Nane zieht ein

  • Ja, was soll ich sagen. Die kleine Nane wird einziehen. Die völlig spontane Vorkontrolle hat ergeben, sie dürfte einziehen!


    Sie ist aktuell aber noch nicht kastriert. Die Pflegestelle hatte sie selber noch nicht so lang. Wenn ich die Kosten für Kastration, weitere Impfen übernehme darf ich sie für eine Spende von 50 Euro Mittwochabend abholen. Da hab ich nämlich bis Montag frei. Klar, gibt es dann im Juli (da hab ich meinen grossen Urlaub) dann eine Nachkontrolle wegen Impfen und Kastration, aber das soll kein Problem sein.


    Sie ist beim Menschen etwas vorsichtig, aber taut wohl recht schnell auf. Dafür ist sie super kontaktfreudig zu anderen Katzen und ist mit jedem in der Gruppe gut Freund. Auf Grund ihres Alters würde das glaub ich ganz gut passen mit den Beiden. Niko ist auf Grund seiner vier Jahre nicht mehr ganz so wild. Sie dafür verspielt genug damit das passen könnte. Ja, ich schwebe innerlich zwischen...ach du Sch...., was tust du und absoluter Vorfreude! Ich denke Niko tut das gut. Und die beiden passen zueinander. Das sie nicht direkt die mega Schmusebacke ist, ist für mich zweitrangig. Niko soll eine Freundin bekommen, mit der er Spass hat. Und irgendwie hab ich ein gutes Bauchgefühl.

    :jippie::freu:

  • Melanie, das freut mich so sehr für dich/euch. :freunde:

    Gutes Bauchgefühl ist immer was Wert und täuscht fast nie.:super:

    Ja, ich schwebe innerlich zwischen...ach du Sch...., was tust du und absoluter Vorfreude!

    Ist doch verständlich, es ging ja auch ziemlich schnell aber manchmal ist das so, wenn es passt dann muss man handeln.

    Ich denke Niko tut das gut. Und die beiden passen zueinander.

    Das wäre schön :hach:


    Und dir wird es/sie auch gut tun, nicht dass eine neue Katze jemals ein verlorenes Tier ersetzen könnte aber sie hilft dir darüber hinweg, wird dich fordern und bestimmt nach einiger Zeit ihre Zuneigung auf die eine oder andere Art zeigen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ja, es ging schnell. Aber ich denke tatsächlich es ist die richtige Entscheidung. Niko hängt echt daneben und lt.Tä ist er aber gesund. Blutwerte warten wir noch ab. Aber ich denke, die sind auch unproblematisch.

    Ich kann es nicht mehr mit ansehen wie er hier völlig depressiv hängt. Es tut mir unendlich leid.


    Ich will Jaana auch nicht ersetzten, das geht auch gar nicht. Ich vermisse die Maus so sehr.:schnüff: Es zerreist mir schlichtweg das Herz. Es ist für mich noch gefühlt schlimmer als bei Timmie. Timmie hatte wenigstens ein Alter. Wenn ich an sie denke kommen mir noch immer sofort die Tränen. Was die kleine Maus und ich für eine Verbindung hatten, war eben sehr besonders. Diese Verbindung gibt es kein zweites mal.

  • Diese Verbindung gibt es kein zweites mal.

    Das denke ich auch so oft bei Krabbe. Zumal er ja als Einzelkatze sehr auf mich fixiert ist. Daher kann ich Dich so gut verstehen :tröst:

    Aber ich freue mich auch, dass die kleine Nane einzieht. Sie wird Dich und auch Niko von Eurem Leid ablenken und irgendwann Euer Herz gewinnen.

    Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt.

  • Na, das sind ja Neuigkeiten - so schnell hatte ich damit jetzt dann doch nicht gerechnet :gelache:

    So rein von den Daten her wäre das jetzt nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber das ist ja reine Theorie, vor Ort ist es was ganz anderes und du kannst es eh am besten einschätzen! Und vor allem, wenn dein Bauchgefühl "ja", sagt, dann passt das auch! :freunde:

    Und hibbeln brauchst du auch gar nicht so lange :aufgeregt:

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • Na, das sind ja Neuigkeiten - so schnell hatte ich damit jetzt dann doch nicht gerechnet :gelache:

    So rein von den Daten her wäre das jetzt nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber das ist ja reine Theorie, vor Ort ist es was ganz anderes und du kannst es eh am besten einschätzen! Und vor allem, wenn dein Bauchgefühl "ja", sagt, dann passt das auch! :freunde:

    Und hibbeln brauchst du auch gar nicht so lange :aufgeregt:

    Du meinst die 9 Monate?

  • Du meinst die 9 Monate?

    Ja, und halt auch das Geschlecht :weissnix:

    Aber wie gesagt, das ist ja nur Theorie, wollte damit deine Entscheidung jetzt keinesfalls in Frage stellen! :freunde:

    Zumal ich ja auch schon Katzenkombis hatte, die von außen betrachtet nicht unbedingt gepasst haben, und es war immer stimmig und richtig so, halt Bauchgefühl!

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • Was meinst du warum mir der A....auf Grundeis geht??:gelache::gelache:


    Klar wegen genau dieser Punkte. Ich weiss das alles. Ich bin mir dessen voll im Klaren. Aber mein Bauchgefühl ist so stark positiv, das ich es jetzt einfach wage. Ich hoffe einfach ich mache keinen Fehler. Aber bisher hat mich mein Gefühl bei Niko nicht getäuscht.


    Es bleibt abzuwarten. Wenn die Kiste nach hinten los geht sollte ich mein Bauchgefühl echt in Frage stellen. Dann bin ich definitiv schuld. Sollte es völlig eskalieren was ich nicht glaube, würde sie zurück in die Pflegestelle kommen und dort für immer bleiben. Das haben wir schon besprochen. Aber soweit denke ich jetzt mal nicht.

  • Was meinst du warum mir der A....auf Grundeis geht?? :gelache::gelache:

    :gelache:

    Es wird nicht eskalieren, es wird alles gut werden und Niko und Nale werden gute Freunde und sich lieben!:hach:

    Ich denke, wir können uns da schon aufs Bauchgefühl verlassen.

    Guck mal, als ich damals Lilly herholte, das war doch auch volles Risiko bei dem vorhandenen Rudel und ihrer Vorgeschichte - und ich hatte sie noch nicht mal persönlich kennengelernt.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • :gelache:

    Es wird nicht eskalieren, es wird alles gut werden und Niko und Nale werden gute Freunde und sich lieben!:hach:

    Ich denke, wir können uns da schon aufs Bauchgefühl verlassen.

    Guck mal, als ich damals Lilly herholte, das war doch auch volles Risiko bei dem vorhandenen Rudel und ihrer Vorgeschichte - und ich hatte sie noch nicht mal persönlich kennengelernt.

    Ich hoffe:verliebt::knuddel:

  • Dann hast Du bald die zwei N's, das ist doch schon mal ein gutes Omen:daumendrück:!

    Die Kleine ist echt süß :love:

    Ich weiss noch nicht ob ich bei dem Namen bleiben soll. Das weiss ich noch nicht genau. Nane kommt so schwer über die Lippen. Klingt schön, aber ich muss immer überlegen.

  • Ich weiss noch nicht ob ich bei dem Namen bleiben soll. Das weiss ich noch nicht genau. Nane kommt so schwer über die Lippen. Klingt schön, aber ich muss immer überlegen.

    Klar, der Name muss dir gefallen und gut über die Lippen kommen, ich finde ihn klasse, lässt sich auch gut rufen, und Niko und Nane passt sehr gut zusammen. Und ich würde es auch davon abhängig machen, ob sie ihren Namen kennt und darauf reagiert, oder ob ihr das vollkommen (Ba)nane ist :gelache: :zwinker:

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • Klar, der Name muss dir gefallen und gut über die Lippen kommen, ich finde ihn klasse, lässt sich auch gut rufen, und Niko und Nane passt sehr gut zusammen. Und ich würde es auch davon abhängig machen, ob sie ihren Namen kennt und darauf reagiert, oder ob ihr das vollkommen (Ba)nane ist :gelache: :zwinker:

    Alles Banane:gelache: Mal sehen vielleicht bleibt es auch dabei. Ich muss mich halt dran gewöhnen. Schaun wa mal.

    Melanie, es freut mich zu lesen. Nane ist eine sehr hübsche Maus und wird Niko sicherlich bezirzen. :blinzeln: :freunde:

    Danke Eva! Ich freue mich auch. Und ich hoffe sie werden Freunde!:herzchen:


    Ich finde Nane als Namen schön :hach:


    Ich freue mich für euch drei :knuddel::handkuss:

    Danke:freunde:


    Das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich freue mich für Niko und Dich. Nane wird sich wohlfühlen bei Euch. :hach:

    Ich hibbel mal mit. :aufgeregt:

    Ja, bin auch schon ganz aufgeregt. Lange dauert es ja nicht mehr.:streichel: