Streuner/evtl. Wildling zu Hause - brauche Tipps

  • Amazon hab ich auch direkt befragt aber über sowas kommen sie ja locker drüber wenn es sein muss oder nicht?

  • ich höre mich mal um wer mir helfen kann aber sollte noch jemand einen Kauf-Tipp haben immer gerne her damit :)


    Die Bauanleitung ist aber schon mal Gold wert?

  • Also Meine ja :mihihi:.gaaaanz locker.


    Wäre die von mir beschriebene Tür keine Idee ? Dann kannst Du ganz normal rein und raus gehen und die Katzen können sich kennenlernen ohne sich zu verletzen.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Also wenn Du in der Nähe von Bremen wohnst,dann mach ich Dir gerne so eine Tür fertig.Ist ein klacks ;)

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ich glaube nicht das der Kater dich angreift, so lange du nicht zu aufdringlich wirst. Das wäre dann auch keine Verdrückt, sondern Verteidigung.



    Bei der Gittertüre würde ich von den ausgesuchten Absperrgitter Abstand nehmen. Nicht böse gemeint Marita :freunde:Für Katzen sind die kein Hindernis, außer man baut zwei übereinander und verstärkt es noch mit Katzennetz oder Kaninchengitter.

    Ich finde die Ideen von einer normalen Türe mit ausgesägtem Loch oder einem Zaunelement das du mit Kabelbinder wie eine Art Tür einhängen kannst besser.

  • Ich weiß, dass Puschelchen eine Zeitlang eine Gittertür gebraucht hat. Woher war die Pia?

    Unsere Tür war ein einfacher metallzaun aus dem Baumarkt.

    So einer:

    Zaun


    Den haben wir hochkant einfach mit kabelbindern an den Tür scharnieren fest gemacht. Ein Schloss haben wir auch dran gebaut, aber das zu erklären wäre zu schwierig. Ich suche morgen mal nach Bildern.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Grundsätzlich finde ich, du machst das schon ganz gut und du hast ja auch schon ein paar Tipps bekommen.

    Was mir aber als erstes einfällt: Ihr braucht viel mehr Zeit. Eine Woche ist nichts, vor allem, wenn vollkommen unklar ist, ob und inwieweit der Kater bisher Menschenkontakt hatte.

    Das ist der Weg