oder so, das Thema lautet "Gefahrenquellen - was habt ihr schon mit euren Katzen erlebt?" und es geht meiner Meinung u.a. darum, andere Dosis und deren Katzen vor manchen Gefahren zu schützen.

    Auf vieles kommt man ja gar nicht, z.B. Niko, der ne Schmerztablette gefressen hat - wäre ich nie drauf gekommen, dass Katzen sowas machen. Seitdem Melanie das damals hier im Forum erzählt hat achte ich immer drauf, dass hier keine Tabletten u.ä. rumliegen.

    Als Hopse letztes Jahr durchs Fliegengitter am Schlafzimmerfenster raus geflogen ist, wo ich kurz im Schlafzimmer durchgelüftet habe. Sie hing dann im Katzennetz fest.

    Oh Gott, ja, ich erinnere mich!

    Das ist der Weg

  • Nane frisst alles was der Mensch isst. Ich konnte bisher immer allen Katzen zum Beispiel Schoki hinhalten und die Katzen haben dran geschnuppert und haben nach (vom weiten) Geruchskontrolle festgestellt, ok das ist nix. Bei Nane habe ich das letzens auch gemacht mit einem Schokoriegel. Allerdings biss sie kräftig in den Riegel und riss ihn mir aus der Hand und rannte aus dem Zimmer. Ich konnte ihn ihr abnehmen ohne das was fehlte. War auch glücklicherweise ein Kinderriegel (somit mit wenig Schokolade). Ich habe selten eine so verfresse Katze gesehen, die so rattenscharf auf alles ist was ich mir in den Mund schiebe. Nur Katzenfutter...da nur Filet bitte.:kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3